5 nackte Fakten zu... Richard Madden

11.03.2015 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Richard Madden in Game of ThronesHBO
10
3
Zum Kinostart von Cinderella präsentieren wir fünf erhellende Fakten, die euch den aus Game of Thrones bekannten Schauspieler Richard Madden ein wenig näherbringen sollen.

Mit elf Jahren kam er zur Schauspielerei, mit 25 Jahren gelang ihm der Durchbruch: Wir alle kennen den Schauspieler Richard Madden vornehmlich aus HBOs Erfolgsserie Game of Thrones, in der der Schotte über drei Staffeln hinweg Robb Stark verkörperte, den erstgeborenen Sohn von Eddard Stark (Sean Bean), den König des Nordens.

Mit Cinderella kommt nun die erste große Hollywood-Rolle Maddens, der in der Neuinterpretation des Märchens um das schöne Aschenputtel den gut aussehenden Prinzen spielt. Dieser soll durch eine politisch motivierte Hochzeit mit einer Frau verheiratet werden, die er nicht liebt. Stattdessen verguckt er sich in die Dienstmagd (Lily James) seiner Zukünftigen, die sich als deren Stiefschwester entpuppt und unter der harten Hand der Stiefmutter (Cate Blanchett) ein trostloses Leben führt. Zum Glück für den Prinzen und Cinderella greift schließlich eine gute Fee (Helena Bonham Carter) in das Geschehen ein...

Richard Madden, der sich in Cinderella als auf Hochglanz polierter, bartloser Gegenentwurf zu seiner Paraderolle in Game of Thrones gibt, ist nicht der erste Schauspieler, dem das boomende Seriengeschäft als Sprungbrett in die goldenen Sphären Hollywoods gedient hat. So verdient er auch ist, kommt der Erfolg aber nicht von ungefähr. Wir präsentieren fünf erhellende Fakten, die euch den Schauspieler Richard Madden ein wenig näherbringen sollen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News