Coole Roboter & fiese Bösewichte in Transformers 4

22.05.2013 - 09:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Zu diesem Roboter gesellen sich viele neue Wesen aus Metall
Paramount Pictures
Zu diesem Roboter gesellen sich viele neue Wesen aus Metall
15
2
Michael Bays neustes Roboter-Abenteuer steht bevor und erstmals werden einige Details zu den neuen Charakteren und auch dem neuen Bösewicht in Transformers 4 enthüllt.

Transformers 4: Ära des Untergangs muss zwar ohne Shia LaBeouf auskommen, kann dafür aber mit einigen tollen neuen Robotern aufwarten, die das Herz eines jeden roboterverliebten Kindes höher schlagen lassen werden. Schließlich wollen die netten Männer von Hasbro ja wieder tonnenweise neues Spielzeug an den Mann bringen, ein paar coole neue Roboter kommen da gerade recht. Es wird heiß hergehen im neuen Transformers-Film, so viel steht fest. Wer keinesfalls wissen will, welche Neuheiten er von Michael Bay um die Ohren gehauen bekommt, sei an dieser Stelle vor Spoilern im weiteren Textverlauf gewarnt.

Mehr: Transformers 4 holt sich Verstärkung aus Underworld

Wie auf JoBlo zu lesen war, werden es die Zuschauer dieses Mal mit den sogenannten Dinobots zu tun bekommen. Dabei handelt es sich um Roboter in Dinoform, die sich um ihren Anführer Tyrannosaurus Rex Grimlock scharen. Diese werden, wenn wir den Gerüchten Glauben schenken dürfen, von den Helden Optimus und Bumblebee als Reittiere benutzt. Das klingt vielleicht erst einmal etwas zu seltsam, wir sollten Regisseur Michael Bay in dieser Hinsicht jedoch nicht unterschätzen. Es wird demnach spannend, wie sich die Roboter in Transformers 4 fortbewegen werden.

Der Bösewicht wird Lochdown sein, der ein Schiff voller stillgelegter Roboter (unter anderem die Dinobots) besitzt, die auf eine bisher noch unbekannte Weise durch Optimus Prime zu neuem Leben erweckt werden. Außerdem werden wir die Transformers Hound und Galvatron kennenlernen. Letzterer ist eine Art Wiedergeburt von Megatron.

Der Dinosaurier-Trend, der sich mit Filmen wie Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten, Arlo & Spot und Jurassic World am Horizont abzeichnet, wird sich demnach in Transformers 4 fortsetzen. Der Film von Regisseur Michael Bay und Produzent Lorenzo di Bonaventura wird voraussichtlich am 17. Juli 2014 in die deutschen Kinos kommen. Alle Dinosaurier- und Roboterfans sollten sich diesen Termin im Kalender dick anstreichen.

Was haltet ihr von den sogenannten Dinobots?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News