Baywatch - Alexandra Daddario übernimmt Hauptrolle

19.11.2015 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
San AndreasWarner Bros.
19
1
Die erste weibliche Hauptrolle für die Neuauflage von Baywatch ist gefunden. San Andreas-Star Alexandra Daddario hält demnächst nach in Seenot geratenen Schwimmern Ausschau.

Bald rennen sie wieder, die Rettungsschwimmer von Baywatch. Nachdem schon Dwayne Johnson und Zac Efron als männliche Hauptdarsteller unterschrieben haben, warteten wir alle, wer das weibliche Pendant spielen wird. Alexandra Daddario, auch bekannt als Woody Harrelsons Affäre aus True Detective und The Rocks Tochter aus San Andreas, hat den Zuschlag für Summer Quinn bekommen, berichtet Collider . In der 90er-Serie wurde die Figur von Nicole Eggert verkörpert. Im Film nimmt sich die junge Summer dem von Efron gespielten Neuling an und zeigt ihm die Regeln des Strands.

Die Neuauflage von Baywatch wird im Gegensatz zur Serie eine nicht jugendfreie Action-Komödie werden, die Johnsons Mitch Buchannon (ehemals David Hasselhoff) und Efrons Jungspund-Bademeister/Ex-Olympiaschwimmer auf eine Rettungsmission gegen einen Öl-Tycoon schickt, welcher droht, den Strand zu zerstören.

Zugegeben, der Plot klingt wie etwas, das auch aus der Feder der 21 Jump Street- und The Lego Movie-Autoren Phil Lord und Chris Miller hätte stammen können. Die eigentlichen Autoren sind allerdings Damian Shannon und Mark Swift, die mit Freitag der 13. und Freddy Vs. Jason bisher eher das Horror-Genre bedienten. Als Regisseur wurde Seth Gordon verpflichtet, Regisseur von Kill the Boss und einigen Folgen beliebter Sitcoms (Modern Family, Parks and Recreation).

Nun fehlt noch die Besetzung der übrigen Rettungsschwimmerinnen CJ und Stephanie, die in der Serie von Pamela Anderson und Alexandra Paul gespielt wurden. Laut The Rocks Instagram-Account  steht uns die Enthüllung, wer CJ sein wird, kurz bevor. Der Baywatch-Film wird 2016 in die Kino kommen.

Wie zufrieden seid ihr mit Alexandra Daddario als Summer Quinn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News