Die besten Filme aus Argentinien

  1. Die Reise des jungen Che
    7.2
    6.6
    314
    29
    Coming of Age-Film von Walter Salles mit Gael García Bernal und Rodrigo De la Serna.

    Ernesto Guevara de la Serna, Student der Medizin, und mit seinen 23 Jahren schon kurz vor dem Abscluß seines Studiums, will, bevor er ins Berufsleben eintritt, eine Reise mit seinem Freund Alberto Granado machen. Neun Monate soll die Reise dauern und sie von Argentinien quer über den Kontinent nach Venezuela führen. Ernestos Familie ist nicht gerade begeistert von der Idee, aber der junge Mann lässt sich von seinem Plan nicht abbringen. Also steigen Ernesto und Alberto auf ein altes, klappriges Motorrad, und machen sich mit wenig Gepäck und fast ohne Geld auf die Reise. Ihre erste Etappe führt sie zu Ernestos Freundin Chichina Ferreira, die bei ihrer Familie außerhalb der Stadt lebt, und von der er sich natürlich vor einer solch langen Reise verabschieden muß. Am nächsten Tag geht die Reise dann so richtig los. Einen genauen Tagesplan haben sie nicht aufgestellt. Das ist bei der alten Norton 500 auch nur schwer möglich, denn es ist unwahrscheinlich, daß sie sie die gesamten 8000 Meilen begleiten wird. Die beiden leben von Tag zu Tag, wissen nicht, wo sie die kommende Nacht verbringen werden, und genießen die Schönheit der Landschaft. Ihr Ziel Venezuela ist noch viele Tage und Meilen von ihnen entfernt, und auf der weiten Strecke werden sie noch einiges erleben, was sie für den Rest ihres Lebens prägen wird.

  2. AR (2016) | Biopic, Drama
    6.4
    6.9
    126
    11
    Biopic von Pablo Larraín mit Gael García Bernal und Luis Gnecco.

    Im Biopic Neruda macht sich Gael García Bernal zwischen 1946 und 1948 auf die Jagd nach dem südamerikanischen Politiker und Nationaldichter Pablo Neruda.

  3. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.8
    41
    4
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  4. DE (2011) | Dokumentarfilm
    6
    6
    31
    6
    Dokumentarfilm von Viktor Kosakovskiy.

    In ¡Vivan las Antipodas! kommt Regisseur Kossakovsky auf die Idee, verschiedene Ort auf der Erdkugel zu besuchen, sowie den Ort, der sich geografisch exakt auf der ihm gegenüber liegenden Seite des Erdballs befindet.

  5. ES (2017) | Drama
    ?
    3
    Drama von Marialy Rivas mit Sara Caballero und Marcelo Alonso.

    Die 12-jährige Tamara (Sara Caballero) ist in Princesita Teil einer strengen Sekte, die von dem charismatischen Miguel (Marcelo Alonso) angeführt wird. Er ist davon überzeugt, dass das Mädchen die Auserwählte ist. Doch als sich Tamara in einen Klassenkameraden verliebt, beginnt ihre bisherige Weltanschauung zu bröckeln. (AMP)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Ulises Rosell mit Valentina Bassi und Jorge Sesán.

    In Al Desierto gibt Julia (Valentina Bassi) ihren unsicheren Job in einem Casino auf, um für eine Ölfirma zu arbeiten. Leider bemerkt sie ihren Fehler erst, als sie schon tief in der Wüste festsitzt. Von nun an begibt sie sich auf eine beschwerliche Reise quer durch Patagonien. (AMP)

  8. ?
    2
    Drama von Nicolás Puenzo mit Natalia Oreiro und Alejandro Awada.

    Ein schwangeres Mädchen und ihr Freund müssen in The Unseen ein post-apokalyptisches Ödland durchqueren, um bis ans Meer zu gelangen, wo sie auf einen sicheren Hafen hoffen. (LE)

  9. ES (2008) | Drama
    ?
    2
    Drama von Andrés Wood mit Alfredo Castro und Aline Küppenheim.

    In La Buena Vida macht das Schicksal vier Chilenen einen Strich durch die Rechnung des Lebens.

  10. ?
    Abenteuerfilm von Sarah Brugner und Simon Brugner.

    Fuck the Atlantic Ocean erzählt die Geschichte von dem österreichischen Musiker Sweet Sweet Moon, dessen vom Wiener Videoblog They Shoot Music Don't They gefilmte Akustiksession zu einem unverhofften Youtube-Hit in Südamerika wurde und eine Tour durch Chile und Argentinien nach sich zog.

  11. AR (2013) | Drama
    ?
    4
    Drama von Sebastián Sepúlveda mit Alfredo Castro und Catalina Saavedra.

    Die Schwestern Justa, Lucía und Luciana leben abgeschieden in den unwirtlichen Bergen des Atacama-Plateaus. Trotz der Hingabe zu ihrer Arbeit als Ziegenhirtinnen sind sie von der Einsamkeit geplagt. Meist unterdrücken sie ihre Gefühle und ihre Weiblichkeit, um zu überleben. Die Nachricht, dass ein offizieller Befehl Pinochets das Hirtentum in der Region verbieten wird, ist der Wendepunkt in ihrem leisen Kampf um die Bewahrung ihrer Lebensweise. Die bevorstehende Verordnung der Regierung bedroht die Existenz der Schwestern bis zur Unerträglichkeit – es scheint keine Lösung in Sicht. Weite Landschaften und die emotionale Abgeklärtheit des Dialogs verstärken den sachlichen Stil dieses Debütfilms, der auf wahren Ereignissen beruht. (Text: Berlinale)

  12. AR (2015) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Sergio Castro San Martín mit Paola Lattus und Catalina Saavedra.

