The Broken Circle

The Broken Circle Breakdown

BE/NL · 2012 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 12 · Drama, Musikfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.6
Kritiker
33 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.9
Community
1882 Bewertungen
123 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!
admin edit group memberships sweep cache

von Felix Van Groeningen, mit Veerle Baetens und Johan Heldenbergh

In The Broken Circle stellt das Schicksal Veerle Baetens und Johan Heldenbergh vor eine harte Prüfung.

Er spielt Banjo in einer Band, sie hat ihren eigenen Tatooshop. Er ist überzeugter Atheist, ihren Rücken ziert ein übergroßes Kreuz. Er ist ein hoffnungsloser Romantiker, sie hatte bereits eine Menge Liebhaber. Er träumt vom Neuanfang am anderen Ende der Welt, sie steht mit beiden beinen fest am Boden. Er spricht, sie hört zu. Elise (Veerle Baetens) und Didier (Johan Heldenbergh) sind Freigeister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch war es Liebe auf den ersten Blick. Als Maybelle geboren wird, scheint das Glück des Paares perfekt. Doch das Schicksal hat eine schwere Prüfung für die beiden geplant. Gemeinsam muss das ungleiche Paar für die gleiche Hoffnung kämpfen…

Hintergrund & Infos zu The Broken Circle
Nach einem Theaterstück von Johan Heldenbergh und Mieke Dobbels erzählt Regisseur Felix Van Groeningen Episoden aus der Geschichte von Elise und Didier. Die swingenden Konzertaufnahmen von Bluegrass-Konzerten und die packende Liebesgeschichte lassen die große Zeiten amerikanischer Country-Kultur anklingen. (BG)

  • 90
  • 90
  • The Broken Circle - Bild
  • The Broken Circle - Bild
  • The Broken Circle Breakdown - Bild

Mehr Bilder (16) und Videos (3) zu The Broken Circle


15 Kritiken & 123 Kommentare zu The Broken Circle