Heute im TV: Blow Out - Packender Thriller mit John Travolta auf EinsFestival

03.09.2016 - 08:50 Uhr
Blow Out - Der Tod löscht alle SpurenKoch Media
3
3
Auf EinsFestival läuft heute Nacht Brian de Palmas Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren. Der Film handelt von einem Tontechniker, der unbeabsichtigt Beweismaterial für ein Attentat aufzeichnet und sich dadurch in Gefahr bringt.

Brian De Palma wurde bekannt durch seine Stephen King-Adaption Carrie - Des Satans jüngste Tochter und setzte seinen Erfolg mit starken Filmen wie Scarface und später Mission: Impossible fort. Mit Blow out - Der Tod löscht alle Spuren schuf er 1981 einen bildstarken, cleveren Thriller. Dieser ist heute Nacht um 00:10 Uhr auf EinsFestival zu sehen.

Jack Terrys (John Travolta) Job ist es, Geräusche für Horrorfilme aufzuzeichnen. Auf der Suche nach neuen Geräuschen wird er in Blow out Zeuge eines tödlichen Unfalls: Ein Fahrer stürzt mit seinem Wagen eine Brücke hinunter in einen Fluss. Terrys Versuch, den Fahrer zu retten, kommt zu spät. Die junge Beifahrerin Sally (Nancy Allen) aber kann er vor dem Ertrinken bewahren.

Der Tote stellt sich später als Gouverneur und Präsidentschaftskandidat George McRyan heraus. Und der Unfall, dem Terry beigewohnt hat, ist seinen Tonaufnahmen zufolge alles andere als das - vielmehr vermutet Terry einen Mord. Er forscht weiter nach und zählt dabei auf die Unterstützung von Sally. Doch je näher er der Wahrheit kommt, desto vertrackter und gefährlicher wird seine Situation dabei.

Blow Out - der Tod löscht alle Spuren fand aufgrund seiner intelligenten Erzählweise und dem überzeugenden Schauspiel (neben John Travolta und Nancy Allen ist auch der aus Dexter bekannte John Lithgow zu sehen) nicht nur bei den Kritikern großen Anklang. Auch Regisseur Quentin Tarantino hat eine hohe Meinung von Blow Out und zählt ihn sogar zu seinen Lieblingsfilmen.

Heute im TV: Blow Out - Der Tod löscht alle Spuren
Sender: EinsFestival
Zeit: 00:10 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News