Dämonische Rollenspiele in Knights of Badassdom

25.07.2011 - 09:23 Uhr
7
3
Mit Knights of Badassdom lief auf der Comic-Con der Trailer zu einer Horrorkomödie, die an die guten alten Zeiten anknüpfen könnte. Guckt euch das Material dazu an und sagt uns anschließend eure Meinung!

Was sollen wir dazu sagen? Freakig sieht der Trailer zu Knights of Badassdom aus. Aber das ist bestimmt nicht negativ gemeint, sondern vielmehr ein Kompliment. In Zeiten aalglatter Blockbusterproduktionen ist es mutig, ein Projekt wie Knights of Badassdom anzugehen und zu verwirklichen. Verantwortlich dafür ist Regisseur Joe Lynch, der, wenn überhaupt, wohl am ehesten für Wrong Turn 2: Dead End bekannt sein dürfte. Das ist zugegebenermaßen keine Referenz, aber vielleicht war das ja eine Fingerübung, um mit Knights of Badassdom jetzt ein Glanzstück vorzulegen.

In Kenntnis der Story und der Besetzung fällt es zwar schwer, daran zu glauben, dass die Horrorkomödie in der A-Liga mitspielen kann, aber das ist ja auch gar nicht notwendig, wenn Knights of Badassdom es schafft, sich an die Spitze der B-Klasse zu spielen. Aber zur Story:

Ein Live-Rollenspiel gerät außer Kontrolle, nachdem mit einem mysteriösem Buch versehentlich ein Dämon geweckt wird, der in zweierlei Hinsicht Lust auf Menschen hat – zum Paaren und zum Essen. Die Rollenspieler müssen nun dafür sorgen, dass der Dämon wieder ins Höllenreich zurückgeschickt wird.

Als Schauspieler für dieses Werk, das irgendwie nach der Evil Dead-Reihe von Sam Raimi riecht, wurden zwar keine Riesenstars verpflichtet, aber durchaus welche mit bekanntem Namen. Unter anderem sind Summer Glau (firefly-‒-aufbruch-der-serenity), Steve Zahn (National Security), Ryan Kwanten (True Blood) und Peter Dinklage (Game of Thrones) dabei. Einen Erscheinungstermin für Knights of Badassdom gibt es leider noch nicht, aber wir wollen mal hoffen, dass der bald bekannt gegeben wird.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News