5.9

Tatort: Die letzte Wiesn

Deutschland (2015) | Kriminalfilm, Drama | 89 Minuten

Tatort: Die letzte Wiesn ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2015 von Marvin Kren mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

In dem Tatort Die letzte Wiesn führt es die Münchner Ermittler aufs Oktoberfest.

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Die letzte Wiesn

Handlung von Tatort: Die letzte Wiesn
Ivo Batic (Miroslav Nemec) muss diesmal ohne seinen Partner Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) auskommen, denn es ist Oktoberfest und Leitmayr sucht traditionsgemäß das Weite. Doch Ruhe findet er nicht, da ausgerechnet seine Fingerabdrücke auf dem Geldbeutel eines toten Italieners gefunden werden, der Gast auf den Wiesn war. Leitmayr erinnert sich, dass er dem offensichtlichen Betrunkenen das verlorene Portmonee wieder zusteckte.

Die Obduktion ergibt, dass der Verstorbene nur einen geringen Alkoholpegel aufwies, aber dafür Liquid Ecstasy im Blut hatte – eine mitunter tödliche Mischung. Die Recherchen zeigen, dass sich im Amperbräuzelt die Fälle des Liquid-Ecstasy-Einschanks häufen. Wer kann es auf die ausschließlich jungen männlichen Opfer abgesehen haben? Und wie soll man vernünftig ermitteln können, wenn ein Schließen des Zeltes wegen der Umsatzeinbußen außer Frage steht? (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Tatort: Die letzte Wiesn

4 Bilder zu Tatort: Die letzte Wiesn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Die letzte Wiesn

5.9 / 10
131 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare