Die besten Filme aus Niederlande

  1. GB (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Joost Vandebrug.

    In Bruce Lee and The Outlaw nimmt ein Gangster, der sich selbst Bruce Lee nennt, das Straßenkind Nicu, das mit den anderen Obdachlosen silberne Farbe schnüffelt und sich mit Betteln durchschlägt, unter seine Fittiche. (CF)

  2. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  3. AT (2004) | Drama
    6
    33
    3
    Drama von Fatih Akin und Aki Kaurismäki mit Ilmar Raag.

    Ein in der EU produzierter Episodenfilm von 25 Regisseuren aus dem Jahre 2004, der unter der Produktion von Zentropa und ZDF/Arte mit einem Budget von 2 Mio.Euro enstand. Jeder Beitrag erzählt seine eigene Vision von einer EU der 25 Länder.

  4. CZ (2019) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Michal Hogenauer mit Eliska Krenková und Jacob Jutte.

    In A Certain Kind of Silence arbeitet die junge Mia (Eliska Krenková) als Au-Pair des zehnjährigen Sebastian (Jacob Jutte). Schon nach ihrem ersten Treffen mit den Eltern des Jungen erkennt Mia aber, dass sie nicht nur auf den Sohn aufpassen soll. Schnell wird ihr außerdem bewusst, dass sie in ein Haus gezogen ist, in dem strikte Regeln gelten, die es penibel zu befolgen gilt. Denn eine Missachtung wird hart bestraft. (RS)

  5. IS (2022) | Drama
    7
    25
    3
    Drama von Guðmundur Arnar Guðmundsson mit Birgir Dagur Bjarkason und Áskell Einar Pálmason.

    Im isländischen Drama Beautiful Beings hat der 14-jährige Balli (Áskell Einar Pálmason) es als gehänselter Außenseiter nicht leicht. Seine Mutter ist drogenabhängig und Freunde hat er eigentlich keine. Doch dann nimmt ihn der Sohn einer hellsichtigen Mutter in seine Clique auf. Hier entwickelt sich unter den ungleichen Jungen eine besondere Freundschaft. Addi (Birgir Dagur Bjarkason), Siggi (Snorri Rafn Frímannsson) und Konni (Viktor Benóný Benediktsson) geben ihm Halt. Doch nicht zuletzt die Gewalt, die in der Clique an der Tagesordnung ist, droht die Beziehung direkt wieder zu zerstören. (SR)

  6. BE (2024) | Thriller, Abenteuerfilm
    ?
    24
    1
    Thriller von Lee Tamahori mit Adrien Brody und Sophie Cookson.

    Emperor handelt von einem jungen Mädchen, das sich an Kaiser Karl V. für den Tod ihres Vaters rächen will. Der Schauplatz ist eine Welt des Reichtums, der Ausschweifung, brutaler Vergeltungen, des Sex, der Machenschaften und des Verrats, kurzum das 16. Jahrhundert.