Die besten Filme der 1980er - New Jersey

  1. US (1984) | Drama, Sportfilm
    Karate Kid
    6.6
    6.2
    130
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  2. 5.6
    5.6
    124
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  3.  (1988) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    1
    Thriller von Sandor Stern mit Jimmy Smits und Markie Post.

    Nachdem er im Dienst angeschossen wurde, macht Vincent Mora Genesungsurlaub in Puerto Rico, wo er eine junge Frau kennenlernt. Die wird kurz darauf von Moras Gegenspielern umgebracht. Der Cop ermittelt auf eigene Faust und gerät dabei in eine Welt des Glamours, die aber nur Kulisse für schmutzige Geschäfte ist. Langsam beginnt sich die Schlinge zuzuziehen – aber es ist sein Kopf, der in ihr steckt.

  4. CA (1980) | Kriminalfilm, Drama
    7
    6.5
    83
    7
    Kriminalfilm von Louis Malle mit Burt Lancaster und Susan Sarandon.

    Der Gangster Lou ist in die Jahre gekommen und hat es nie zu Reichtum gebracht. Jetzt hofft er, mit geklautem Heroin einen großen Deal abwickeln zu können und mit dem Geld seine heimliche Liebe, eine einsame Barfrau und Fischverkäuferin, für sich gewinnen zu können. Doch schließlich kommt alles anders...