    Weil sie Geld braucht, bricht Maria, Anfang 40 und alleinerziehende Mutter, zu einem Einsatz als Erntehelferin im Norden Chiles auf. Ihre Tochter Teresa lässt sie in der Obhut ihrer guten Freundin Rosa, einen Revolver steckt sie vorsorglich ein. Vor Ort trifft Maria auf ihren alten Peiniger und Vorgesetzen Raúl. Mürrisch leistet sie ihren Dienst ab und hält sich aus dem sozialen Leben der anderen Arbeiterinnen eher heraus. Nur ab und zu gelingt es der wasserstoffblonden Violeta, mit der Maria ein Zimmer teilt, sie zu einer gemeinsamen Aktion zu motivieren. Als Raúl Maria erneut Gewalt antut, erträgt sie dies stumm. Nachdem jedoch kurze Zeit später Violeta einen schweren Arbeitsunfall erleidet, beschließt Maria Rache zu üben: für die ungeklärte Vergangenheit, die brutalen Machtverhältnisse und die Ausbeutung der Frauen. Castro erzählt diese Geschichte mit einer großen Ruhe und leisen Tonalität. Gekonnt fängt die Kamera die angespannte Atmosphäre sengender Hitze und anhaltender Dürre ein, aber auch die ungerührte Schönheit der Schauplätze in der Natur. Der Verletzbarkeit der weiblichen Körper setzt der Film deren Zähigkeit entgegen und eine zärtliche Solidarität zwischen Frauen. (Text: Berlinale)

  13. AR (2021) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leonardo Brzezicki mit Leonardo Sbaraglia und Miranda de la Serna.

    In Wandering Heart steckt ein Vater in einer persönlichen Krise. Seine Tochter, die er über alles liebt, will sich von ihm distanzieren. Sein Leben nimmt eine neue Richtung damit ein. (AF)

  14. CL (2018) | Drama
    ?
    10
    Drama von Dominga Sotomayor Castillo mit Magdalena Tótoro und Antar Machado.

    In Too Late to Die Young hält in Chile im Jahr 1990 die Demokratie wieder Einzug. Unterdessen müssen sich in einer abgeschiedenen Gemeinde die 10-jährige Clara, der 16-jährige Lucas und die 16-jährige Sofia ihren Ängsten und anderen Gefühlen stellen, während eine Silvester-Party vorbereitet wird. (ES)

  15. DE (2007) | Drama, Thriller
  16. FR (2011) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Cristián Jiménez mit Gabriela Arancibia und Cristóbal Briceño.

    Am Ende dieses Films stirbt Emilia und Julio bleibt alleine. Eigentlich war Julio schon viele Jahre vor Emilias Tod alleine. Am Ende aber stirbt sie und Julio stirbt nicht. Julio lebt und Emilia lebt nicht. Der Rest ist Fiktion.

    Adaption einer Geschichte von Alejandro Zambra, welche der Beziehung zwischen zwei Literaturstudenten in Chile über mehrere Jahre folgt.

  17. AR (2022) | Drama
    ?
    Drama von Matías Bize mit Antonia Zegers und Néstor Cantillana.

    Nach einer Bestrafung durch seine Eltern verschwindet ein Kind spurlos in einem mysteriösen Wald. In Die Bestrafung streifen die besorgten Eltern durch den geheimnisvollen Wald und suchen ihr Kind, ohne zu Ahnen, was wirklich vor sich geht. (SK)

  18. ES (2015) | Drama
    5.3
    3
    1
    Drama von Matías Bize mit Elena Anaya und Benjamín Vicuña.

    Im Drama Was bleibt, ist die Erinnerung versucht ein junges Paar, den
    schmerzhaften Verlust ihres geliebten Sohnes zu verarbeiten.

  19. AR (2011) | Drama
    ?
    7
    Drama von Simon Franco mit Ricardo Fernandez und Oscar Payaguala.

    In der argentinisch-chilenischen Produktion Tiempos Menos Modernos verändert ein Fernseher das Leben eines fernab jeder Zivilisation lebenden Mannes.

  20. DE (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    2
    Dokumentarfilm von Carlos Klein.

    Der chilenische Regisseur Carlos Klein begleitet den russischen Filmemacher Viktor Kossakowsky bei den Dreharbeiten zu seinem neuesten Werk. In Patagonien, am Baikalsee und Shanghai spürt Viktor Kossakowsky dem fabelhaften Wesen von Antipoden und den Bewohnern dieser sich gegenüber liegenden Orte nach. Carlos Klein dokumentiert auf persönliche Weise die Entstehung dieses aufwändigen Films, angetrieben von seiner eigenen inneren Suche nach Bildern, die heute noch zu berühren vermögen. Dabei deckt er seine und Kossakowskys ambivalente Haltung zum Filmemachen auf. "Where the Condors Fly" ist eine kritische wie humorvolle Reflektion über Kinematografie.

  21. CL (2025) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm von Sandra Arriagada und Lisi Kieling mit Macarena Carrere und Itziar Castro.

    Der Hybrid aus Fantasy, Horror und Musical, 28, widmet jedem Tag des 28-tägigen weiblichen Zyklus ein eigenes Segment und greift mit jedem dieser verschiedene Genres auf. (JM)

  22. CL (2020) | Drama, Historienfilm
    ?
    2
    Drama von Rodrigo Sepúlveda mit Alfredo Castro und Leonardo Ortizgris.

    My Tender Matador ist die Adaption des semi-autobiografischen Romans von Pedro Lemebel, in dem es um eine Liebesaffäre zwischen einem mittelalten Mann und einem linken Guerilla-Kämpfer in dem finalen Jahr von Augusto Pinochets Terrorherrschaft geht. (MK)