Die besten Filme aus Belgien

  1. NL (2012) | Drama, Musikfilm
    The Broken Circle
    7.8
    7.5
    875
    158
    Drama von Felix Van Groeningen mit Veerle Baetens und Johan Heldenbergh.

    In The Broken Circle stellt das Schicksal Veerle Baetens und Johan Heldenbergh vor eine harte Prüfung.

  2. 7.3
    6.6
    438
    143
    Drama von Nic Balthazar mit Greg Timmermans und Laura Verlinden.

    Ben ist anders. Er lebt in seiner eigenen Welt, in der er in seinem liebsten Onlinespiel “Archlord” Heldentaten besteht. Er spielt es, wann immer er kann und versucht, für die Widrigkeiten des wahren Lebens zu trainieren. Mit seiner Internetgefährtin Scarlite meistert er alle Herausforderungen und Gefahren, die ihn in der realen Welt überfordern. Der harte Alltag in der Schule ist für den verschlossenen Außenseiter eine tägliche Höllenqual. Immer wieder wird er von seinen Mitschülern gemobbt und tyrannisiert. Ben fasst einen Plan: Er will mit allem Schluss machen. Game Over. Da tritt das Mädchen aus dem Onlinespiel in sein Leben.

  3. NL (2011) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    6.9
    347
    41
    Kriminalfilm von Michaël R. Roskam mit Matthias Schoenaerts und Jeroen Perceval.

    Bullhead ist ein Drama über verlorene Unschuld und Freundschaft, Schuld und Sühne. Jacky ist Rinderzüchter im belgischen Limburg und sieht seinen geliebten Tieren bisweilen sehr ähnlich. Dank verschiedener Hormompräperate und Steroide ist er ein wahrer Koloss, der nicht nur seine Nachbarschaft in Angst und Schrecken versetzt, sondern auch seine Jugendliebe. Die gleiche Hormonkur spendiert der renitente Rinderwirt in Bullhead auch seinen Tieren, so wie einst auch sein Vater. Dies treibt ihn allerdings immer weiter in die Arme der Hormon-Mafia, welche selbst vor Polizistenmord nicht zurückschreckt.

  4. BE (2022) | Drama
    7.7
    7.8
    204
    19
    Drama von Lukas Dhont mit Eden Dambrine und Gustav De Waele.

    Im belgischen Drama Close wird die enge Freundschaft zweier Jungen unterbrochen, nachdem ihre Umwelt zu glauben beginnt, dass mehr dahinter steckt.

  5. FI (2015) | Biopic, Drama
    6.5
    6.7
    106
    23
    Biopic von Peter Greenaway mit Elmer Bäck und Luis Alberti.

    Mit Eisenstein in Guanajuato hat der legendäre britische Regisseur Peter Greenaway eine Hommage an den sowietischen Film-Pionier Sergei M. Eisenstein inszeniert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2018) | Drama
    6.9
    6.6
    98
    16
    Drama von Lukas Dhont mit Victor Polster und Arieh Worthalter.

    Im belgisch-niederländischen Transgender-Drama Girl steckt ein 15-jähriges Mädchen im Körper eines Jungen fest und träumt davon, eine Ballerina zu werden.

  8. NL (2018) | Drama
    5.6
    6.2
    38
    7
    Drama von Nanouk Leopold mit Bas Keizer und Naomi Velissariou.

    Im niederländischen Drama Cobain nimmt ein Jugendlicher selbst die Zügel in die Hand, um seine selbstzerstörerische Mutter vom Drogenkonsum abzubringen und damit seinen ungeborenen Bruder zu retten.

  9. FR (2014) | Drama
    5.7
    7.2
    38
    5
    Drama von Jan-Willem van Ewijk mit Fettah Lamara und Thekla Reuten.

    Im Drama Atlantic macht sich ein marokkanischer Windsurfer daran, das Meer zu überqueren, um nach Europa zu gelangen.

  10. NL (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    4.2
    29
    15
    Thriller von Daniel Alfredson mit Anthony Hopkins und Jim Sturgess.

    In Kidnapping Freddy Heineken spielt Anthony Hopkins den Biermagnaten, der 1983 Opfer einer Entführung wurde.

  11. BE (2006) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    28
    18
    Horrorfilm von Frank van Geloven und Edwin Visser mit Victoria Koblenko und Kurt Rogiers.

    Die achtzehnjährige Kristel überlebt einen Autounfall, bei dem ihr Vater stirbt. Von nächtlichen Visionen gequält fängt sie an, sich für die Nachforschungen ihres Vaters über Serienkiller zu interessieren - insbesondere über Andries Martiens, der im 19. Jahrhundert für das Abschlachten von Kindern zum Tode verurteilt wurde. Kurzerhand beschließt Sie mit ein paar Freunden vom College eine stillgelegte Mine zu besuchen, in der ihr Vater die Untersuchungen im Fall Martiens leitete. In den dunklen, verlassenen Minenschächten wurden einst verurteilte Mörder als sogenannte Feuerwehrmänner eingesetzt, um explosives Minengas zu entdecken. Ein Job, den normalerweise keiner überlebte. Als die Gruppe in der Mine ankommt, streikt plötzlich - in 60 Meter Tiefe - der Schachtlift. Die Studenten müssen nun selbst einen Weg aus dem maroden Minenlabyrinth finden. Doch sie sind nicht alleine dort unten. Der Geist von Martiens treibt noch immer sein Unwesen und ist blutrünstiger denn je. Kristel und ihre Freunde, die die Nacht in der Mine verbringen wollen, kommen ihm da gerade Recht. Der Ausflug wird mehr und mehr zum Albtraum. Heute Nacht ist Schlachtnacht. Mit "Schlachtnacht" liefern Frank van Geloven und Edwin Visser den mit Abstand besten niederländischen Genrefilm seit VERFLUCHTES AMSTERDAM ab. Sehr blutige Effekte gepaart mit der düsteren, klaustrophobischen Atmosphäre einer alten Mine garantieren nervenzerfetzende Spannung für Genre-Fans. Ein weiteres Highlight der aktuellen, harten Horrorkost.

