Alles steht Kopf-Regisseur spricht über mögliches Sequel

15.01.2016 - 16:00 Uhr
Inside Out
Walt Disney
Inside Out
6
0
In einem Interview mit der Entertainment Weekly verrät Alles steht Kopf-Regisseur Pete Docter, dass es Überlegungen zu einem Sequel des Animationsfilms gibt.
Alles steht Kopf sorgte vergangenes Jahr für dermaßen viel Wirbel, sowohl bei den Kritikern als auch an den Kinokassen, dass folgende Meldung die wahrscheinlich am wenigsten überraschende des Tages ist: Es werden Gespräche über ein Sequel geführt . Das klingt genauso vage, wie es ist. In einem Interview mit der Entertainment Weekly wird Regisseur Pete Docter nach einer potentiellen Fortsetzung gefragt. Seine Antwort:
Wir werden sehen, ob sich etwas ergibt. Meiner Meinung nach ist es nicht so einfach wie 'wir mochten den Film, also lass uns noch einen machen.' Es ist nunmal so, dass man diese Charaktere nicht so sehr nach ihrem Aussehen designt, sondern als Charaktere und Menschen für eine Story. Wir werden es also erforschen und sehen, was passiert.

Das klingt zumindest so, als werde Pixar eine Fortführung nicht auf Teufel komm raus erzwingen, was mit Hinblick auf die kommenden Filme des Studios wahrscheinlich keine schlechte Idee ist. Mit Findet Dorie, Die Unglaublichen 2, Cars 3 und Toy Story 4 stehen derzeit nämlich zum größten Teil Sequels an, sodass vielleicht vor einer möglichen Veröffentlichung von Alles steht Kopf 2 noch ein paar alleinstehende Filme produziert werden. Dass die richtige Idee für ein Sequel jedoch früher oder später kommen muss, steht eigentlich außer Frage. Geduld scheint in der Hinsicht ohnehin Pixars Stärke zu sein: Zwischen den Veröffentlichungen von Findet Nemo und seinem Nachfolger liegen immerhin 13 Jahre, bei Die Unglaublichen - The Incredibles sind es gar 15.

Haltet ihr eine Fortsetzung von Alles steht Kopf für eine gute Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News