Community
Neuer Look

Angelina Jolie in blond oder braun:Agentin in Salt

R
03.03.2009 - 15:45 Uhr
1
0
Die schöne Jolie spielt in ihrem nächsten Film Salt eine CIA-Agentin

Die bekannteste Frau der Welt ermittelt undercover: Angelina Jolie wird in ihrem nächsten Film eine CIA-Agentin spielen. Die Dreharbeiten zu Salt beginnen diese Woche in Washington D.C. und New York City und die Schauspielerin fand sich dafür bereits zu ersten Aufnahmen ein. Zwei verschiedene Looks werden momentan ausprobiert; da wäre zum einen der blonde Look, mit dem der Agentin ein weiblicher, eher softerer Ausdruck verliehen werden soll. Alternativ könnte die Figur der Evelyn A. Salt rotbraune Haare mit einem breiten Pony erhalten, womit sie sexier wiken soll. Oder trägt die sechsfache Mutter etwa mehrere Perücken? Produzent Lorenzo di Bonaventura zufolge ist Evelyn A. Salt eine vielschichtige Figur, bei der man nie wisse, woran man ist.

Viel ist noch nicht bekannt über den Agententhriller, der während des Kalten Krieges spielt. Columbia Pictures produziert den Film und strebt einen Kinostart im Frühjahr 2010 an. Neben Jolie sind die Hauptrollen mit Liev Schreiber und Chiwetel Ejiofor besetzt. Schreiber spielt Salts Vorgesetzten in der CIA in Russland. Salts Ruf wird in den Schmutz gezogen, weil jemand behauptet, sie sei ein russischer Schläfer. Im Alleingang muss die Agentin nun ihre Feinde ausfindig machen. Die Drehbuchautoren hatten den Film zunächst Edwin A. Salt genannt, Tom Cruise sollte den undurchsichtigen Agenten spielen. Jolie bootete Cruise jedoch vor etwa einem halben Jahr aus, als die Produzenten beschlossen, eine weibliche Hauptfigur sei effektvoller. Phillip Noyce übernimmt die Regie. Sowohl Noice als auch Jolie blicken auf eine lange Erfahrung im Genre des Actionfilms zurück: Noice zeichnet für Die Stunde der Patrioten oder Das Kartell verantworlich (beide mit Harrison Ford), Angelina Jolie ist aus Mr. & Mrs. Smith und Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens bestens mit der Waffe vertraut.

Der Produzent beschreibt Salt weiterhin: “Sie ist eine Person, die man nicht kennt. Leute, die meinen sie zu kennen, kennen sie in Wirklichkeit überhaupt nicht. Diejenigen, die meinen sie verkleidet sich, täuschen sich, oder auch nicht…Sie erzählt dir offen etwas – aber solltest du ihr glauben?” 2010 finden wir es heraus.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News