Die besten Filme von 2009 aus Schweden bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. SE (2009) | Utopie & Dystopie, Thriller
    Metropia
    6.6
    6.3
    276
    39
    Utopie & Dystopie von Tarik Saleh mit Stellan Skarsgård und Vincent Gallo.

    Im Jahr 2024 sind die Ölreserven in Europa aufgebraucht, der Autoverkehr ist zum Erliegen gekommen und unter dem Kontinent existiert ein gigantisches U-Bahn-Netz. Der unscheinbare Roger aber fährt lieber mit dem Fahrrad durch den strömenden Regen zur monotonen Arbeit im Call-Center. Eines Tages jedoch ist er gezwungen die U-Bahn zu nehmen. In diesem gewaltigen Geflecht aus unterirdischen Massentransportmitteln, fängt er an fremde Stimmen in seinem Kopf zu hören. Als er dann auf die ebenso verführerische wie geheimnisvolle Nina - das blonde Mädchen von der Shampooflasche - trifft, verliert er sich immer mehr in den Mächten und Machenschaften einer dunklen Verschwörung...

  2. SE (2009) | Drama, Coming of Age-Film
    7.1
    6
    155
    12
    Drama von Lisa Langseth mit Isabella Alveborg und Josephine Bauer.

    Die Mutter ist Alkoholikerin, der Vater ist abgehauen und der Freund ist ein Idiot - Katarinas Zukunft sieht nicht gerade rosig aus. Dann entdeckt sie Mozart, findet einen Job im Opernhaus und fängt eine stürmische Affäre mit dem Star-Dirigenten an. Doch als dieser sie fallen lässt und die Oper sie entlässt, kann eigentlich alles nur in einer Tragödie enden...

  3. SE (2009) | Drama
    5.7
    6.7
    21
    10
    Drama von HÃ¥kon Liu mit Pernilla August und Ludwig Palmell.

    In der schwedisch-taiwanesischen Co-Produktion Miss Kicki überredet eine Rabenmutter ihren Sohn zur gemeinsamen Reise nach Taiwan. Doch auch hier verfolgt sie nur eigene Ziele.

  4. SE (2009) | Thriller, Actionfilm
    7
    2
    1
    Thriller von Anders Nilsson mit Jakob Eklund und Joel Kinnaman.

    Johan Falk hat seinen Dienst bei der Göteborger GSI-Einheit offiziell angetreten. Seine erste Ermittlung konzentriert sich gleich auf Göteborgs gefährlichste Gang, deren Mitglied auch sein Informant Frank Wagner ist. Eingefädelt durch Frank Wagner und unterstützt durch einen norwegischen Undercover-Ermittler, fingieren Johan, Sophie und Patrik einen Deal: Dabei sollen sechs halbautomatische Waffen aus dem Verkehr gezogen werden, die die Gang um Seth Rydell verkauft. Doch Rydell ändert mitten in der Übergabe plötzlich die Bedingungen und der Deal platzt. Die GSI fragt sich, wer der unbekannte Akteur auf dieser Bühne sein könnte. Frank erhält unterdessen von Seth eine Liste mit einer Waffenbestellung, die auf einen Krieg in Göteborgs Straßen schließen lässt. Der GSI ist schnell klar, dass diese "Bestellung" nicht von einem gewöhnlichen Kriminellen kommen kann. Während sie versuchen herauszufinden, mit welchem Gegner sie es zu tun haben, gerät Frank Wagner zunehmend unter Druck: Seth ist überzeugt, einen Maulwurf in seiner Gang zu haben. Frank ahnt, dass es um sein Leben geht.

  5. SE (2009) | Thriller, Horrorfilm
    4
    12
    12
    Thriller von Fredrik Hiller mit Jonas Malmsjö und Niklas Falk.

    Psalm 21 – Die Reise ins Grauen – Henrik Horneus ist ein Priester in Stockholm, der in seiner Gemeinde sehr angesehen ist. Doch seit kurzem plagen ihn Albträume seiner toten Mutter. Nach einer Predigt erfährt er, dass sein Vater gestorben ist. Da die Umstände mysteriös sind, begibt sich Henrik auf eine Reise ins nördliche Schweden, wo er herauszufinden versucht, was seinem Vater zugestoßen ist. Was er entdeckt, führt zurück in seine Kindheit. Was er vorfindet, gibt ihm Aufschluss, warum ihm seine Mutter in seinen Träumen und nun auch im Wachzustand erscheint. Mit jedem Schritt nach vorne kommt Henrik einem Geheimnis auf die Spur, das er nicht ertragen kann. Nachts plagen ihn seine eigenen Dämonen, tagsüber sucht er nach dem Mörder seines Vaters. Und all das führt Henrik auf einen Pfad in die Dunkelheit, wo ihn die Wahrheit erwartet und das Böse!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2009) | Komödie, Drama
    6.6
    24
    4
    Komödie von Nikolaj Steen mit Kristian Halken und Robert Hansen.

    Vagn ist 50, Single und sehr einsam. Sein einziges Highlight ist die jährliche Reise mit seiner Altherren- Fussballmannschaft nach Schweden. Diese verläuft diesmal jedoch ganz anders als erwartet: Vagn wird nach einem Zwischenstopp an einer Tankstelle vergessen. Doch er hat Glück im Unglück! Glück: Der junge John nimmt zusammen mit ihm die Verfolgung des Mannschaftsbusses auf. Unglück: John ist ein hart gesottener Krimineller, der gerade die Tankstelle ausgeraubt hat. Die beiden begeben sich auf eine turbulente Reise, an deren Ende nichts mehr so ist, wie zuvor...

  8. 3.5
    3
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jørgen Lerdam und Anders Sørensen.

    Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren ! Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen.