Die besten Filme der 2020er aus Italien bei Maxdome Store

  1. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    Bones and All
    6.9
    7.3
    307
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  2. DE (2022) | Drama, Gangsterfilm
    6.2
    5.8
    110
    37
    Drama von Fatih Akin mit Emilio Sakraya und Mona Pirzad.

    In Fatih Akins Gangster-Drama Rheingold will sich Emilio Sakraya als Einwanderer von ganz unten hocharbeiten. Zur Not auch mit einem großen Diebstahl.

  3. IT (2022) | Horrorfilm, Mysterythriller
    4.9
    5.7
    126
    50
    Horrorfilm von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli und Asia Argento.

    In Dario Argentos Horrorthriller Dark Glasses macht ein Serienkiller mit Cello-Saiten Jagd auf Prostituierte. Als eines seiner Opfer entkommt und erblindet, beginnt ein perfides Katz- und Mausspiel.

  4. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  5. ES (2022) | Drama
    6.3
    6.6
    60
    10
    Drama von Carla Simon mit Jordi Pujol Dolcet und Anna Otin.

    Das spanische Drama Alcarràs - Die letzte Ernte gewann 2022 die Berlinale und zeigt eine Familie, die sich von ihrer langjährigen Pfirsich-Plantage verabschieden muss, weil diese von Solar-Anlagen verdrängt werden soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2021) | Historienfilm, Liebesfilm
    5.7
    5.5
    38
    3
    Historienfilm von Ildikó Enyedi mit Léa Seydoux und Gijs Naber.

    In der Romanverfilmung Die Geschichte meiner Frau wettet ein Kapitän, die erste Frau zu heiraten, die zur Tür hereinspaziert ... woraufhin sein Leben sich dank Léa Seydoux von Grund auf verändert.

  8. IT (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Luca Guadagnino mit Martin Scorsese und Hero Fiennes Tiffin.

    In Salvatore: Shoemaker of Dreams zeichnet Call Me by Your Name-Regisseur Luca Guadagnino das Leben des Schuhmachers Salvatore Ferragamo nach. Aus der bittersten Armut konnte er sich im 20. Jahrhundert zu einem der beliebtesten Schuhmacher gewaltiger Hollywood-Produktionen wandeln. (JFW)

  9. AR (2022) | Horrorfilm
    4.8
    13
    4
    Horrorfilm von Nicolás Onetti mit Agustin Olcese und Clara Kovacic.

    Nachdem in What the Waters Left Behind eine Dokumentarfilm-Crew in der verlassenen Stadt Epecuén ihre ganz persönliche Hölle gefunden hat, ist es auch dieser Ort in dem das Sequel What the Waters Left Behind 2: Scars stattfindet. Diesmal strandet eine Indie-Rock-Band in der verwunschenen Stadt. (SK)

  10. IT (2022) | Horrorfilm
    4.5
    9
    1
    Horrorfilm von Francesco Picone mit Jennifer Mischiati und Christoph Hülsen.

    In Dead Bride zieht das Päärchen Alyson (Jennifer Mischiati) und Richard (Christoph Hülsen) in ein Haus, das Alyson von ihrem verstorbenen Vater geerbt hat. Doch bald nach der Ankunft merken sie schon, dass etwas an ihrer neuen Bleibe nicht stimmt. (JFW)

  11. IT (2021) | Historienfilm, Drama
    ?
    3
    Historienfilm von Giacomo Campiotti mit Cristiana Capotondi und Aurora Ruffino.

    In Chiara Lubich – Die Liebe besiegt alles gründet eine junge Lehrerin in den norditalienischen Kriegswirren des Jahres 1943 eine wohltätige Bewegung, nachdem sie im Angesicht einer Madonnenstatue eine Erkenntnis ereilt. Unter dem Motto "Die Liebe besiegt alles" soll ihre Organisation die durch Hass getrennten Menschen zusammenführen. (JFW)

  12. IT (2020) | Dokumentarfilm
    7
    14
    1
    Dokumentarfilm von Michael Dweck und Gregory Kershaw.

    Tief in den Wäldern Norditaliens befindet sich der wertvolle weiße Alba-Trüffel. Von den reichsten Gönnern der Welt begehrt, bleibt es ein scharfes, aber seltenes Rätsel. Es kann nicht kultiviert oder gefunden werden, selbst von den einfallsreichsten modernen Baggern. Die einzigen Seelen auf der Erde, die wissen, wie man es ausgräbt, sind italienische Älteste mit Spazierstöcken und einem teuflischem Sinn für Humor, die nur nachts nach dem Trüffel suchen, um keine Hinweise für andere zu hinterlassen. Dennoch löst diese kleine Enklave von Jägern einen fieberhaften Kaufmarkt aus, der sich über die ganze Welt erstreckt. Mit Zugang zu den schwer fassbaren Trüffeljägern folgen die Filmemacher Michael Dweck und Gregory Kershaw mit The Truffle Hunters diesem verrückten Zyklus vom Waldboden bis zum Restaurant-Teller. (JU)

  13. IT (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Mauro Russo Rouge.

    Die italienische Doku Bloom up - Hautnah folgt einem Swinger-Ehepaar durch alle alltäglichen und weniger alltäglichen Situation ihres Lebens.

  14. 3.7
    2
    1
    Science Fiction-Film von Ciro Sorrentino mit Sam Gittins und Mino Sferra.

    Im italienischen Sci-Fi-Film Time Loop experimentiert ein junger Wissenschaftler aus einer Kleinstadt mit seinem Vater zusammen an verschiedenen Projekten herum. Bald müssen sie sich für Entscheidungen verantworten, die noch gar nicht eingetroffen sind. (EA)

  15. GB (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    2
    Drama von Cengiz Dervis mit Gena Miller und Christian Howard.

