Die besten berührenden Filme - Süditalien

  1. IT (1988) | Drama, Melodram
    Cinema Paradiso
    7.9
    7.8
    777
    72
    Drama von Giuseppe Tornatore mit Philippe Noiret und Jacques Perrin.

    Das Cinema Paradiso ist das einzige Kino in einem kleinen italienischen Dörfchen, wo Filmvorführer Alfredo den kleine Salvatore mit der Magie des Kinos verzaubert.

  2. 6.5
    8.1
    116
    17
    Heimatfilm von Michelangelo Frammartino und Cornelia Thau mit Giuseppe Fuda und Bruno Timpano.

    In Vier Leben wird der Kreislauf des Lebens dargestellt. Dörfliche Kultur und umgebende Natur sind unweigerlich miteinander verbunden.

  3. IT (2010) | Drama, Komödie
    6.3
    6.4
    44
    21
    Drama von Ferzan Ozpetek mit Riccardo Scamarcio und Nicole Grimaudo.

    Ein Geständnis machen ist wie Pasta kochen, man muss den richtigen Zeitpunkt beachten. Tommaso, der jüngste Sohn der Familie Cantone, will sich nicht länger verstecken. Er ist kein BWLer, sondern Schriftsteller. Und das ist nur der Gipfel des Eisbergs. Beim festlichen Familienessen, bei dem die Zukunft der familiären Pasta-Fabrik geklärt werden soll, will er reinen Wein einschenken. Doch als er die Stimme erhebt, fällt ihm sein großer Bruder ins Wort…

  4. IT (2013) | Drama
    ?
    2
    Drama von Fabio Mollo mit Valentina Lodovini und Vinicio Marchioni.

    Um Grazia herum scheint alles stillzustehen. Ihr Vater gehorcht dem Gesetz des Schweigens, das in dem süditalienischen Dorf herrscht. Und auch ihr verschwundener Bruder darf in der Familie nicht mehr erwähnt werden. Europapremiere

  5. IT (2014) | Drama
    6.4
    14
    2
    Drama von Edoardo Winspeare mit Celeste Casciaro und Laura Licchetta.

    Ein neues Leben beginnen ein paar süditalienischen Frauen in diesem Drama auf dem Land, nachdem ihr Familienbetrieb banktrott gegangen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2022) | Drama
    6.4
    24
    2
    Drama von Mario Martone mit Pierfrancesco Favino und Tommaso Ragno.

    Im italienischen Drama Nostalgia kehrt Felice (Pierfrancesco Favino) nach 40 Jahren in der Fremde wieder zurück in seine Heimatstadt Neapel. Nur für seine im Sterben liegende Mutter ist er wieder da. Doch in den Momenten, in denen er sich nicht um sie kümmert, entdeckt er auch Ecken der Stadt wieder, die er fast vergessen hatte. Im Umgang mit den ungeschriebenen Gesetze der süditalienischen Stadt und beim Erinnern an seine eigene Vergangenheit, arbeitet er auf, was all die Jahre an ihm genagt hat. (SR/ES)

  8. ?
    7
    1
    Liebesfilm von Karole Di Tommaso mit Linda Caridi und Maria Roveran.

    In Mom + Mom (OT: Mamma + Mamma) haben zwei Frauen aus Süditalien den Wunsch, ein Kind zu adoptieren. Doch ein lokales Gesetz verbietet dies für gleichgeschlechtliche Partnerschaften.

  9. PL (2022) | Erotikfilm, Liebesfilm
    2.3
    1.2
    7
    26
    Erotikfilm von Barbara Bialowas und Tomasz Mandes mit Anna Maria Sieklucka und Michele Morrone.

    365 Days - Dieser Tag ist die Fortsetzung des erotisch aufgeladenen Netflix-Films 365 Days, in dem die junge Frau Laura (Anna Maria Sieklucka) von dem Mafioso Massimo (Michele Morrone) entführt wird und 365 Tage Zeit bekommt, um sich in ihn zu verlieben.