Die besten Filme mit Stuart Whitman

  1. Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten
    6.7
    6.1
    50
    31
    Romantische Komödie von Ken Annakin mit Stuart Whitman und Sarah Miles.

    10.000 Dollar winken dem Sieger des Wettflugs über den Ärmelkanal. Das lukrative Angebot lockt Piloten aus der ganzen Welt nach London. Doch nur wenige der abenteurlichen Drahtgestelle heben überhaupt vom Boden ab. Statt auf dem Siegerpodest landet die Mehrheit in Heuschobern, Misthaufen und Sickergruben. So scheidet auch der fliegende Kavallerist Oberst von Holstein (Gert Fröbe) frühzeitug aus dem Wettbewerb aus, weil er sich mehr auf die Heeres-Dienst-Vorschrift als auf seine ohnehin mangelnden Flugkenntnisse verlässt. Drei tollkühne Mäner bleiben schließlich im Rennen und liefern sich den komischsten Wettflug aller Zeiten.

  2. US (1961) | Abenteuerfilm, Western
    6.4
    7.1
    33
    11
    Abenteuerfilm von Michael Curtiz und John Wayne mit John Wayne und Stuart Whitman.

    Der Texas Ranger Jake Cutter und sein Freund, einausgefuchster Spieler, haben den Comancheros den Kampf angesagt. Die Comancheros sind eine Bande skrupelloser Weißer, die mit den Indianern einen regen Waffen- und Whiskyhandel betreiben. Die beiden ungleichen Männer habennur ein Ziel - das Treiben dieser Bande zu beenden. Für dieses Ziel riskieren sie alles!

  3. US (1959) | Western, Drama
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1957) | Drama, Kriminalfilm
  6.  (1980) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    Thriller von René Cardona Jr. mit Stuart Whitman und Francisco Rabal.

    Action-Thriller aus Südamerika. Gangster überfallen eine unschuldige Familie und nehmen sie als Geiseln. Mit dabei: Trash-Queen Marisa Mell.

  7. ?
    1
    Science Fiction-Film von David Heavener mit Stuart Whitman und David Heavener.

    Die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt sind die wenigen Überlebenden eines Atomkrieges, als plötzlich ihr inzwischen wieder friedliches Zusammenleben gestört wird. Einer Motorradgang ist jedes Mittel recht, um die Stadt in ihre Gewalt zu bekommen. Jeder der sich der Gang in den Weg stellt, wird Opfer ihrer skrupellosen Methoden. Für die allerletzten Überlebenden scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis auch sie zu Opfern werden. Unerwartet kehrt jedoch der schon für Tod geglaubte Polizist und Prediger Duke zurück und muss entdecken, dass seine komplette Familie ebenfalls grausam ermordet wurde. Als Deadly Reactor beginnt sein Rachefeldzug.

  8.  (1987) | Thriller
  9. ?
    2
    1
    Naturdokumentation von Jerome Courtland mit Stuart Whitman und Alfonso Arau.

    In der südwestamerikanischen Bergwelt schützt der Hirte Etio eine Pumafamilie.

  10.  (1990) | Krimikomödie
    ?
    2
    Krimikomödie von Fred Olen Ray mit Eddie Deezen und William Hickey.

    Nachdem Mafiapate Don Anthony bei einem Anschlag schwer verletzt wird, muss sein Sohn Tony das kriminelle Geschäft übernehmen. Allerdings ist Tony alles andere als ein Mafioso, sondern eher ein Trottel wie er im Buche steht. Da kann nur noch Ganovenbraut Gina helfen...

  11. ?
    1
    Actionfilm von Mircea Dragan mit Stuart Whitman und Gheorghe Dinică.

    Der Ort Abu Lambeth in der Sahara ist das Schlüsselwort für eine große Ölkatastrophe. Ein Ort der zur Hölle wird. Um den Ölpreis in die Höhe zu treiben, wird von einem Syndikat eines der größten Öllager der Welt in die Luft gesprengt! Es droht eine gigantische Katastrophe! Die weltbeste Spezialeinheit für solch gewaltige Ölbrände, die ‘Fire Force’ auch genannt ‘Des Teufels Söhne’ wird aus U.S.A. zur Hilfe gerufen. Wird es ihnen gelingen die drohende Katastrophe zu verhindern? Ein Kampf um Leben oder Tod nimmt seinen Lauf…

    Alternativtitel: Fireforce – Brennendes Inferno und Das Nest der Salamander

  12.  (1977) | Thriller
    ?
    3
    1
    Thriller von Richard Compton mit Oliver Reed und Deborah Raffin.

