6.5

Friesland: Irrfeuer

DVD/Blu-ray-Start: 12.01.2018 | Deutschland (2017) | Kriminalfilm | 90 Minuten | Ab 12

Filme wie Friesland: Irrfeuer

  1. DE (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    Friesland: Klootschießen
    6.5
    3
    2
    Komödie von Markus Sehr mit Florian Lukas und Sophie Dal.

    In der TV-Krimikomödie Friesland: Klootschießen findet ein ostfriesisches Volksfest ein jähes Ende, als eine Moorleiche nach 20 Jahren auftaucht.

  2. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.7
    2
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Florian Lukas und Sophie Dal.

    In dem TV-Krimi Friesland: Krabbenkrieg wirft ein schiefgegangener Einbruch jede Menge Fragen auf.

  3. DE (2014) | Drama, Krimikomödie
    6
    7
    3
    Drama von Dominic Müller mit Felix Vörtler und Tim Wilde.

    In Friesland: Familiengeheimnisse versehen Florian Lukas und Sophie Dal zum zweiten Mal ihren Dienst als Streifenpolizisten in der ostfriesischen Provinz und bekommen es nicht nur miteinander, sondern auch mit Drogendealern und einem Leichenfund zu tun.

  4. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.5
    5
    2
    Kriminalfilm von Dominic Müller mit Florian Lukas und Sophie Dal.

    Friesland – Mörderische Gezeiten führt mit Florian Lukas und Sophie Dal zwei unterschiedliche Polizisten zusammen, um unkonventionell einen Mordfall in Ostfriesland zu lösen.

  5. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.3
    2
    1
    Kriminalfilm von Markus Sehr mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

    Maxim Mehmet und Sophie Dal klären in Friesland: Bauernhand den Mord an einem Gülle-Makler auf. 

  6. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.1
    4
    1
    Kriminalfilm von Marc Rensing mit Sophie Dal und Maxim Mehmet.

    Im sechsten Film der ZDF-Krimireihe Friesland: Der blaue Jan wird eine Tradition einer Bewohnerin des ostfriesischen Städtchens Leer zum Verhängnis.

  7. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.6
    1
    3
    Kriminalfilm von Sven Nagel mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

    Friesland: Asche zu Asche ist der achte Film der ZDF-Samstagskrimireihe Friesland und handelt von der Aufklärung des Todes einer Bestatterin.

  8. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.6
    4
    1
    Kriminalfilm von Marc Rensing mit Maxim Mehmet und Felix Vörtler.

    In ZDF-Krimi Friesland: Gegenströmung begegnet Henk Cassens einer Frau, die nicht weiß, wer sie ist.

  9. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.7
    2
    2
    Kriminalfilm von Martina Plura mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

    In Friesland: Aus dem Ruder stirbt die Polizistin Claudia mitten auf dem Wasser. Der scheinbare Grund ist Herzversagen, aber außer einer Person scheint kaum jemand zu trauern - denn die Kollegin war zwar die beste am Ruder, aber alles andere als beliebt. Da mischt sich die Apothekerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg) ein. (MR)

  10. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.4
    1
    1
    Kriminalfilm von Thomas Durchschlag mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

    In Friesland - Haifischbecken werden die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) als Polizeieskorte für den Investment-Company-Inhaber Johann Waal gestellt. Doch an dem Hotel, zu dem die beiden ihn bringen sollen, taucht dieser nie auf. (LE)

  11. DE (2013) | Kriminalfilm
    7.4
    10
    8
    Kriminalfilm von Urs Egger mit Alexander Held und Marcus Mittermeier.

    Mit München Mord: Wir sind die Neuen gibt eine Sonderkommission von Misfits ihren Einstand.

  12. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.8
    6
    5
    Kriminalfilm von Michael Gutmann mit Alexander Held und Marcus Mittermeier.

    In dem TV_Krimi München Mord: Die Hölle bin ich versuchen sich die unkonventionellen Münchener Ermittler einem potentiellen Vergeltungsmörder auf dessen Rachefeldzug in den Weg zu stellen.

