Die meist vorgemerkten Filme von 2019 aus Spanien

  1. Der Schacht
    6.7
    6.9
    266
    233
    Utopie & Dystopie von Galder Gaztelu-Urrutia mit Emilio Buale und Zorion Eguileor.

    In einer dystopischen Zukunft sind Gefangene in vertikal gestapelten Zellen inhaftiert und müssen zusehen, wie Essen von oben herabgelassen wird und die oberen Reihen der Gefangenen ernährt. Die Häftlinge darunter bleiben in The Platform ausgehungert und radikalisiert zurück.

  2. ES (2019) | Drama
    7.1
    7.1
    211
    36
    Drama von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Penélope Cruz.

    In Pedro Almodóvars spanischem Drama Leid und Herrlichkeit sinnt Antonio Banderas als Filmregisseur über seine Lebensentscheidungen nach, als seine Vergangenheit ihn in der Gegenwart einholt.

  3. ES (2019) | Animationsfilm, Komödie
    7.8
    7.5
    199
    65
    Animationsfilm von Sergio Pablos mit J.K. Simmons und Rashida Jones.

    Der spanische Animationsfilm Klaus berichtet von den Ursprüngen des Mythos von Santa Claus. Ein Postbote wird in ein eisiges Städtchen im Norden versetzt und entdeckt, dass sich Santa dort versteckt.

  4. ES (2019) | Drama, Komödie
    6.7
    6.1
    151
    17
    Drama von Aritz Moreno mit Luis Tosar und Pilar Castro.

    Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden werden in diesem spanischen Thriller erzählt, als ein Psychiater im Zug mehr oder weniger freiwillig Einblicke in die Akten seiner Patienten gewährt.

  5. ES (2019) | Fantasyfilm, Drama
    5
    6
    89
    22
    Fantasyfilm von Alice Waddington mit Emma Roberts und Danielle Macdonald.

    Im Fantasythriller Paradise Hills versucht Emma Roberts von einer scheinbar perfekten Insel zu entkommen, wo sie nach den Wünschen ihrer Umwelt geformt werden soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    7.2
    74
    27
    Horrorfilm von Pedro C. Alonso mit Eddie Marsan und Paul Anderson.

    Psychothriller um einen Maskierten, der das Radiostudio eines angesagten Moderators stürmt.

  8. 6.4
    6.5
    59
    17
    Thriller von Paco Plaza mit Enric Auquer und Luis Tosar.

    In dem spanischen Netflix-Krimifilm Auge um Auge wird ein mächtiger Kartellboss nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis von einem Krankenpfleger umsorgt.

  9. DK (2019) | Thriller, Kriminalfilm
    4.5
    4.5
    49
    11
    Thriller von Brian De Palma mit Nikolaj Coster-Waldau und Carice van Houten.

    In Brian De Palmas Action-Thriller Domino - A Story of Revenge machen Game-of-Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau and Mad-Men-Star Christina Hendricks Jagd auf den Mörder eines Kollegen bzw. Geliebten.

  10. FR (2019) | Thriller
    5.6
    5.8
    45
    9
    Thriller von Olivier Assayas mit Édgar Ramírez und Ana de Armas.

    Wasp Network erzählt die Geschichte von fünf kubanischen, politischen Gefangenen, die in den 90er Jahren wegen Spionage angeklagt und in den USA inhaftiert wurden.

  11. 6.1
    4.2
    38
    14
    Animationsfilm.

    Im Animationsfilm Willkommen im Wunder Park entdeckt ein Mädchen einen magischen Freizeitpark voll sprechender Tiere, den nur sie allein retten kann.

  12. ES (2019) | Drama
    6.4
    5
    37
    10
    Drama von Isabel Coixet mit Natalia de Molina und Greta Fernández.

    Der spanische Film Elisa & Marcela erzählt die wahre Geschichte des ersten homosexuellen Ehepaares in Spanien. Um die kirchliche Ehe eingehen zu können, musste sich Elisa Sánchez Loriga als Mann ausgeben.

  13. ES (2019) | Actionfilm, Komödie
    3.8
    22
    4
    Actionfilm von Miguel Llansó mit Daniel Tadesse und Agustín Mateo.

    In Jesus shows you the way to the Highway sollen zwei CIA-Agenten einen Computer-Virus namens Sowjetunion zerstören. Sie müssen jedoch schnell feststellen, dass die Mission eine Falle ist.

  14. ES (2019) | Drama, Tierhorrorfilm
    5
    19
    5
    Drama von José Luis Montesinos mit Paula del Río und Miguel Ángel Jenner.

    In Growl - Er riecht deine Angst muss sich eine querschnittsgelähmte Frau in einem Landhaus gegen einen mörderischen Hund zur Wehr setzen, der von einer mysteriösen Krankheit befallen wurde und ihr Leben bedroht. (JFW)

  15. FR (2019) | Historienfilm
    5.8
    6
    18
    2
    Historienfilm von Albert Serra mit Helmut Berger und Marc Susini.

    Liberté verlangen mehrere verbannte Adelige im 18. Jahrhundert und versuchen Deutschland vor der Französischen Revolution wieder zu einem Land der Ausschweifungen zu machen.

  16. ES (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    16
    6
    Kriminalfilm von Fernando González Molina mit Leonardo Sbaraglia und Colin McFarlane.

    In Das Tal der vergessenen Kinder (OT: Legado en los huesos) kehrt die Inspektorin Amaia Salazar nach Das Tal der toten Mädchen in das Tal der spanischen Stadt Baztan zurück, um eine Reihe von Selbstmorden zu untersuchen.

    Drei verurteilte Mörder haben sich das Leben genommen und dabei geheimnisvolle Botschaften hinterlassen. Plötzlich gerät auch Amaias Mutter, die seit Jahren in einer psychiatrischen Klinik untergebracht ist, mitten in die Ermittlungen. (MK/JFW)

  17. ES (2019) | Horrorfilm
    4.8
    15
    8
    Horrorfilm von Denis Rovira van Boekholt mit Manuela Vellés und Maggie Civantos.

    In La Influencia - Böser Einfluss kehrt die Krankenschwester Alicia (Manuela Vellés) mit ihrem Mann Mikel (Alain Hernández) und ihrer Tochter Nora (Claudia Placer) in ihre Heimatstadt Duesos und das Haus ihrer Kindheit zurück. Sie möchte ihre komatöse Mutter Victoria (Emma Suárez) pflegen, die im Sterben liegt und nur noch künstlich am Leben gehalten wird. Bei ihrer Rückkehr trifft Alicia auch ihre kleine Schwester Sara (Maggie Civantos) wieder, die ebenfalls die letzten Augenblicke mit ihrer Mutter verbringen möchte. Doch im Elternhaus der Schwestern lauern finstere Erinnerungen. (RS)

  18. ES (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    14
    2
    Actionfilm von Alfonso Cortés-Cavanillas.

    Action- und Weltkriegs-Thriller, der auf einem spanischen Kult-Comic basiert.

  19. FR (2019) | Drama
    6.6
    14
    5
    Drama von Aitor Arregi und Jon Garaño mit Antonio de la Torre und Belén Cuesta.

    The Endless Torch wird als eine Allegorie der Angst beschrieben. Darin taucht ein Spanier, gespielt von Antonio de la Torre, im Jahre 1936 unter - aus Angst, dass er von den Anhängern Francos erschossen wird - und taucht erst 33 Jahre später wieder auf. (MK)

  20. ES (2019) | Thriller
    5.1
    14
    5
    Thriller von Paco Cabezas mit Mario Casas und Natalia de Molina.

    Im spanischen Thriller Adiós verliert ein inhaftierter Vater während seines Freigangs seine Tochter durch einen Unfall und stößt daraufhin auf ein Netz aus Drogenhandel und Polizei-Korruption.

  21. 6.1
    14
    3
    Abenteuerfilm von Sebastián Borensztein mit Ricardo Darín und Luis Brandoni.

    Heroic Losers basiert auf dem preisgekrönten Roman The Night of the Heroic Losers von Eduardo Sacheri, in dem sich eine Gruppe von Männern während der Wirtschaftskrise von 2001 dazu entschließt ihr Geld zusammenzulegen, um ein Silo zu erwerben. Als sie hintergangen werden, sinnen sie auf Rache... (MK)

  22. ES (2019) | Drama, Historienfilm
    ?
    13
    1
    Drama von Alejandro Amenábar mit Luis Zahera und Nathalie Poza.

    Alejandro Amenábars While at War ist ein spanisches Historiendrama, das den Beginn und die Umstände des spanischen Bürgerkrieges im Jahre 1936 einfängt. (HZ)

  23. ES (2019) | Drama
    6.5
    10
    2
    Drama von Daniel Sánchez Arévalo mit Biel Montoro und Nacho Sánchez.

    In Seventeen (Originaltitel: Diecisiete) verlässt der 17-jährige Hector (Biel Montoro) nach zwei Jahren eine Jugendstrafvollzugsanstalt und soll nun zur Reintegration in einer Tierauffangstation arbeiten. Dort soll er sich um herrenlose Hunde kümmern und dabei gleichzeitig lernen, auf sich selbst zu achten. Als er den Hund Oveja ("Schaf") kennenlernt, wächst ihm dieser besonders ans Herz. Denn er spiegelt seine eigene zurückgezogene Persönlichkeit wieder. Doch bald wird für Oveja ein neues zu Hause gefunden, was Hector den Boden unter den Füßen reißt. Er läuft davon, um seinen vierbeinigen Freund zu suchen. (JM/RS)

  24. ES (2019) | Thriller
    5.8
    10
    4
    Thriller von Jorge M. Fontana mit Bernat Quintana und Adrian Pang.

    Im spanischen Thriller Boi fängt der titelgebende Mann seinen Job als Chauffeur an. Während er auf eine wichtige Entscheidung seiner Freundin wartet, chauffiert er zwei Geschäftsmänner durch Barcelona.

  25. ES (2019) | Komödie, Drama
    6.6
    10
    4
    Komödie von Gerardo Olivares mit Jean Reno und Hovik Keuchkerian.

    In der Netflix-Dramedy Renault 4 machen sich zwei Kumpels auf den Weg, einen sterbenden Freund zu besuchen und reisen dafür mit einem Renault von Spanien nach Mali. Auf dem Weg kommt es immer wieder zu Komplikationen.

  26. ES (2019) | Drama
    ?
    9
    Drama von Oliver Laxe mit Benedicta Sánchez und Amador Arias.

    Das spanische Drama Fire Will Come wurde 2019 beim Filmfestival von Cannes in der Sektion Un Certain Regard uraufgeführt und verbindet die Schicksale zweier feuriger Persönlichkeiten: Ramon ist ein bekannter Brandstifter, der angeklagt wird, ein neues Feuer verursacht zu haben. Lois hingegen stößt als junger Feuerwehrmann in die Tiefen der brennenden Wälder vor. (ES)