Benedict Cumberbatch stiehlt Weihnachten als Grinch

14.04.2016 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Benedict Cumberbatch als SherlockBBC
5
1
Benedict Cumberbatch-Fans können sich ab November wieder von dessen markanter Stimme besäuseln lassen. In Dr. Seuss' How the Grinch Stole Christmas wird Cumberbatch den grünen Weihnachts-Hasser sprechen.

So manch ein Schelm sagt Benedict Cumberbatch ja eine gewisse Ähnlichkeit mit Futuramas Kif nach, was sogenannte "Cumberbitches " gar nicht gerne hören, welche Cumberbatch viel lieber als Sherlock sehen. Kif wiederum weist ja die ein oder andere Ähnlichkeit zum berühmten Grinch auf (der flaschengrüne Sumpf-Teint etwa). Aber sei es drum. Variety  zufolge wird Benedict Cumberbatch jedenfalls dem fiesen Grinch in in einer animierten Neuverfilmung des Kinderbuches Dr. Seuss' How the Grinch Stole Christmas seine gewaltige Stimme leihen. Die ist, wie wir schon in Cumberbatches basslastiger Darbietung als Drache Smaug in Der Hobbit: Smaugs Einöde hören durften, mindestens genauso beeindruckend tief wie seine Wangenknochen hoch sind.

Mehr: Doctor Strange - Unsere Meinung zum ersten Trailer

How the Grinch Stole Christmas wird von Illumination produziert, jener Firma, die hinter Ich - Einfach unverbesserlich und Minions steckt. Der Illumination-Vorsitzende Christopher Meledandri schreibt zusammen mit Michael LeSieur das Drehbuch. Darin geht es, ganz klassisch, um den grimmigen Grinch, der plant, den Bewohnern des Nachbardorfes Whoville das Weihnachtsfest zu verderben. Regie werden dabei Peter Candeland und Yarrow Cheney führen. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit, noch in diesem November gar, wird der Animationsfilm dann veröffentlicht. Zuvor ist Benedict Cumberbatch noch in der Titelrolle des Marvel-Blockbusters Doctor Strange zu sehen.

Wird Benedict Cumberbatch der Rolle des Grinch gerecht werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News