6.4

Arlo & Spot

Kinostart: 26.11.2015 | USA (2015) | Abenteuerfilm, Komödie | 94 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Good Dinosaur / AT: Der gute Dinosaurier

Arlo & Spot ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2015 von Peter Sohn mit Raymond Ochoa und Jack Bright.

Im Pixar-Animationsfilm Arlo & Spot müssen ein Dino-Teenager und sein kleiner Menschen-Freund eine abenteuerliche Reise überstehen.

Aktueller Trailer zu Arlo & Spot

Komplette Handlung und Informationen zu Arlo & Spot

Handlung von Arlo & Spot
Was wäre passiert, wenn der Meteorit, der vor 64 Millionen Jahren die Dinosaurier auslöschte, die Erde knapp verfehlt hätte? Wenn sie noch Millionen Jahre die herrschende Spezies auf Erden geblieben wären und auch Bekanntschaft mit den ersten Menschen geschlossen hätten? Dieser Frage geht der Animationsfilm Arlo & Spot nach.

Der gutmütige Apatosaurus Arlo (im Original gesprochen von Raymond Ochoa) ist ein ganz normaler Teenager: Er ist über 20 Meter groß, wiegt mehrere Tonnen und lebt zusammen mit seinen Geschwistern Cliff und Ivy sowie seinen Eltern Poppa und Momma (Jeffrey Wright und Frances McDormand) ein ruhiges Leben. Als eines Tages jedoch ein furchtbares Ereignis das Leben seiner Familie bedroht, muss er sich auf eine gefährliche Reise begeben. Dabei bekommt er unerwartete Unterstützung, als der kleine Menschenjunge Spot (Jack Bright) sich mit ihm anfreundet und ihn auf seinem Abenteuer begleitet.

Hintergrund & Infos zu Arlo & Spot
Produziert wird Arlo & Spot (AT: Der gute Dinosaurier; OT: The Good Dinosaur) neben John Lasseter von John Walker. Die Idee zum Film geht dabei auf ein Erlebnis aus seiner Kindheit zurück. Damals war er auf der Weltausstellung 1964 in Queens. Dort gab es auch einen Pavillon mit mechanischen Dinosariern, der damals von Walt Disney höchstpersönlich gestaltet wurde.

Leider hatte es Arlo & Spot in seiner Produktion nicht leicht und war ebenfalls fast vom Aussterben bedroht. Bereits seit 2010 wird an dem Projekt gearbeitet. Obwohl es bereits 2013 erstes Videomaterial gab, verzögerte sich die Produktion immer weiter. Ein Kinostart im Sommer 2014 musste in den Herbst des darauffolgenden Jahres verschoben werden, da der Regisseur Bob Peterson den Film verließ und von Peter Sohn vertreten wurde. Durch diese Verzögerung musste Pixar 60 Angestellte, also 5 Prozent seiner Belegschaft, entlassen. (ST)

Schaue jetzt Arlo & Spot

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Arlo & Spot

Cast
Crew
Arlo (engl. Stimme)
Spot (engl. Stimme)
Momma (engl. Stimme)
Poppa (engl. Stimme)
Ramsay (engl. Stimme)
Nash (engl. Stimme)
Thunderclap (engl. Stimme)
Forrest Woodbush (eng. Stimme)
Pervis (eng. Stimme)
Lurleane (eng. Stimme)
Bubbha (eng. Stimme)
Coldfront (eng. Stimme)
Buck (engl. Stimme)
Butch (engl. Stimme)
Earl (engl. Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Arlo & Spot

6.4 / 10
1.215 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

193

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

109

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare