Originaltitel:
Monsieur Mayonnaise: How French Mayonnaise Defeated the Nazis

Monsieur Mayonnaise ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Trevor Graham.

Die Dokumentation Monsieur Mayonnaise begleitet den Künstler Philippe Mora, einen Sohn von Holocaust-Überlebenden, mit Pinsel und Farbe auf der Spurensuche in seine Familienvergangenheit.

Aktueller Trailer zu Monsieur Mayonnaise

Komplette Handlung und Informationen zu Monsieur Mayonnaise

Handlung von Monsieur Mayonnaise
Monsieur Mayonnaise war der Deckname, den Philippe Moras Vater während des Zweiten Weltkriegs trug, als er für den Widerstand arbeitete. Das und andere Facetten seiner Familiengeschichte erfuhr der Filmemacher und Künstler Philippe Mora allerdings erst, als er älter war, denn als Holocaust-Überlebende verließen seine Eltern Deutschland und wanderten nach Australien aus, wo der kleine Philippe schließlich aufwuchs. Mit seinen Malerei-Utensilien im Gepäck begibt der erwachsene Mora sich nun auf die Spurensuche und macht dabei Station in Paris, Berlin, Melbourne und Los Angeles. Während er mit kräftigen Farben und comichaften Illustrationen die Lebensgeschichte seiner Eltern dort vor Ort in Bildform zu Papier bringt, lernt er so einiges über Nazis, Nonnen und Baguettes sowie Mayonnaise aus Frankreich.

Hintergrund & Infos zu Monsieur Mayonnaise
Monsieur Mayonnaise von Trevor Graham wurde im Februar 2017 auf der 67. Berlinale in der Sektion Kulinarisches Kino gezeigt. (ES)

Schaue jetzt Monsieur Mayonnaise

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Monsieur Mayonnaise

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Monsieur Mayonnaise

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare