5.1

Der junge Messias

Kinostart: 12.05.2016 | USA (2016) | Bibelfilm, Historienfilm | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Young Messiah / AT: Christ the Lord: Out of Egypt; Jesus Christus - Der junge Messias

Der junge Messias ist ein Bibelfilm aus dem Jahr 2016 von Cyrus Nowrasteh mit Sean Bean und Adam Greaves-Neal.

Jesus Christus – Der junge Messias ist die Adaption des Anne-Rice-Romans Christ the Lord: Out of Egypt über die Kinderjahre von Gottes Sohn.

Aktueller Trailer zu Der junge Messias

Komplette Handlung und Informationen zu Der junge Messias

Handlung von Jesus Christus – Der junge Messias
Auch der Heiland hat einmal klein angefangen. Jesus Christus – Der junge Messias schildert aus der Perspektive des siebenjährigen Jesus (Adam Greaves-Neal), wie er mit seinen Eltern (Sara Lazzaro und Vincent Walsh) Ägypten verlässt und nach Galiläa zurückkehrt. Hier muss er sich schließlich seiner Rolle als Erwählter stellen, doch bevor es so weit kommt, muss er zunächst in die ihm angedachte Rolle hineinwachsen.

Hintergrund & Infos zu Jesus Christus – Der junge Messias
Jesus Christus – Der junge Messias basiert auf dem Buch Christ the Lord: Out of Egypt (dt: Jesus Christus. Rückkehr ins Heilige Land), dem ersten Band einer Roman-Reihe über die Lebensgeschichte von Jesus Christus aus der Feder von Anne Rice. Sie schildert in ihrem Werk auf fiktive Weise das Leben des 7- bzw. 8-jährigen Heilands. Dem 2005 veröffentlichten Buch folgte 2008 mit Christ the Lord: The Road to Cana eine Fortsetzung. Ob ein dritter Teil mit dem Titel Christ the Lord: The Kingdom of Heaven geschrieben wird, steht aktuell noch in den Sternen, weil Rice eine allzu große Kontroverse befürchtet.

Die US-amerikanische Autorin Anne Rice war nach ihrer Geburt 1941 in einem katholischen Haushalt aufgewachsen, hatte sich in ihren Jugendjahren jedoch von der Kirche abgewandt. Erst 1998 kehrte sie zum Christentum zurück, auch wenn sie bald äußerte, dass der Glaube für sie wichtiger war als dessen fehlerhafte Vertreter auf Erden.

Den größten Erfolg hatte bisher ein 1973 von Anne Rice veröffentlichtes Buch, das 1994 in seiner Film-Umsetzung im Kino allein in den USA über 100 Millionen Dollar eingespielte: Interview mit einem Vampir mit Brad Pitt und Tom Cruise.

Bereits 2007 wurde von dem Produzenten David Kirkpatrick ein erster Versuch unternommen, Jesus Christus – Der junge Messias in Israel zu verfilmen. Am Ende wurde das Projekt jedoch wegen kreativer Differenzen aufgegeben. In Cyrus Nowrasteh und seiner Frau Betsy Giffen Nowrasteh fand Anne Rice schließlich neue Interessenten, die ihren Roman adaptierten. Cyrus Nowrasteh (The Stoning of Soraya M.) übernahm außerdem die Regie. (ES)

Schaue jetzt Der junge Messias

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Der junge Messias

3.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.9 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der junge Messias

5.1 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare