5.7

Die Geschichte meiner Frau

Kinostart: 04.11.2021 | Italien, Frankreich, Deutschland, Ungarn (2021) | Historienfilm, Liebesfilm | 169 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
A Feleségem Története / AT: The Story of My Wife

Die Geschichte meiner Frau ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2021 von Ildikó Enyedi mit Léa Seydoux und Gijs Naber.

In der Romanverfilmung Die Geschichte meiner Frau wettet ein Kapitän, die erste Frau zu heiraten, die zur Tür hereinspaziert ... woraufhin sein Leben sich dank Léa Seydoux von Grund auf verändert.

Aktueller Trailer zu Die Geschichte meiner Frau

Komplette Handlung und Informationen zu Die Geschichte meiner Frau

Der niederländische Kapitän Jakob Störr (Gijs Naber) lässt sich in den 1920er Jahren in einem Café auf eine ungewöhnliche Wette mit seinem Freund ein: Der will nämlich, dass er die erstbeste Frau ehelicht, die das Lokal betritt. Herein kommt daraufhin die Französin Lizzy (Léa Seydoux).

Sie schließen Bekanntschaft, doch Lizzy hat ihren eigenen Kopf. Trotzdem zeigt sie sich Jakobs Avancen nicht abgeneigt. Zu diesem Zeitpunkt ahnt er allerdings noch nicht, welche Höhen und Tiefen ihm mit ihr an seiner Seite erwarten.

Hintergrund & Infos zu Die Geschichte meiner Frau

Die Geschichte meiner Frau basiert auf dem gleichnamigen Buch des ungarischen Autors Milán Füst (im Original: A feleségem története), das erstmals im Jahr 1942 erschien und 1962 auch ins Deutsche übersetzt wurde. Als er ein Jugendlicher war, war der Roman das Lieblingsbuch von Regisseur Ildikó Enyedi, was dazu führte, dass er es nach eigenem Drehbuch zum Film adaptierte. (ES)

Schaue jetzt Die Geschichte meiner Frau

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Die Geschichte meiner Frau

3
Die Pressestimmen haben den Film mit 3 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Geschichte meiner Frau

5.7 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare