Die meist vorgemerkten Filme von 2019 aus Japan

  1. Alita: Battle Angel
    7
    5.8
    445
    262
    Science Fiction-Film von Robert Rodriguez mit Rosa Salazar und Christoph Waltz.

    In der Manga-Realverfilmung Alita: Battle Angel wird eine entsorgte Cyborg-Frau von einem Wissenschaftler wieder zusammengesetzt und entdeckt daraufhin ihre außergewöhnliche Begabung für den Kampf.

  2. JP (2019) | Anime, Fantasyfilm
    7.2
    6.9
    169
    70
    Anime von Makoto Shinkai.

    Im japanischen Anime-Fantasydrama Weathering with You regnet es ununterbrochen, nachdem ein Oberschüler einen neuen Job antritt. Zum Glück lernt er ein Mädchen kennen, das das Wetter kontrollieren kann.

  3. 6.4
    5.8
    102
    106
    Fantasyfilm von Rob Letterman mit Justice Smith und Kathryn Newton.

    Zusammen mit dem Pokémon Detective Pikachu begibt ein junger Mann sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Vater und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die die friedliche Welt der Menschen und Pokémon bedroht.

  4. 6.6
    6.2
    89
    20
    Komödie von Takashi Miike mit Sakurako Konishi und Masataka Kubota.

    Eine Nacht wird ein Boxer begleitet, der seiner Liebe begegnet und seinen Feinden.

  5. JP (2019) | Drama
    7.4
    68
    8
    Drama von Hikari mit Mei Kayama und Misuzu Kanno.

    Das japanische Drama 37 Seconds erzählt die Geschichte der 23-jährigen Yuma (Mei Kayama), die unter zerebraler Bewegungsstörung leidet, aber trotzdem ein selbstbestimmtes Leben finden will. Ihre Vorliebe für Manga-Pornos führt die junge Frau schließlich auf einen ganz neuen Pfad. (JU)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | Drama
    6.1
    7.1
    66
    4
    Drama von Hirokazu Kore-eda mit Catherine Deneuve und Juliette Binoche.

    In Hirokazu Koreedas französischem Drama La Vérité - Leben und lügen lassen prallen Catherine Deneuve und Juliette Binoche als Mutter-Tochter-Duo aufeinander, nachdem die berühmte Schauspielerin ihre Autobiografie veröffentlicht.

  8. JP (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    6.6
    6.5
    56
    8
    Kriminalfilm von Shion Sono mit Kippei Shiina und Shin'nosuke Mitsushima.

    The Forest of Love (OT: Ai-naki Mori de Sakebe) ist ein japanischer Film von Regisseur Sion Sono aus dem Hause Netflix, der durch einen realen Mord inspiriert wurde.

  9. JP (2019) | Anime, Liebesfilm
    6.8
    30
    1
    Anime von Masaaki Yuasa.

    Im Anime Ride Your Wave verlieben sich ein Feuerwehrmann und eine Surferin. Doch das Schicksal, das die zwei zusammengeführt hat, droht sie auch wieder zu trennen.

  10. JP (2019) | Anime
    6.4
    7.3
    28
    10
    Anime von Ayumu Watanabe.

    In Children of the Sea (OT: Kaijû no kodomo) kommt die junge Ruka (Mana Ashida) hinter ein Geheimnis, das die gesamte Meereswelt der Erde umfasst. Sie entdeckt, dass sie über eine übernatürliche Verbindung zum Meer verfügt, die mit merkwürdigen Vorkommnissen in Verbindung steht. (FW)

  11. JP (2019) | Anime, Animationsfilm
    7.1
    26
    4
    Anime von Haruka Fujita.

    Im Anime Violet Evergarden und das Band der Freundschaft gelangt die stille Violet an ein Internat, wo junge Mädchen auf ihre Hochzeit mit reichen Adeligen vorbereitet werden.

  12. 6.3
    6.5
    25
    5
    Actionfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Kanna Hashimoto.

    Zwei Sklaven wollen ihrem ärmlichen Leben entrinnen und trainieren Schwertkampf. Einer von ihren wird die Welt verändern.

  13. JP (2019) | Kriminalfilm
    7.1
    23
    1
    Kriminalfilm von Mika Ninagawa mit Tatsuya Fujiwara und Shun Oguri.

    Diner ist ein Thriller, in welchem eine Kellnerin im titelgebenden Lokal arbeitet, das exklusiv nur Killern Zutritt gewährt. Da auch ihr Chef folglich ein Attentäter ist, darf sie sich keinen falschen Schritt erlauben. (DM)

  14. JP (2019) | Drama
    6.9
    20
    2
    Drama von Kiyoshi Kurosawa mit Atsuko Maeda und Ryô Kase.

    Im Drama To the Ends of the Earth reist eine japanische Reise-Reporterin nach Usbekistan, wo sie beim Dreh ihrer letzten TV-Episode auf die Probe gestellt wird.

  15. 6.2
    19
    1
    Abenteuerfilm von Keiichi Hara mit Mayu Matsuoka und Anne Watanabe.

    Eine japanische Anime-Reise in eine geheimnisvolle Welt hinter der Tür

  16. 6.5
    19
    8
    Anime von Tomohiko Ito.

    In dem Animefilm Hello World reist ein Mann aus dem Jahr 2027 zurück in der Zeit, um noch einmal seine Zeit als Schüler zu erleben und die schlechten Entscheidungen in seinem Leben rückgängig zu machen.

  17. JP (2019) | Anime, Abenteuerfilm
    6.9
    7.5
    17
    10
    Anime von Takashi Otsuka.

    Bei dem Anime One Piece: Stampede handelt es sich um den 14. One Piece-Kinofilm, welcher auf den Geschichten des gleichnamigen Manga von Eiichiro Oda basiert. Darin wird die Truppe zu einer Piraten-Expo eingeladen. Doch eine Verschwörung bahnt sich an. (SR)

  18. JP (2019) | Kriegsfilm
    6.5
    6.7
    16
    3
    Kriegsfilm von Nobuhiko Ôbayashi.

    In Labyrinth of Cinema geht es um eine Gruppe junger Menschen, die in einem Kino in die Vergangenheit reisen. Sie erleben das Ende des feudalen Japans und werden nach Hiroshima geschickt, kurz bevor die Bombe fällt. (BH)

  19. JP (2019) | Drama, Thriller
    ?
    16
    1
    Drama von Mari Asato mit Ken'ichi Abe und Kengo Kôra.

    Naoto war ein stilles Kind, seine Mitschüler haben ihn gemieden und ignoriert. Nur Chihiro hat mit ihm gesprochen. Naoto träumt davon, sie wiederzusehen und findet sie 11 Jahre später, aber sie hat sich radikal verändert. Er erkennt in der Person, die sie geworden ist, nicht seine alte Schulfreundin wieder. Under Your Bed erzählt, wie Naoto versucht zu verstehen, was passiert ist – indem er sich unter ihrem Bett verbirgt und sie ausspioniert. (SK)

  20. JP (2019) | Fantasyfilm, Anime
    7.4
    16
    2
    Fantasyfilm von Takaomi Kanasaki.

    Im Animefilm KonoSuba: Legend of Crimson bedeutet das Leben nach dem Tod für einen Gamer eine wahre Abenteuerwelt.

  21. JP (2019) | Anime, Actionfilm
    7.1
    5.5
    16
    4
    Anime von Yutaka Uemura.

    Im Anime Saga of Tanya the Evil: The Movie wird ein im Körper eines Mädchens wiedergeborener japanischer Geschäftsmann zu geheimen Waffe des Militärs.

  22. 6.6
    16
    1
    Animationsfilm von Hiroyuki Imaishi mit Arata Furuta und Nobuyuki Hiyama.

    Der Animationsfilm Promare erzählt von einer Schlacht zwischen einer Neuauflage einer Flammen schwingenden Mutantenrasse (Mad Burnish) und ihren Feinden Burning Rescue. (MK)

  23. JP (2019) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.9
    15
    5
    Abenteuerfilm von Takashi Yamazaki.

    Lupin III: The First schickt den Meisterdieb erstmals in computeranimierter Form ins Rennen. Diesmal will er die Geheimnisse aus einem Tagebuch aufdecken, das ihn auf eine große Schatzsuche führt.

  24. JP (2019) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    15
    4
    Actionfilm von Kan Eguchi und Yûsuke Watanabe mit Sota Fukushi und Fumino Kimura.

    In Fable bekommt der legendäre Auftragskiller mit dem titelgebenden Namen einen ungewöhnlichen Auftrag. Er soll für ein Jahr ein normales Leben führen, ohne jemanden zu töten. Doch plötzlich sind alle Auftragskiller hinter ihm her. (HZ)

  25. JP (2019) | Anime, Cyberpunk-Film
    5.9
    6
    14
    2
    Anime von Fuminori Kizaki mit Wanja Gerick.

    Im Cyberpunk-Thriller Human Lost will sich ein Außenseiter in naher Zukunft durch einen Einbruch ein besseres Leben ermöglichen, während eine medizinische Entdeckung alles verändert.

  26. 5.3
    13
    1
    Fantasyfilm von Macoto Tezuka mit Gorô Inagaki und Fumi Nikaidô.

    In der Fantasy-Verfilmung Tezuka's Barbara ist ein Romanautor besessen von einer mysteriösen Frau. Es folgen nicht nur eine verbotene Liebe, sondern auch so einige bizarre, erotische Erfahrungen.