Doctor Strange - Unsere Meinung zum ersten Trailer

13.04.2016 - 17:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Benedict Cumberbatch als Doctor StrangeDisney
3
1
Lest hier, was wir von der moviepilot-Redaktion vom lang ersehnten ersten Trailer des neuen Marvel-Streichs Doctor Strange halten.

Gut sechs Monate, bevor die zauberhafte Marvel-Adaption Doctor Strange mit unserem Sherlock-Liebling Benedict Cumberbatch am 27.10.2016 ihre Kinopremiere in Deutschland feiert, liegt seit heute endlich ein erster Trailer in deutscher sowie in englischer Originalfassung vor. Was wir, fernab unserer Sympathie für den britischen Hauptdarsteller mit der tollen Stimme, über die ersten Bilder dieses magischen Superhelden-Abenteuers denken, sollt ihr hier und jetzt erfahren:

René wurde verzaubert
Ja, ich bin eine Cumberbitch! Wenn ich Sherlock Khan dann auch noch an der Seite von Tilda Swinton sehe, steigt in mir die Vorfreude ins Unermessliche. Lange war ich nicht so begeistert beim Anschauen von Marvel-Material. Wenn Benedict Cumberbatch von irgendjemandem etwas lernen kann, dann ja wohl von Lady Swinton. Und nach dem Hannibal-Aus ist Mads Mikkelsen als Gegenspieler von Dr. Strange ein annehmbares Trostpflaster.

Chris läuft angesichts der flippigen Bilder das Wasser im Mund zusammen
Der Trailer ist schon einmal moody as fuck und verspricht, dass Marvel und Disney nach dem gewöhnlich allzu gewöhnlichen Superhelden-Einheitsbrei ein richtig bezauberndes Süppchen im Hexenkessel zusammenbrauen. Wenn wir dann auch noch mit der richtigen Prise aus Mystery und Fantasy in eine andere Dimension entführt werden sollten, steht einem psychedelischen Filmtrip eigentlich nichts mehr im Wege. Statt Popcorn gibt's im Kino dann Magic Mushrooms zu futtern.

Martin steht auf Magie
Das sieht doch schon mal recht vielversprechend aus! Fetzige Bilder, die popkulturelle Phänomene wie Matrix, Batman Begins und Inception filmisch Revue passieren lassen, sind natürlich clever in Szene gesetzt. So findet wirklich jeder etwas, worauf er sich freuen kann. Und dann kommt auch noch ein Hauch Magie mit ins Spiel. Das lässt mein Harry Potter-Herz natürlich höher schlagen. Die Mischung macht's eben. Ich bin gespannt!

Jenny findet das alles strange
Der Trailer für Dr. Strange führt einen überraschend effizient in die Story ein: Genialer Chirurg mit einem unterkühlten Wesen, das Christian Grey wie eine Sonnenbank strahlen lässt, erleidet verheerenden Unfall und revitalisiert sich durch Superheldenseelenselbstfindungstrip in Asien. Etc. Trotzdem kann ich mir unter dem Charakter Dr. Stephen Strange nur wenig vorstellen. Vielmehr wirkt der erste Trailer wie eine Produktpräsentation von Marvel und ihr neustes Modell ist eben der Super Cumberbatch V 2-16. Was ja nicht automatisch Schlechtes verheißen muss ...

Christoph ist verblüfft
Sind Batman Begins und Inception wirklich schon so lange her, dass beide schon jetzt in einem Doppelremake verschmolzen werden müssen? Gerade sagte doch Chris Evans, niemand könne es versuchen, Marvel zu kopieren, aber dass zumindest der Trailer zu Doctor Strange nach 95 % Nolan aussieht … seltsam.

Sebastian hat keine Bedenken
Marvel hat offensichtlich kein Problem damit, bei ihren Comic-Verfilmungen Risiken einzugehen, bisher haben sich diese schließlich immer ausgezahlt. Ihr Ausflug in die Magie und Mystik scheint sich dem anzuschließen. Doctor Strange sieht nach einem vielversprechenden Film aus, der wieder neuen Wind in die Flut an Superheldenfilmen bringen dürfte.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Doctor Strange?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News