Christoph Waltz für Bond 24 bestätigt

14.11.2014 - 09:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Christoph Waltz in Gott des Gemetzels
Sony Pictures Classics
Christoph Waltz in Gott des Gemetzels
75
10
Die Besetzungsliste des kommenden Bond-Films füllt sich. Und offenbar wurde nun auch der Gegenspieler von Daniel Craig gefunden, denn Christoph Waltz hat für Bond 24 unterschrieben.

Der kommende Bond-Film hat zwar immer noch keinen Titel, weshalb er bislang nur eine Nummer trägt, dafür füllt sich aber die Besetzungsliste. Baz Bamigboye, Reporter der Daily Mail, twitterte gestern, dass Christoph Waltz eine Rolle in Bond 24 bekommen hat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Aus der Twitter-Meldung geht nicht hervor, welche Rolle Christoph Waltz übernehmen wird, aber es wäre wohl eine Überraschung, wenn der Oscar-Preisträger nicht Daniel Craigs Gegenspieler mimen würde. Davon gehen auch /film  und First Showing  aus. Letztere meinen allerdings, dass es etwas zu einfach wäre, Christoph Waltz als Bösewicht zu besetzen. Im Juli hatte es noch Gerüchte gegeben, dass Christoph Waltz in Pirates Of The Caribbean 5: Dead Men Tell No Tales den Schurken geben wird. Dieser Part ist mittlerweile jedoch an Javier Bardem gegangen, der im letzten Bond-Film den Bösewicht mimte.

Sollte Christoph Waltz den Schurken spielen, bleibt die Frage, was aus Chiwetel Ejiofor wird. Denn im April gab es Gerüchte, dass der britische Schauspieler auf der Liste möglicher Bond-Bösewichte ganz oben stehen würde. Aber vielleicht bilden Waltz und Ejiofor ja auch eine schurkische Doppelspitze. Wir werden sehen.

Es ist zwar immer noch unklar, wovon der neue Bond-Film handeln wird, fest steht aber, dass die Dreharbeiten bereits in den nächsten Wochen beginnen werden. Neben Daniel Craig als James Bond werden auch Ben Whishaw, Ralph Fiennes, Naomie Harris sowie Léa Seydoux und wohl auch Dave Bautista auf den verschiedenen Sets anzutreffen sein. Gedreht wird in Mexiko und Marokko sowie in Österreich, Italien und London.

In den deutschen Kinos wird der neue Bond-Film ab dem 29. Oktober 2015 zu sehen sein. Regie führt Sam Mendes, der auch schon James Bond 007 - Skyfall inszenierte.

Freut ihr euch auf Christoph Waltz im kommenden Bond-Film? Wollt ihr ihn als Schurken sehen oder sollte der Schauspieler lieber auf der Seite der Guten stehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News