Avatar fehlen noch 6 Millionen Dollar

25.01.2010 - 09:05 Uhr
Avatar
20th Century Fox
Avatar
3
0
Das dürfte doch zu schaffen sein! Wenn Avatar noch weltweit 6 Millionen Dollar einnimmt, dann hat der Öko-Thriller von James Cameron die Romanze Titanic von Platz 1 der ewigen Bestenliste verdrängt.

Avatar – Aufbruch nach Pandora wird auf dem 1. Platz stehen. Das ist so gut wie sicher. Laut Box Office Mojo fehlen weltweit noch 6,8 Millionen Dollar, um Titanic zu übertrumpfen. Wahrscheinlich werden jetzt noch einige Jünger zum zweiten oder dritten Mal in Kinos laufen, damit der neue Film des James Cameron seinen alten Film besiegt. Weltweit hat Avatar – Aufbruch nach Pandora 1,836 Milliarden Dollar eingespielt, wobei er in den USA am sechsten Wochenende mit 36 Millionen erspielten Dollars wieder auf dem 1. Platz der US-Kino-Charts steht und auch in Deutschland haben knapp 575.000 Zuschauer dafür gesorgt, dass Avatar – Aufbruch nach Pandora nicht von dieser Position zu verdrängen ist. Im Laufe dieser Woche wird also verkündet werden, dass Avatar – Aufbruch nach Pandora der erfolgreichste Film aller Zeiten ist. Ist dies kurz vor der Verleihung des Oscar eher ein Achtungserfolg für die Academy Mitglieder, damit er zum Besten Film des Jahres gekürt wird oder wirkt sich das negativ aus? Am 7. März 2010 wissen wir mehr.

Um Platz 2 und 3 kämpften zwei religiöse Helden. Der Neueinsteiger Legion findet sich mit 18,2 Millionen Dollar auf dem 2. Platz. Damit hat Paul Bettany als Engel die Zuschauer auf seine Seite gezogen, wogegen Denzel Washington in The Book of Eli diese Position in der letzten Woche inne hatte, sie aber bereits wieder räumen muss. Er hat knapp 17 Millionen Dollar eingespielt und steht damit bei 62 Millionen Dollar in den USA.

Enttäuscht hat die Komödie Tooth Fairy mit Dwayne Johnson als Hauptdarsteller. Hier hatten sich Analysten mehr erhofft. Mit nur 14,5 Millionen Dollar blieb die Familienkomödie hinter den Erwartungen zurück. In meinem Himmel von Peter Jackson erspielte sich souveräne 8,8 Millionen Dollar und steht jetzt bei 31 Millionen Dollar in den USA. Dagegen wird Sherlock Holmes mit Robert Downey Jr. als titelgebenden Detektiv und Jude Law als Dr. Watson wohl in der nächsten Woche die 200-Millionen-Dollar-Hürde nehmen, denn sein Kassenergebnis beträgt aktuell 192 Millionen Dollar. Der Animationsfilm Alvin und die Chipmunks 2 hat diese Hürde bereits in dieser Woche übersprungen.

Als Neueinsteiger haben es auch Harrison Ford und Brendan Fraser in die Top 10 der US-Kino-Charts geschafft. Mit Ausnahmesituation haben sie 7 Millionen Dollar erspielt, angesichts ihrer vorherigen Kassenerfolge ein Taschengeld.

Für Deutschland gibt es übrigens noch zu vermelden, dass Friendship! mit Matthias Schweighöfer und Friedrich Mücke bereits über 650.000 Zuschauer in die Kinos gezogen hat und damit nach zwei Wochen auf ein ziemlich achtbares Ergebnis verweisen kann.

Quellen:
imdb
box office mojo
blickpunktfilm

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News