Charlie Sheen, geschmacklose Witze & eine gebrochene Nase

22.09.2011 - 08:50 Uhr
15
5
Nicht nur die erste, Charlie Sheen-lose Episode von Two and a Half Men brach einen Quotenrekord, sondern auch sein persönlicher Comedy Central Roast.

Nicht nur Ashton Kutcher und der Staffelstart von Two and a Half Men hatten eine Sendenacht mit Traumquoten, auch der Comedy Central Roast von Charlie Sheen war ein voller Erfolg. Über 6,4 Millionen Zuschauer zog die Comedy Sendung an, die im Anschluss an die erste Episode der 9. Staffel von Charlie Sheens Ex-Show lief. Zwar kam der Roast nicht an die Quoten von Two and a Half Men, kann sich aber doch auf die Schulter klopfen, denn er sprengte alle Erwartungen. Normalerweise schalten 2 bis 3 Millionen Zuschauer ein, wenn Stars wie William Shatner, Pamela Anderson oder David Hasselhoff von Comedians geröstet werden, doch Charlie Sheen toppte sie alle – und ließ es mit Humor über sich ergehen.

Seth MacFarlane, Jon Lovitz, Kate Walsh, Mike Tyson, William Shatner und viele andere machten Witze auf Charlie Sheens Kosten. Dieser zeigte sich jedoch eher gerührt, als beleidigt, ganz im Sinne des Comedy Central Roast, der schließlich als Ehrung gilt und dessen Witze stets unter der Gürtellinie landen. Einige der Sprüche waren diesmal so düster, dass sie geschnitten werden mussten. Der Roast-Autor und Comedian Jesse Joyce ließ es sich jedoch nicht nehmen, diese zu twittern, weil er sie der Öffentlichkeit nicht vorenthalten wollte.

Eines dieser Zitate stammt vom Jackass 3D Star Steve-O, der einen selbst für ihn unpassenden Witz über eine Katastrophe machte, bei der 2003 über 100 Menschen ums Leben kamen. Er entschuldige sich später öffentlich dafür und bat die Roast-Macher diesen aus der TV-Version der Liveshow zu schneiden. Sein Fett bekam er trotzdem ab – in Form eines blaues Auges und einer gebrochenen Nase, die er Mike Tyson zu verdanken hat, in dessen Faust er am Ende des Roast sprang.

“Ich bin fertig mit gewinnen, ich habe bereits gewonnen. Ich habe es mit Pornodarstellerinen gemacht, habe Drogen genommen, hatte meine eigene TV-Show und habe das getan, was viele Menschen in Amerika gerne tun würden: Ich habe meinem Boss gesagt, dass er sich verpissen soll”, sagte Charlie Sheen am Ende der Show. Er ließ es sich auch nicht nehmen, einen rührenden Kommentar über die Liebe seiner Familie zu geben und wünschte seinen ehemaligen Two and a Half Men Kollegen “vom Grunde seines Herzens” alles Gute für die Zukunft, da er sich sicher sei, sie würden weiterhin großartige Unterhaltung liefern. Davon überzeugte er sich sogar selbst, als er seine eigene Serienbeerdigung ansah, kurz bevor er zu seinem Roast umschaltete.

Am 22. Oktober soll der Roast des Charlie Sheen in Deutschland auf Comedy Central austestrahlt werden.

Habt ihr den Roast schon gesehen oder wartet ihr bis Oktober?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News