Die besten Filme aus Vietnam

  1. FR (1992) | Erotikfilm, Melodram
    Der Liebhaber
    6.7
    5.6
    107
    18
    Erotikfilm von Jean-Jacques Annaud mit Jane March und Tony Leung Ka-Fai.

    Saigon in den 20er Jahren: Am Ende der Schulferien kehrt das junge Mädchen, sie ist noch nicht sechzehn, aus ihrem Dorf in Indochina nach Saigon zurück, wo sie ein Gymnasium besucht und in einem Pensionat wohnt. Auf der Fähre über den Mekong begegnet das junge weiße Mädchen mit dem Männerhut zum ersten Mal dem doppelt so alten und wohlhabenden Chinesen. Obwohl die Beziehung gesellschaftlich nicht tragbar ist, entwickelt sich eine leidenschaftliche Affaire zwischen den beiden.

  2. HK (1995) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    7.1
    74
    4
    Drama von Tran Anh Hung mit Le Van Loc und Tony Leung Chiu Wai.

    Ein Rikschafahrer gerät - nachdem ihm die Fahrradrikscha gestohlen wird - in die Schuld der Besitzerin der Rikschaflotte. Die Cheffin übergibt ihn in die Obhut des Poeten, ein Zuhälter und ihr heimlicher Liebhaber. Dieser sperrt den Cyclo in einer Wohnung ein und lässt ihn dann und wann raus, um kriminelle Taten zu begehen. Langsam aber sicher findet der Cyclo Gefallen am Leben eines Gangsters, dem leicht und schnell verdienten Geld. Doch was ihm verborgen bleibt - auch für seine ältere jungfräuliche Schwester scheint das geregelte Leben zwischen Schule und Herd Vergangenheit. Längst ist sie dem Poeten verfallen und verkauft sich ihm zuliebe an seine perverse Klientel.

  3. VN (2019) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.4
    52
    18
    Actionfilm von Le-Van Kiet mit Veronica Ngo und Pham Anh Khoa.

    Der vietnamesische Action-Thriller Furie handelt von einer Ex-Kriminellen, die nach der Geburt ihrer Tochter ein normales Leben führen wollte. Doch als ihre Tochter entführt wird, muss sie sich ihrer brutalen Vergangenheit stellen.

  4. 5.6
    5.9
    20
    1
    Liebesfilm von Minh Nguyen-Vo mit Hoang Tran Minh Duc und Quynh Hoa.

    Wir schreiben das Jahr 2030. Die Klimakatastrophe der globalen Erwärmung hat in Südvietnam dazu geführt, dass die Hälfte des anbaufähigen Landes unter Meereshochwasser steht. Der größte Teil der Bevölkerung ist bereits evakuiert worden, aber Sao und ihr Mann Thi wollen ihr Land nicht verlassen. Sie leben in einem Stelzenhaus und ernähren sich kärglich vom schwindenden Fischbestand.

    Entlang der Küste arbeiten multinationale Großkonzerne auf schwimmenden Farmen unter strengster Geheimhaltung daran, die Mangelware Gemüse zu erzeugen. Nach der Ermordung ihres Mannes nimmt Sao eine Arbeit auf der schwimmenden Farm an, auf der sie die Täter vermutet. Dabei entdeckt sie, dass hier unter dem Einsatz von Gentechnologie produziert wird. Die ungetesteten Verfahren können allerdings schwere Gesundheitsschäden verursachen. Steht der Chefwissenschaftler, der einmal ihr Geliebter war, hinter dem Tod ihres Mannes? Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Sao in den Strudel der Ereignisse und steht schließlich vor einer dramatischen Entscheidung.

  5. VN (2017) | Drama, Familiendrama
    ?
    6
    Drama von Dung Luong Dinh mit Ngo The Quan und Do Trong Tan .

    Im vietnamesischen Drama Father and Son träumt ein kranker Junge davon, die Welt zu sehen und die Wolken zu berühren, bevor seine Zeit auf Erden abläuft. Deshalb nimmt sein Vater, ein armer Fischer, ihn mit auf eine magische Reise. 

    Father and Son wurde 2017 von Vietnam als Anwärter auf den Auslands-Oscar eingereicht. Der Regisseur Dung Luong Dinh adaptierte mit dem Film einen Geschichte, die er selbst 1995 geschrieben hatte. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. VN (2015) | Actionfilm
    ?
    5
    Actionfilm von Ham Tran mit Kate Nhung und Thanh Pham.

    Interpol such einen Hacker, der sich unter dem Pseudonym "The Ghost" einen Namen gemacht hat. Es wird eine illustre Truppe an Agenten mit speziellen Fähigkeiten zusammengestellt, die ihn fassen sollen. Mit dabei sind ein Zauberer, ein Dieb, ein E-Sport-Champion, ein Manga-Fan sowie ein ebenfalls genialer Hacker. (IW)

  8. VN (2016) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    Fantasyfilm von Veronica Ngo mit Ha Vi und Ninh Duong Lan Ngoc.

    Nach dem gleichnamigen vietnamesischen Märchen erzählt der Fantasyfilm Tam Cam: The Untold Story die Cinderella-Geschichte der gutherzigen, aber schlecht behandelten Tam (Ha Vi), deren gute Fee sie vor ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern beschützt. Unterdessen wartet ein Dämon, der vorgibt, ein Diener des Königs zu sein, auf seine Gelegenheit, zum Menschen zu werden. Der Prinz wiederum will nur die Frau heiraten, deren Fuß in einen ganz bestimmten Seidenschuh passt. (ES)

  9. VN (2021) | Dokumentarfilm
    ?
  10. SG (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama von Chuyên Bui Thac mit Quang Tuan und Bao Ngoc Doling Juliet.

    Das vietnamesische Drama Glorious Ashes portraitiert drei Frauen, die ganz in einem System altmodischer Ansichten gefangen sind. Sie müssen sich diesen Prinzipien beugen, egal, ob es um die Arbeit oder Versorgung ihrer Familie geht - oder darum, ihren Ehemännern in jeglicher Hinsicht ausgeliefert zu sein. (SR)

  11. DE (2000) | Drama
    ?
    13
    Drama von Tran Anh Hung mit Nu Yên-Khê Tran und Nhu Quynh Nguyen.

    Ein Sommer in Hanoi ist eine Familiensaga, die um drei Schwestern kreist, von denen zwei verheiratet sind, die jüngste aber nicht liiert ist. Im Laufe der Geschichte werden die einzelnen Schicksale beleuchtet und ihre jeweilige Beziehung Gegenstand einer nächeren Betrachtung.

  12. VN (2015) | Komödie
    ?
    1
  13. DE (2015) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    2
  14. JP (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Akio Fujimoto mit Phuong Thao Hoang und Nhu Quynh Nguyen Linh.

    Das Drama Along the Sea folgt drei vietnamesischen Frauen, die nach Japan reisen, um Arbeit zu finden. (LE)

  15. VN (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
  16. ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Minh Quy Truong.

    The Tree House - im Original Nhà Cây: The Tree House genannt - ist ein vietnamesischer Dokumentarfilm, der von Minh Quy Truong gedreht wurde. Er hat auch das Drehbuch zu dem Film verfasst. (MK)

  17. VN (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama von Leon Le mit Isaac und Lien Binh Phat.

    Song Lang spielt im Saigon der 1980er-Jahre. Linh Phung (Isaac), der Star einer wandelnden Theatergruppe, steckt tief in Schulden. Dung (Lien Binh Phat) soll die verpassten Zahlungen eintreiben. Doch zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. (BH)

  18. VN (1979) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
  19. VN (2009) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    1