Die besten berührenden Filme aus Australien - Gegenwart

  1. US (2016) | Drama
    Lion
    7.6
    5.7
    423
    89
    Drama von Garth Davis mit Dev Patel und Nicole Kidman.

    Im oscarnominierten Drama Lion begibt sich der von Australiern adoptierte Inder Dev Patel im Internet auf die Suche nach seiner leiblichen Familie.

  2. AU (2004) | Drama
    6.9
    6.7
    82
    13
    Drama von Cate Shortland mit Abbie Cornish und Sam Worthington.

    In dem australischen preisgekrönten Coming-of-Age-Drama Somersault – Wie Parfum in der Luft spielen Abbie Cornish und Sam Worthington zwei Teenager, die sich auf einer pubertären Odyssee befinden.

  3. 6.5
    5.9
    46
    37
    Animationsfilm von Will Gluck mit James Corden und Domhnall Gleeson.

    Peter Hase handelt sich in diesem Animationsfilm nach der Vorlage von Beatrix Potter gehörigen Ärger ein, als er über das Gemüsebeet eines erbosten Bauern herfällt.

  4. AU (2019) | Coming of Age-Film
    ?
    2
    Coming of Age-Film mit Hal Cumpston und Mitzi Ruhlmann.

    Bilched ist ein australischer Coming-of-Age-Film, der 2019 in die Kinos kam. Die Hauptrolle spielt Hal Cumpston, der auch im zweiten Spin-off von The Walking Dead mitspielt.

  5. ?
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Trevor Graham.

    Die Dokumentation Monsieur Mayonnaise begleitet den Künstler Philippe Mora, einen Sohn von Holocaust-Überlebenden, mit Pinsel und Farbe auf der Spurensuche in seine Familienvergangenheit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2015) | Dokumentarfilm
    6.8
    7
    24
    1
    Dokumentarfilm von Maya Newell.

    Die australische Doku Gayby Baby erforscht das Aufwachsen von Kindern mit gleichgeschlechtlichen Elternteilen und die Probleme, mit denen die Heranwachsenden im Alltag zu kämpfen haben.

  8. AU (2010) | Drama
    6.9
    22
    1
    Drama von Nadia Tass mit Jacinda Barrett und Richard Roxburgh.

    Maria hat schwer zu kämpfen, ihr Sohn ist an Leukämie erkrankt und während sie einen Knochenmark-Spender für ihn sucht, erfährt sie, dass ihr Mann sie schon seit Jahren betrügt. Doch dann keimt eine Hoffnung in ihr auf, vielleicht hat ihr Mann mit einer seiner Geliebten ein Kind gezeugt, das als Spender in Frage käme? Auf der Leukämie-Station lernt sie den Iren Connor kennen, dessen Sohn auch an Krebs erkrankt ist. Zwischen den beiden entwickelt sich eine überraschende Beziehung, die beider Leben von Grund auf verändert.

  9. AU (2006) | Drama, Thriller
    5.2
    5
    24
    4
    Drama von Geoffrey Wright mit Sam Worthington und Victoria Hill.

    Macbeth ist ein brutaler Drogendealer der kriminellen Unterwelt. Boss der Gang ist der unberechenbare Duncan, der von allen gefürchtet wird. Drei Teenager-Hexen prophezeien Macbeth eines Tages, dass er schon bald sehr mächtig sein wird. Macbeths Gier ist grenzenlos. Gemeinsam mit seiner intriganten Ehefrau plant er eine tödliche Verschwörung, um Duncans Platz an der Spitze der Gang einzunehmen. Doch durch den Mord an Duncan gerät Macbeth in einen gefährlichen Sog aus Macht und Gewalt. Seine Feinde verbünden sich gegen ihn und haben nur ein Ziel: seinen Tod.

  10. AU (2015) | Drama
    6.4
    6.8
    69
    7
    Drama von Simon Stone mit Geoffrey Rush und Sam Neill.

    Im australischen Drama Die Wildente stößt ein heimgekehrter Sohn auf ein düsteres Familiengeheimnis. Als er versucht, es richtigzustellen, bringt er damit jedoch nicht nur sich selbst in Gefahr.

  11. AU (2019) | Sportfilm, Biopic
    6.3
    17
    2
    Sportfilm von Rachel Griffiths mit Teresa Palmer und Sam Neill.

    Das australische Drama Ride Like a Girl erzählt die wahre Geschichte des weiblichen Jockeys Michelle Payne, die sich in einer Männerdomäne nach zahlreichen Rückschlägen behaupten konnte.