    Tödliche Pfeile aus dem Lauf einer Armbrust strecken reiche Bewohner einer friedlichen Gemeinde Arizonas nieder. Mit allen Mitteln moderner Polizeitechnik beginnt eine atemberaubende Jagd auf den Schützen, einen gnadenlosen Killer mit Kriegsbemalung. Der fordert fünf Millionen, ansonsten muss jeder sterben!

  13. US (1958) | Drama
    ?
  14. US (1983) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    2
    Horrorfilm von Paul Leder mit Stuart Whitman und Yvonne De Carlo.

    Der alternde Multimillionär Ramon arrangiert ein Familientreffen in seiner Villa in L. A. Sämtliche Verwandten reisen an, denn alle sind auf sein Erbe erpicht. Schwester Rose, als Erste ans Bett ihres Brudersvorgelassen, wird von einem Auto erfasst und stirbt. Detektiv Ryan verdächtigt Carl, den Bruder des Millionärs. Ex-Ehefrau Pam Windsor versucht, sich erneut ins Herz ihres früheren Mannes zu lügen. Ramons Sohn Michael kümmert sich rührend um den Sterbenden, was den Mörder nicht hindert, auch ihn zu liquidieren. Schwester Elena kann gerade noch mitteilen, dass der Kranke im Bett nicht ihr Bruder Ramon ist. Wer aber liegt im Bett ihres Vaters? Und wer ist der geheimnisvolle Mörder, der schon sein nächstes Opfer im Visier hat?

  15. US (1964) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von George Englund mit Joanne Woodward und Stuart Whitman.

    Seit fünf Jahren sitzt Alex Forrester in einer Nervenklinik für geistesgestörte Verbrecher. Verurteilt wurde Alex als Mörder seiner Frau, doch kann er sich seltsamerweise überhaupt nicht an die Tat erinnern. Als ihm wieder einmal trotz günstiger Prognosen seines behandelnden Psychiaters Dr. Mark Fleming die Hoffnung auf baldige Entlassung genommen wird, bricht Alex aus der Anstalt aus. Auf der Flucht versteckt er sich im nahe gelegenen Haus von Molly Thomas, deren Mann, ein reicher Diamantenhändler, sich gerade auf Geschäftsreise befindet. Schon bald wandelt sich das von Hass und Angst bestimmte Verhältnis zwischen Alex und seiner Geisel Molly, aber die aufkeimende Leidenschaft wird empfindlich gestört, als Mollys Mann tags darauf unweit des Hauses mit durchschnittener Kehle aufgefunden wird. Natürlich fällt der Verdacht automatisch auf den aus der Anstalt entflohenen Sträfling. Es dauert nicht lange, bis der Psychiater Dr. Fleming zusammen mit der Polizei bei Molly auftaucht und Alex findet. Alles spricht dafür, dass Alex wieder einmal im Zustand geistiger Umnachtung einen Menschen getötet hat. Aber Alex hat das Haus nicht verlassen. Als die Polizei Alex abführen will, platzt Molly mit einem überraschenden Geständnis heraus. Um seine Unschuld zu beweisen, bricht ein wegen Mordes an seiner Frau verurteilter Mann aus einer Anstalt für geistesgestörte Verbrecher aus. Auf der Flucht versteckt er sich im Haus der Frau eines reichen Diamantenhändlers und wird dabei auf mysteriöse Weise wieder in ein tödliches Verbrechen verwickelt.

  16. ?
    3
    Komödie von Jonathan Demme mit Cloris Leachman und Stuart Whitman.

    Nach 25 Jahren machen sich Mutter, Frau und Tochter eines während der Depressionszeit erschossenen Farmers, der nur seinen Besitz verteidigte, um sich ihr Recht mit Gewalt zu holen. Ihre Reise nach Arkansas gerät zum wilden Trip mit Überfällen und vorgetäuschten Entführungen.

  17. US (1977) | Horrorfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Horrorfilm von Curtis Harrington mit Piper Laurie und Stuart Whitman.

    Leslie Claire, die taubstumme Tochter eines 30er-Jahre-Gangsters, halt, die vom bösen Geist ihres Vaters heimgesucht wird, der sich somit an seinen Mördern rächen will. Das Ganze findet in einem Autokino in Florida statt, das von Claires Mutter Ruby geleitet wird.