  12. DE (2015) | Drama
    4.9
    5.6
    26
    10
    Drama von Sacha Polak mit Wende Snijders und Barry Atsma.

    Nach dem Tod ihres Partners findet Die getäuschte Frau heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben mit einer zweiten Familie geführt hat.

  13. NL (2016) | Drama
    5.7
    6.3
    13
    3
    Drama von Mijke de Jong mit Nora El Koussour und Ilias Addab.

    Das niederländische Drama Layla M. von Mijke de Jong erzählt von einer jungen Frau, die sich einer Islamistenzelle im Nahen Osten anschließt.

  14. 5.6
    5.8
    5
    3
    Politische Dokumentation von Tommy Pallotta und Femke Wolting.

    The Last Hijack ist ein Dokumentarfilm über die Hintergründe der Piraterie in Somalia.

  15. BE (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Nathalie Teirlinck mit Evelyne Brochu und Zuri François.

    Die Escort-Dame Alice (Evelyne Brochu) führt in Past Imperfect ein routiniertes Leben. Als ihr Exfreund bei einem Autounfall ums Leben kommt, muss sie sich jedoch um den gemeinsamen sechsjährigen Sohn kümmern, den sie nach der Geburt verlassen hatte. Die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit und ihren Taten lassen unterdrückte Gefühle in ihr ausbrechen. (AMP)

  16. BE (2017) | Drama
    ?
    5
    Drama von Gilles Coulier mit Sam Louwyck und Wim Willaert.

    In Cargo versuchen drei Brüder verzweifelt, den Fischereibetrieb ihrer Familie vor dem Untergang zu bewahren, während die unterschiedlichen Interessen und Werte der Brüder ihr Vorhaben zusätzlich erschweren.(MP)

  17. IE (2017) | Drama
    ?
    4
    Drama von Rebecca Daly mit Alexandre Willaume und Lars Brygmann.

    Im Drama Good Favour von Rebecca Daly wird ein fremder Teenager in den Haushalt einer Familie eines streng-katholischen Dorfes aufgenommen, wo er nach und nach seine Motive offenbart und zeigt, dass er anscheinend magische Kräfte besitzt. (ES)

  18. BE (1982) | Drama, Ehedrama
    ?
  19. BE (2017) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Meikeminne Clinckspoor mit Daan Roofthooft und Ayla Gáren Audhild P. Nutti.

    Im Kinderfilm Wolkenjunge muss ein belgischer Junge aus der Stadt seine unbekannte Familie in Schweden besuchen und entdeckt dabei die magische Schönheit der Wälder und Rentiere für sich.

  20. BE (2018) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ben Sombogaart mit Melody Klaver und Mehdi Meskar.

    In dem romantischen Drama Rafaël wird der Tunesier Nizar durch den Arabischen Frühling gezwungen, nach Europa auszuwandern und dafür seine schwangere, niederländische Frau Kimmy zurück zu lassen. Am Ende findet sich Nizar aber in einem Gefängnis in Lampedusa wieder. (LE)

  21. 4.3
    1
    Thriller von Danny Deprez mit Koen De Bouw und Wendy Van Dijk.

    Andreas ist der Neue in der Klasse. Er scheint anders zu sein, als seine Mitschüler, die den intelligenten Neunjährigen zunächst nur verspotten. Die Eltern von Andreas sind Top-Wissenschaftler. Mit ihnen hat Andreas, der mehrere Sprachen spricht, schon auf fünf Kontinenten gelebt. Veronika lebt im Nachbarhaus von Andreas. Sie findet die Eltern von Andreas äußerst merkwürdig und kalt. Sie schlägt vor, ihnen nachzuspionieren, um herauszufinden, an was sie wirklich arbeiten. Was kann schon so dringend und wichtig sein, daß man kaum Zeit für sein Kind hat? Für Vero, die gerne Science-Fiction-Filme schaut, ist es bald klar: seine Eltern sind Aliens. Aber muß dann nicht logischerweise Andreas auch ein Alien sein?

  22. LU (2023) | Drama
    ?
    Drama von Fien Troch mit Greet Verstraete und Els Deceukelier.

    Im Drama Holly von Fien Troch aus den Benelux-Staaten ist nach einem Schul-Feuer für eine 15-Jährige nichts mehr wie zuvor: Die Grenzen zwischen Unterstützung und Missbrauch beginnen zu verschwimmen. (ES)