Die besten Filme der 1970er aus Israel

  1. IL (1976) | Drama
    ?
    3
    Drama von Michael Campus mit Daniel Ades und Harry Andrews.

    Dieser Film erzählt die Geschichte des Jesus von Nazareth in einer anderen Version: Jesus ist nicht am Kreuz gestorben sondern hat eine Droge eingenommen, das ihn tot erscheinen lässt. Nach seinem angeblichen Tod und seiner Bestattung in einer Höhle wurde er von einigen seiner Anhänger befreit, und es wurde die Legende verbreitet, daß er von den Toten auferstanden sei.

  2. US (1975) | Biopic, Drama
    ?
    5
    1
    Biopic von Menahem Golan mit Tony Curtis und Anjanette Comer.

    Mit vier Jahren wurde er zum ersten Mal beim Stehlen erwischt, 1944 endete er auf dem elektrischen Stuhl. In den 20er Jahren wurde Louis Buchalter, genannt "Lepke", Chef der berüchtigten "Murder Incorporated", der Mörder GmbH. Sein Stern begann erst zu sinken, als er im Rauschgiftgeschäft dem Mafia-Capo "Lucky" Luciano in die Quere kam. Tony Curtis spielt den Gangsterboss von New York. Menahem Golans Film besticht durch seine Detailtreue ebenso wie durch die spannende Thriller-Handlung. Ein "schwarzer" Film wie man ihn nur selten zu sehen bekommt.

  3. IT (1977) | Western
    ?
    5
    Western von Joseph Manduke mit Lee Van Cleef und Jim Brown.

    Ein zwölfjähriger Siedlerjunge wird Zeuge, wie seine Familie von Schurken grausam ermordet wird. Er schwört auf Vergeltung. Mit Hilfe eines Ex-Sklaven rächt er die Ermordung seiner Eltern und befreit seine Schwester aus der Hand der Verbrecher.

  4. IL (1979) | Bibelfilm
    7
    1
    2
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.