  13. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.5
    2
    1
    Kriminalfilm von Anno Saul mit Robert Atzorn und Oliver Wnuk.

    Ein Clubbesitzer wird in Nord Nord Mord: Clüver und die wilde Nacht tot aufgefunden und keiner der Anwesenden kann sich an die Nacht erinnern. 

  14. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.9
    3
    Kriminalfilm von Isabel Prahl mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

    Abgetrennte Körperteile rufen in dem ZDF-Krimi Friesland: Hand und Fuß die Polizisten Maxim Mehmet und Sophia Dal auf den Plan, während sich Felix Vörtler an einen lange zurückliegenden Fall erinnert.

  15. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.6
    9
    7
    Kriminalfilm von Buddy Giovinazzo mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers.

    In dem Münsteraner Tatort: Fangschuss ermitteln wieder einmal Axel Prahl als Hauptkommissar Frank Thiel und Jan-Josef Liefers als Rechtsmediziner Professor Dr. Karl-Friedrich Boerne in einem neuen Fall. 

  16. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.9
    6.5
    2
    6
    Kriminalfilm von Marvin Kren mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    In dem Tatort Die letzte Wiesn führt es die Münchner Ermittler aufs Oktoberfest.

  17. DE (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6
    4.3
    8
    14
    Drama von Kaspar Heidelbach mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl.

    Kommissar Thiel und Professor Boerne geben sich als Paar aus und fordern im Tatort: Erkläre Chimäre!

  18. DE (2012) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    4
    6
    Kriminalfilm von Hans-Günther Bücking mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Nils Erdel, ein spleeniger Verschwörungstheoretiker, ist davon überzeugt, dass Bielefeld, die freundliche Stadt am Teutoburger Wald, gar nicht existiert. Beseelt von der Idee, den ultimativen Beweis ihrer Nichtexistenz zu liefern, macht er sich auf den Weg in die vermeintliche Stadt. Seitdem wird er von einem Mann verfolgt, vor dem Wilsberg ihn beschützen soll. Erdel hat Todesangst. Wilsberg lehnt den Auftrag zunächst ab, weil er Nils Erdel für einen Spinner hält. Erst als besagter Verfolger in seinem Antiquariat auftaucht, nimmt er den Fall ernst. Aber zu spät - Nils Erdel wird kurz darauf tot aufgefunden. Angeblich ein Herzinfarkt. Wilsberg vermutet einen Mord, kann aber Anna Springer nicht dazu bringen, die Leiche obduzieren zu lassen. Durch einen Trick überredet er Overbeck, die Leiche doch zur Obduktion zu geben, und tatsächlich: Nils Erdel wurde umgebracht. Jetzt ist auch Anna Springer überzeugt. Plötzlich taucht Manni, Wilsbergs alter Freund aus Bielefeld, im Antiquariat auf. In seinem Büro im Bauamt wurde eingebrochen. Obwohl nichts gestohlen wurde, hat Manni doch ein ungutes Gefühl. Eine Adresse, die die Einbrecher auf seinem Notizblock hinterlassen haben, hat Manni nach Münster geführt. Es ist die Adresse von Nils Erdel.

  19. DE (2015) | Kriminalfilm
    7.2
    4
    1
    Kriminalfilm von Jochen Alexander Freydank und Marc Brummund mit Hinnerk Schönemann und Henny Reents.

    In dem TV-Krimi Nord bei Nordwest: Der wilde Sven bekommen es Hinnerk Schönemann und Henny Reents in ihrem zweiten Fall mit einer mordenden Legende zu tun.

  20. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.3
    4
    3
    Kriminalfilm von Alexander Dierbach mit Marion Mitterhammer und Hannes Wegener.

    In dem TV-Krimi München Mord: Kein Mensch, kein Problem bekommt es das eigenwillige Ermittler-Team mit einem vermeintlich einfachen Fall zu tun, der bis in Diplomatenkreise führt.