Die besten Filme von 2005 aus Südkorea bei Apple TV

  1. KR (2005) | Drama, Kriminalfilm
    Bittersweet Life
    7.4
    7.4
    534
    117
    Drama von Jee-woon Kim mit Jung-min Hwang und Goo Jin.

    Sun-woo ist die rechte Hand des Unterweltkönigs Kang. Kang vertraut ihm eine sehr persönliche Mission an. Er soll während seiner Abwesenheit dessen junge Freundin Heesoo im Auge behalten, denn er verdächtigt sie, ihn zu betrügen. Als Sun-woo Heesoo in Flagranti ertappt, will er sie erschießen, aber etwas hindert ihn daran. Dies hat fatale Folgen für ihn. Nun steht Sun-woo selbst auf der Abschussliste Kangs. Er wird bitterböse von Kangs Leuten verunstaltet und lebendig begraben. Doch Sun-woo kann sich aus der Grube befreien und taucht schwer verletzt unter. Doch Sun-woo kommt wieder, und er hat nur ein Ziel vor Augen! Für seinen Ex-Boss hat er nur eine Nachricht: "Böse Erinnerungen hören nicht auf, aber die Menschen, die für deine bösen Erinnerungen verantwortlich sind, die kannst du töten". Und Sun-woo zieht los zu einem gnadenlosen Rachefeldzug.

  2. KR (2005) | Actionfilm
    5
    4
    1
    Actionfilm von Kyung-Taek Kwak mit Dong-Kun Jang und Mi-yeon Lee.

    Nordöstlich der Küste Taiwans wird ein Schiff von Piraten angegriffen. Der Geheimdienst schickt einen Agenten, denn wie sich herausstellt, waren Nuklearwaffen an Bord. Die Terroristen planen einen großen Angriff auf Nord- und Südkorea.

  3. KR (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6
    7
    1
    Actionfilm von Jin-won Choi mit Shin-il Kang und Rae-won Kim.

    Dong-huk Koo ist ein Schläger und Herumtreiber, er bestiehlt seine Familie und betrügt seine Freunde. Sein Vater sitzt im Knast und sein kleiner Bruder beginnt in seine Fußstapfen zu treten. Eines Tages wird Dong-huk Koo von einem Verbrechersyndikat entführt und muss unter Gewaltandrohung eine strickte Schule durchlaufen. Erst am Ende seiner Ausbildung erfährt er,dass er als Mittelsmann von Gangasterboss Tae-chun Jang bei der Polizei eingeschleust wird. Dank seiner fundierten Insider- Kenntnisse steigt Dong-huk Koo innerhalb kürzester Zeit vom Streifenpolizist zum Detective auf. Doch sein Schicksal läuft gegen seine Vorstellungen. Folgt er seiner Aufgabe? Oder stellt er sich gegen seine Auftraggeber?

  4. 5
    2
    Science Fiction-Film von Joon-ki Min mit Jung-min Hwang und Byeong-chun Kim.

    Als Nord- und Südkorea beschließen ihre Atomwaffen zu vernichten, macht sich der Nordkoreanische Major Min-gil Kang und seiner Truppe mit einem Sprengkopf aus dem Staub. Daraufhin sendet Südkorea ein Team um Major Jung-woo Park hinter ihnen her und es kommt zu einem schweren Gefecht. Plötzlich rast ein Komet über die Kämpfer und katapultiert sie samt modernsten Waffen in das Jahr 1572. Dort angekommen beschützen die Soldaten einen Angriff von Barbaren auf ein Dorf und werden als Soldaten des Himmels gefeiert. Wenig später werden die Helden von einem Dieb ausgeraubt, der sich als niemand geringerer entpuppt, als der General, der später eine Invasion der Japaner abwehren soll. Überrascht von der erbärmlichen Tat Ihres Nationalhelden, gilt es nun gemeinsam die Geschichte in die richtigen Bahnen zu lenken.

  5. KR (2005) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.4
    23
    6
    Martial-Arts-Film von Seung-wan Ryu mit Min-sik Choi und Ryoo Seung-bum.

    Kung Tae-shik ist ehemaliger Silbermedaillengewinner im Boxen, über 40 und ganz unten im Leben angekommen. Als menschlicher Sandsack bietet er sich für ein paar Won auf der Straße an. Das gibt seinem geschundenen Kopf und seiner Ehe den Rest. Seine Frau hasst ihn und seinen kleinen Sohn sieht er nur selten. Yu Sang-hwan, ein jugendlicher Kleingangster, ist zwar gesund, aber nicht besonders intelligent. Er landet immer wieder in Schwierigkeiten und schließlich im Knast. Dort entdeckt er das Boxen, um seine Wut zu kanalisieren. Bald ist er der beste Boxer des Gefängnisses und träumt von der großen Meisterschaft “draußen”. Auch Kang Tae-shik will es noch ein letztes Mal wissen und tritt gegen ihn zum Kampf an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2005) | Thriller, Whodunit
    5.9
    12
    4
    Thriller von Dae-seung Kim mit Suk-Won Chang und Seung-won Cha.

    Im Jahre 1808 brennt auf der, für ihre Papiermanufaktur berühmte Insel Donghwa, ein Transportschiff mit kostbarer Ware für den König ab. Als Inspektor Won-kyu mit seinem Team auf dem idyllischen Eiland eintrifft, um dem Vorfall auf den Grund zu gehen, passieren nach und nach grausame Morde. Jedes Mal wenn das Team meint den Mörder gefasst zu haben geht das barbarische Töten weiter. Rächt sich tatsächlich der Geist des vor sieben Jahren exekutierten Papiermühlen- besitzers, wie die Dorfbewohner meinen? An übernatürliche Kräfte will der Inspektor nicht glauben und versucht das Geheimnis um Intrigen, Mord Rache zu lüften.

  8. US (2005) | Actionfilm
    6
    6.7
    15
    2
    Actionfilm von Young-jun Kim mit Ji-Woo Choi und Ho-bin Jeong.

    927 AD das alte koreanische Königreich wird von einer Invasionsarmee überrannt und die komplette Königsfamilie wird ausgelöscht. Für das alte Königsreich gibt es jetzt nur noch eine Hoffnung: Prinz Jung-Hyun der im Exil lebende Königssohn. Die beste Schwertkämpferin des Landes, So-ha wird ausgesandt, um den neuen König zurück zu holen, damit er die zerschlagenen Armeen zur Finalen Schlacht verbünden kann. Doch auch die Eindringlinge haben einen Meister des Schwertkampfes ausgesandt, Gunhwapyong großer General des alten Korea, der nun die Feindlichen Armeen anführt. Eine Hetzjagd durch das Land beginnt und ein Aufeinandertreffen der Schwertkampfmeister steht bevor.