    Als die Mutter der 13-jährigen Isabella (Gena Miller) in Isabella - Days of Desire an Krebst stirbt, geht für das junge Mädchen eine Welt zugrunde. Ihr Vater scheut die Verantwortung und übergibt seine Tochter in eine lange Reihe von Kindermädchen und Internaten. Jahre später will er sich seiner Familie wieder annähern. (JFW)

  16. IT (2022) | Abenteuerfilm
    5.2
    7
    9
    5
    Abenteuerfilm von Brando Quilici mit Claudia Gerini und Sunny Pawar.

    In seinem Abenteuerfilm Die Legende vom Tigernest führt Brando Quilici das Publikum in die tropischen Wälder des Himalaya-Gebirges, wo eine große gestreifte Raubkatze zu Hause ist: Als Tiger-Baby wird Mukti vom Jungen Balmani vor Wilderern gerettet. Endgültige Sicherheit kann aber nur ein Heiligtum in den Bergen bieten: das Kloster namens Tigernest. Auf der Reise dorthin wächst die Freundschaft zwischen Junge und Tier, während sie zahllosen Gefahren trotzen, die vom Wetter bis zu menschlichen Hindernissen reichen. (ES)

  17. IT (2020) | Komödie
    5.4
    10
    1
    Komödie von Checco Zalone mit Checco Zalone und Souleymane Sylla.
    In der Komödie Tolo Tolo - Die große Reise versucht der erfolglose Unternehmer Checco (Checco Zalone) einen Neuanfang in einem Feriendorf in Afrika. Dort nimmt er den Job als Kellner an, muss jedoch wegen ISIS wieder flüchten. Er macht sich auf die Suche nach einer neuen Heimat. (EA)
  18. IT (2021) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Amanda Sthers mit Pierfrancesco Favino und Kelly Reilly.

    Alexander (Pierfrancesco Favino) und Laura (Kelly Reilly) verlieben sich in Promises auf den ersten Blick ineinander. Doch beide sind bereits anderen verpflichtet. Und wagen es nicht, den entscheidenden Schritt aufeinander zu zu machen. (JFW)

  19. DE (2021) | Drama
    5.9
    5.3
    13
    2
    Drama von Ronny Trocker mit Sabine Timoteo und Mark Waschke.

    Nachdem im Ferienhaus eine Familie in Der menschliche Faktor eingebrochen wird, stellt sich nach und nach heraus, dass jeder das einschneidende Erlebnis anders wahrgenommen hat.

  20. IT (2021) | Drama, Melodram
    5.5
    5.7
    18
    4
    Drama von Nanni Moretti mit Riccardo Scamarcio und Alba Rohrwacher.

    Das italienische Drama Drei Etagen von Nanni Moretti erzählt die Geschichte von drei Familien, die im selben Haus wohnen und deren Leben durch einen Unfall verknüpft werden.

  21. US (2023) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    10
    1
    Drama von Vlad Marsavin mit Kiera Milward und Nell Tiger Free.

    Wonderwell ist ein Fantasy-Drama über ein 12-jähriges Mädchen, das sich wünscht, erwachsen zu werden, und durch ein magisches Portal schlüpft, das ihr diesen Wunsch erfüllt.

  22. IT (2022) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Antonio Manetti und Marco Manetti mit Giacomo Gianniotti und Miriam Leone.

    Diabolik - Ginko all'attacco! erzählt die Geschichte von Diabolik weiter. Schon wieder heckt Superbösewicht Diabolik etwas aus, diesmal mit seiner Komplizin Eva Kant. Schon wieder ist aber auch Inspektor Ginko auf seinen Versen und dieses Mal ist er mehr denn je versessen darauf Diabolik endlich dingfest zu machen. (SK)

  23. DE (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    7.3
    30
    8
    Liebesfilm von Jan Schomburg mit Callum Turner und Matilda De Angelis.

    Der göttliche Andere schaut auf Fernsehmoderator Callum Turner herab, als dieser sich während der Papstwahl in Rom in eine angehende Nonne verliebt.

  24. IT (2023) | Historienfilm, Drama
    5.9
    7.8
    39
    3
    Historienfilm von Marco Bellocchio mit Leonardo Maltese und Enea Sala.

    Das italienische Historien-Drama Die Bologna Entführung - Geraubt im Namen des Papstes aus der Feder von Regisseur Marco Bellocchio beschäftigt sich mit der Entführung eines kleinen jüdischen Jungen im Jahr 1858.

    Edgardo Mortara lebt in Bologna und wird heimlich getauft, um anschließend dem Schoß seiner jüdischen Familie entrissen zu und von einer christlichen Familie zum Katholizismus bekehrt zu werden. Während seine Eltern darum kämpfen, ihn freizubekommen, wird die Angelegenheit auf höherer Ebene zunehmend zu einer politischen Schlacht zwischen dem Papst und den demokratischen Mächten, die Italien vereinigen wollen. (SR/ES)

  25. IT (2022) | Thriller
    4.6
    6
    7
    Thriller von Donato Carrisi mit Michela Cescon und Gabriel Montesi.

    Nach Diener der Dunkelheit und Der Nebelmann geht im neuen Film Ich bin der Abgrund des italienischen Genre-Regisseurs Donato Carrisi ein Serienkiller in einem pittoresken Örtchen an einem See umher. Die Leichen häufen sich, aber die Polizei tappt im Dunkeln. (SK)

  26. US (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    10
    5
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Henry Golding und Daniela Melchior.

    In dem Actionthriller Assassins Club werden acht Killer damit beauftragt einander umzubringen. Einer von ihnen, Morgan, macht sich auf den Weg herauszufinden, wer sie reingelegt hat. (MK)