Comicautor will Wolverine seltener im Kino sehen

16.01.2013 - 15:00 Uhr
Vielleicht bekommen wir Wolverine in Zukunft seltener zu sehen
20th Century Fox
Vielleicht bekommen wir Wolverine in Zukunft seltener zu sehen
5
2
Mark Millar, eine Art Superhelden-Berater von Fox und Comicautor, ist der Meinung, dass Wolverine nicht zu häufig in Filmen verwendet werden sollte. In dem Interview äußerte er sich zudem zum neuen Wolverine-Film und anderen Charakteren.

Nachdem das Marvel Studio mit Marvel’s The Avengers und den dazugehörigen Kinofilmen der einzelnen Charaktere gewaltige Erfolge verbuchen konnte, soll für die X-Men nun ebenfalls ein eigenes Universum aufgebaut werden. Mark Millar ist der verantwortliche Berater von 20th Century Fox bezüglich des Umgangs mit den Charakteren und setzte sich mit den Kollegen von Sci-Fi Now für ein Interview zusammen. Bekanntlich befindet sich gerade Wolverine: Weg des Kriegers in der Mache, für das der Comicautor etwas verspätet ins Boot geholt wurde. Dennoch ist er von den bisherigen Ergebnissen mehr als angetan.

Das Drehbuch für The Wolverine ist wirklich sehr, sehr gut – ich bin wirklich sehr, sehr angetan davon. Offensichtlich ist auch das Casting hervorragend, der Regisseur ist hervorragend.

Mehr: Jackmans Wolverine zeigt stählernen Oberkörper

Dennoch bleibt in Fankreisen die Angst bestehen, dass Fox versucht, das Sequel zu der Wolverine-Geschichte zu sehr an den nächsten X-Men-Film zu binden, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit. Millar versichert jedoch, dass es durchaus sinnvoll ist, die beiden Geschichten relativ unabhängig voneinander zu erzählen, schließlich sei Wolverine schon immer ein Einzelgänger gewesen, der sich hin und wieder von der Gruppe trennt und sein eigenes Ding durchzieht. Gleichzeitig warnt der Autor, der selbst schon zwei Wolverine-Geschichten geschrieben hat, vor einem übermäßigen Gebrauch des von Hugh Jackman verkörperten Charakters.

Man will ihn nicht ständig da haben, denn ich denke, wenn er in jedem X-Men- und Wolverine-Film eine tragende Rolle spielt und diese Filme alle gleichzeitig laufen, ist es ein wenig zu viel des Guten, man sollte klug damit umgehen und es gibt schließlich noch viele andere Charaktere zu entdecken. Das X-Men-Universum hat in etwa die selbe Größe wie das Marvel Universum […], also gibt es tonnenweise Material mit dem man herumspielen kann und zahlreiche Charaktere, die ich gerne weiter erforschen würde.

Was das für Days of Future Past bedeutet, der im Sommer 2014 erscheinen soll, bleibt unklar. Millars These wiederspricht vorangegangenen Meldungen, dass Hugh Jackman als Wolverine in dem kommenden, von Bryan Singer inszenierten X-Men-Film vermutlich eine große Rolle spielen werde. In jedem Falle klingt es ganz danach, dass uns noch mehr Spin-offs zu anderen Charakteren der X-Men erwarten, was Fans sicherlich freuen wird. Welche genau das sein werden, bleibt abzuwarten, vorher beansprucht jedoch Wolverine noch einmal die Leinwand für sich alleine: The Wolverine wird am 25. Juli in unseren Kinos anlaufen.

Würdet ihr weniger Wolverine zugunsten anderer Charaktere bevorzugen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News