7of9 - Jennifer Connelly ist 7 im neuen Animationsfilm 9

11.09.2009 - 09:35 Uhr
K
0
0
Fantasy ist mittlerweile ihr zweites Zuhause. Jetzt gibt Jennifer Connelly ihr Synchronisations-Debut. Im Interview spricht sie über Animationsfilme, Apokalypsen und ihre Arbeit am neuen CGI-Film 9.

Nachdem wir Euch diese Woche schon die Interviews von Regisseur Shane Acker und Hauptdarsteller Elijah Wood präsentiert haben, bringen wir Euch heute das dritte Interview zu #9. Diesmal wurde Jennifer Connelly gebeten, über die Dreharbeiten zu berichten. Um die obligatorische Frage, welches ihre liebsten Animationsfilme sind, kam sie auch nicht herum.

Es ist ein wenig auffällig, dass Jennifer Connelly bei der Frage nach Animationsfilmen ins Stocken gerät. #9 ist ihr erster Animationsfilm – und doch etwas anders, als ihr Lieblingszeichentrick Scooby-Doo… Zumindest im Genre von #9 sollte sie sich also wohlgefühlt haben, hat sie doch mit Hulk, Dark City, Rocketeer und Labyrinth genug Fantasyerfahrung.

#9 erzählt die Geschichte einer postapokalyptischen, von Maschinen beherrschten Welt. Die Menschheit ist so gut wie ausgerottet. Nur eine kleine Gruppe von neun zum Leben erwachten Lumpenpuppen steht zwischen Überleben und dem Triumph der Maschinen…

In den USA ist #9 mittlerweile angelaufen. Zwar sind die Kritiker vom visuellen Eindruck begeistert und betonen, daß der Film neue Standards für CGI-Animation setzt, so monieren manche jedoch eine etwas dürftige Handlung. Vielleicht stellt es sich doch als schwerer heraus, als gedacht, den Kurzfilm 9 auf abendfüllendes Format aufzublähen. Wie dem auch sei, bisher hat es noch kein Animationsfilm geschafft, bereits vor seiner Premiere eine so große Fangemeinde um sich zu scharen. Bleibt abzuwarten, ob das zum Erfolg reicht.

Noch zwei Ausschnitte für die Unbelehrbaren, die immer noch denken, Animation sei was für Kinder…

Jennifer Connelly wird uns dieses Jahr übrigens noch einmal in die Kinos locken: Sie spielt Charles Darwins Ehefrau in Creation. #9 hatte am 9. September 2009 in den USA Premiere und startet am 28. Januar 2010 in den deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News