Die besten berührenden Filme aus Kolumbien

  1. CO (2021) | Drama, Fantasyfilm
    Memoria
    6.5
    8.3
    140
    8
    Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton und Elkin Díaz.

    Im Drama Memoria geht Tilda Swinton als Schottin in Kolumbien einem seltsamen Geräusch nach, das sie an ihre Grenzen bringt.

  2. CU (2017) | Drama
    6
    6.8
    15
    4
    Drama von Jhonny Hendrix mit Verónica Lynn und Alden Knigth.

    Im Drama Candelaria - Ein kubanischer Sommer lässt der Fund einer Videokamera im Kuba der 1990er Jahre die erkaltete Beziehung eines alten Ehepaares neu aufleben.

  3. US (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Juan Zapata mit Daniela Escobar und Barbara Scolaro.

    Juan Zapata zeigt in Another Forever - Die Stille um Alice, wie eine Frau nach mehreren Schicksalsschlägen ihr Leben wieder ordnen will und sich auf eine Reise durch Europa begibt.

  4. CU (2016) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Carlos Lechuga mit Lola Amores und Eduardo Martinez.

    Santa & Andres ist ein Drama über einen regierungskritischen, homosexuellen Romanautors auf Kuba, der eine enge Beziehung mit einer Revolutionärin vom Land eingeht.

  5. AR (2014) | Drama
    ?
    4
    Drama von Diego Lerman mit Julieta Díaz und Sebastián Molinaro.

    Der kleine Matias und seine schwangere Mutter Laura müssen vor ihrem gewalttätigen Mann fliehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CO (1993) | Drama, Komödie
    6.1
    16
    3
    Drama von Sergio Cabrera mit Fausto Cabrera und Eduardo Arias.

    Ein altes Mietshaus in einem Vorort der kolumbianischen Hauptstadt Bogotá. Der Besitzer, ein neureicher Yuppie, will das Haus entmieten, die Bewohner auf die Straße setzen, doch in der "Casa Uribe" lebt eine bunt zusammengewürfelte Schar: Jacinto, der alte Anarchist; Romero; ein Anwalt ohne Zulassung, der aber alle Gesetzestricks kennt; ein Pater, der im Diesseits Befriedigung sucht; Gabriel, der sich als Gabriela verkauft; eine Alte, die mit einem Scheintoten lebt und der ein Wunder geschieht. Sie alle besitzen keine Chance, aber sie nutzen sie. Denn der Anarchist Jacinto entwickelt einen schlitzohrig-genialen Plan, wie man die noch verbleibende Zeit bis zum angedrohten Rauswurf nutzen kann: Die Strategie der Schnecke...

  8. PE (2009) | Drama
    7
    38
    3
    Drama von Javier Fuentes-León mit Cristian Mercado und Tatiana Astengo.

    Miguel und Maria sind ein glückliches Paar, frisch verheiratet, ein Kind wird erwartet. In seinem Dorf ist Miguel als Fischer ein angesehenes Mitglied der Gemeinschaft. Ein perfektes Idyll, wäre da nicht der Mann aus der Stadt, ein Maler, mit dem sich Miguel immer wieder trifft. Die Dorfbewohner ahnen, der Zuschauer sieht es: Santiago und Miguel sind auch ein Paar, wenn auch ein heimliches. Doch ein Schicksalsschlag stört die Idylle - und fügt sie auf ganz neue, unerwartete Weise wieder zusammen.

  9. MX (2020) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    7
    1
    Drama von Yulene Olaizola mit Indira Rubie Andrewin und Gilberto Barraza.

    Der Netflix-Film Tragic Jungle befindet sich eine junge Frau auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe. Ihr Weg führt sie durch den Dschungel und an die Grenzen ihres Verstandes. Schon bald ereignen sich Unbegreifliche Dinge.