Andrew Garfield & Michael Shannon in der Finanzkrise

07.11.2013 - 19:00 Uhr
The Social Network
Sony
The Social Network
8
1
Während Andrew Garfield als Amazing Spider-Man mal wieder New York City rettete, hätte Michael Shannon die US-Metropole (samt des ganzen Planeten) als General Zod in Man of Steel beinahe zerstört. 2014 sind beide zusammen im Drama 99 Homes zu sehen.

Das Superhelden-Genre ist mittlerweile der Wachstumsmarkt Hollywoods. Unmengen an Material und Charakteren, dazu eine Fancrowd, die, ob sie dafür ist, das ihre Lieblingshelden auf die Leinwand kommen oder allein bei der Vorstellung vor Empörung aufschreit, so oder so, das Ergebnis im Kino sehen will. Nach und nach zieht es dabei auch Schauspieler ins Superhelden-Fach, die sonst eher für die Kategorie Drama gebucht waren. Wie jetzt bekannt wurde, raufen sich The Amazing Spider-ManAndrew Garfield und Michael Shannon, der den sinistren General Zod in der Zack Snyder – Version von Superman, Man of Steel, gab, zusammen.

Mehr: Andrew Garfield will schwulen Spider-Man

Das Finanzkrisen-Drama 99 Homes, in dem es um Jobverlust und eine Neuorientierung im Leben nach dem Ruin geht, wird von Ramin Bahrani (Um jeden Preis, Man Push Cart) inszeniert und ist für 2014 angesetzt. Das Drehbuch stammt von Amir Naderi und Bahareh Azimi‐Khoie. Die Story dreht sich um den arbeitslos gewordenen Unternehmer (Andrew Garfield), der im Lauf der Finanzkrise sein Haus verlor. Um seine Famile durchzubringen, nimmt er einen Job bei einem aalglatten Immobilienmakler (Michael Shannon) an, der für seine Verlust von Heim und Job verantwortlich ist. Ein moralischer Konflikt bahnt sich an, wenn der ehemalige Unternehmer in Ausbildung beim Krisenverursacher geht. Zwar ist seine Familie untergebracht, aber er verkauft damit seine Überzeugungen und seine Seele.

Andrew Garfield will den Film auch produzieren. Ob Amerika schon reif für einen unverstellten Blick auf die selbst verschuldete Finanzkrise ist, wird sich zeigen. Andrew Garfield und Michael Shannon sind auf jeden Fall Garanten für einen dramatischen Auftritt. Bevor Andrew Garfield mit The Social Network von David Fincher und natürlich als Amazing Spider-Man durch die Decke ging, spielte er zumeist in (romantischen) Dramen: so in Von Löwen und Lämmern von Robert Redford oder Das Kabinett des Doktor Parnassus von Terry Gilliam. Michael Shannon hat dagegen bereits ordentliche Qualitäten als Scherzensmann beweisen können, so in Ein fürsorglicher Sohn von Werner Herzog oder Take Shelter – Ein Sturm zieht auf von Jeff Nichols, in denen er je einen an Schizophrenie leidenden Mann spielte.

Was haltet ihr von dem Filmprojekt der beiden Schauspieler Andrew Garfield und Michael Shannon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News