The Fast and the Furious meets Dumm und Dümmer? Die Komödie Hit and Run scheint sich irgendwo zwischen Autoaction und Brachialhumor zu bewegen. Dax Shepard ist für das Drehbuch verantwortlich. Außerdem ist er Ko-Regisseur und Hauptdarsteller. Der Comedyschauspieler hat sich mühsam hochgearbeitet. Nach ersten Nebenrollen im amerikanischen Verstehen Sie Spaß?, Punk’d von Ashton Kutcher, hat er es zuletzt mit When in Rome – Fünf Männer sind vier zu viel in die Kinos in Übersee geschafft.
In Hit & Run spielt Dax Shepard den ehemaligen Fluchtwagenfahrer Charlie Bronson (sic!). Nach einem Banküberfall hat er gegen seine ehemaligen Kollegen ausgesagt und muss ins Zeugenschutzprogramm. Dummerweise hat er das seiner Freundin (Kristen Bell als Dax Shepards Verlobte) verheimlicht. Als diese nach Los Angeles will, um ihren Traumjob zu finden, muss Charlie seine sichere Kleinstadt verlassen. Natürlich bleiben die beiden nicht unbemerkt und auf dem Roadtrip muss sich das Pärchen nicht nur mit Charlies ehemaligen Bankräuberkollegen, sondern auch mit einem mittelmäßig begabten U.S. Marshall herumschlagen. Zum Glück ist Charlie ein guter Fahrer.
Im Trailer sticht besonders Bradley Cooper, bekannt aus Hangover oder Das A-Team, heraus. Die Rolle als pseudoharter Ex-Knacki mit Dreadlockfrisur scheint ihm auf den Leib geschneidert. Sie könnte der komödiantische Höhepunkt des Films werden, denn ob die Actionkomödie tatsächlich Potential hat oder in Albernheit untergeht, wird aus dem Trailer noch nicht deutlich. Der amerikanische Kinostart ist am 24. August, wann und ob der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.
Glaubt ihr, dass Hit & Run Potential hat?