5

Wrong Turn 2: Dead End

DVD/Blu-ray-Start: 25.10.2007 | Kanada (2007) | Kannibalenfilm, Horrorfilm | 92 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Wrong Turn 2

Wrong Turn 2: Dead End ist ein Kannibalenfilm aus dem Jahr 2007 von Joe Lynch mit Joe Lynch und Erica Leerhsen.

In Wrong Turn 2: Dead End muss es eine Gruppe von C-Promis mit einer Horde mutierter Kannibalen aufnehmen.

Aktueller Trailer zu Wrong Turn 2: Dead End

Komplette Handlung und Informationen zu Wrong Turn 2: Dead End

Handlung von Wrong Turn 2: Dead End
The Ultimate Survivalist – The Apocalypse ist das neue Reality-TV-Programm eines US-amerikanischen Fernsehsenders. Sechs Kandidaten, größtenteils C-Promis, werden in der Wildnis ausgesetzt und müssen sechs Tage lang überleben. Dabei werden sie von einem ganzen Kamerateam und den Produzenten und Technikern des Senders auf Schritt und Tritt verfolgt.

Kurz bevor das Format starten soll, trifft sich die ganze Gruppe auf einer Lichtung und bespricht die Abläufe. Die Gruppe besteht unter anderem aus Nina (Erica Leerhsen), Jake Washington (Texas Battle) und dem ehemalige US-Marine Dale Murphy (Henry Rollins), der nun in beratender Funktion vor Ort ist. Bevor es losgehen kann, kommt das erste Problem auf. Eine der Teilnehmerinnen taucht einfach nicht auf. Kurzerhand entscheidet die Produzentin des Formats, Mara (Aleksa Palladino), sich dazu, den Platz selbst einzunehmen und in das Spiel einzusteigen.

Als der Startschuss ertönt, laufen die Spielenden jeweils zu zweit in verschiedene Richtungen. Anfangs geht auch alles glatt. Doch was die Gruppe nicht weiß: Der Wald ist schon seit Generationen das Zuhause von blutrünstigen und mutierten Kannibalen, die gerade die Jagd auf die Filmcrew für eröffnet erklärt haben.

Hintergrund & Infos zu Wrong Turn 2: Dead End
Joe Lynch, der Regisseur von Wrong Turn 2: Dead End, war nicht zufrieden mit dem Trailer, den FOX produzierte. So entwickelte er kurzerhand einen eigenen und stellte ihn auf DreadCentral.com zur freien Verfügung. Ferner soll Wrong Turn 2: Dead End eine Hommage an die Sequels der 80er-Jahre-Horrorfilme sein, da es damals an solchen Fortsetzungen nicht mangelte.

Wrong Turn 2: Dead End wurde von Anfang an als Direct-to-DVD-Produktion vermarktet. Trotz des mäßigen Erfolgs des ersten Teils (Wrong Turn) erwies sich der zweite Teil, dank der DVD-Verkäufe, als finanzieller Gewinn. Ferner ist dies der Film der Wrong Turn-Serie, der die längste Laufzeit hat. Dennoch wurde er in nur 25 Tagen gedreht. (CL)

Schaue jetzt Wrong Turn 2: Dead End

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wrong Turn 2: Dead End

5 / 10
1.994 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

28

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

169

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare