Darren Aronofsky dreht Musikvideo für Metallica & Lou Reed
Mattes Teschabai (Mattes Teschabai-Oglu), Veröffentlicht am 04.11.2011, 15:00
Darren Aronofsky
© 20th Century Fox
Lou Reed hat vor einiger Zeit den Soundtrack für eine Berliner Theaterinszenierung des Bühnenstücks Lulu von Frank Wedekind produziert. Der damalige Skandal-Autor entwickelt in diesem Drama die Geschichte einer Hure. Lou Reed war es mit der Thematik anscheinend ernst. Denn nach der musikalischen Inszenierung hat er jüngst auch mit der Band Metallica eine gemeinsame Vertonung des Stückes in Form eines Doppelalbums herausgebracht. Das hört sich schräg an und erntete in den USA nicht gerade viel Lob. Lou Reed soll sogar Morddrohungen von Metallica-Fans erhalten haben. Jetzt berichtet Associated Press, dass der Oscar-nominierte Black Swan -Regisseur Darren Aronofsky ein Musik-Video für die zweifelhafte Combo dreht.
Der Metallica-Drummer Lars Ulrich freut sich schon wie ein Kind auf den Clip. Living the dream!, so fasst er das Gefühl zusammen, mit Lou Reed und Darren Aronofsky ein Musik-Video zu drehen. Lou Reed zeigt sich genauso vorfreudig und hofft, dass das Aronofsky-Video sein ganz eigener Black Swan wird. Im Video könnte es tatsächlich so dunkel und sexy wie bei Black Swan zugehen. Immerhin dreht sich das Stück Lulu um die Halbwelt der Prostituierten. Egal wie wir zu dem Song stehen, das Video sollte jeder Aronofsky-Fan im Auge behalten. Er dreht das Video zusammen mit seinem langjährigen Kameramann Matthew Libatique, der ihm beispielsweise die astreinen Sequenzen in Black Swan geliefert hat, aber auch die roh-psychotischen Einstellungen im Debüt-Film Pi.
Das Album ist seit dem 31. Oktober überall zu kaufen. Die Hasswelle war schon überbordend, bevor das Album überhaupt anzuhören war. Die Musiker selber sind in jedem Fall Feuer und Flamme. Das zeigt nicht zuletzt dieses Promotion-Video. Ob Rock’n’ Roll-Geschichte geschrieben wurde oder nicht, das muss jeder selbst entscheiden. Darren Aronofsky hat in jedem Fall die Chance, Clip-Geschichte zu schreiben. Schau´n wir mal. Das Ganze ist gutes Zwischenfutter bis der Regisseur von innovativen Werken wie The Wrestler und Requiem for a Dream seinen neuen Spielfilm Noah mit Christian Bale angeht.
News aus der Rubrik Video des Tages
Deine Meinung zum Artikel Darren Aronofsky dreht Musikvideo für Metallica & Lou Reed
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Darren Aronofsky dreht Musikvideo für Metallica & Lou Reed
Kommentare
über Darren Aronofsky dreht Musikvideo für Metallica & Lou Reed
summerwine-lee Sat, 05 Nov 2011 15:28:50 -0000
Kommentar löschenLulu ist ein sehr spezielles Album. Ich persönlich mag nur die ersten beiden Tracks, der Rest ist sehr sehr anstrengend.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Kleister-Meister Sat, 05 Nov 2011 10:18:39 -0000
Kommentar löschenMacht das ganze auch nich besser. War echt ne Schnapsidee mit Lou-Ich bin so unglaublich intellektuell-Reed zusammenzuarbeiten. Die sollten wieder selber was machen, Death Magnetic war endlich mal wieder ein richtig gutes Album...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
slangbanger! Sat, 05 Nov 2011 09:11:50 -0000
Kommentar löschenMal abgesehen davon, dass das neue Metallica Album der absolute Beschiss ist (es darf in die Top100 der schlechtesten Alben aller Zeiten einziehen), könnte Aronofsky eventuell was schönes herzaubern.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 7 Antworten
slangbanger! Sat, 05 Nov 2011 17:17:49 -0000
Antwort löschenAuf die "Lulu". Hab das Ding mal gestreamt. Selten so einen Schrott gehört. Als Metallica-Fan käme ich mir verarscht vor.
slangbanger! Sat, 05 Nov 2011 17:38:35 -0000
Antwort löschenhttp://www.youtube.com/watch?v=8LWtb621DRg
Ich dachte ja die machen Scherze mit dem Song, aber anscheinend hat's der tatsächlich auf das Album geschafft. Unfassbar.
Und so ist auch der Rest der LP. :-/
MrModicum Sat, 05 Nov 2011 17:58:01 -0000
Antwort löschenDenk dir das Gelaber von Lou Reed mal weg, dann machts irgendwie sogar spaß :D
slangbanger! Sat, 05 Nov 2011 18:18:47 -0000
Antwort löschenNicht mal dann. Der Song ist einfach nur schwach. :(
Kleister-Meister Sun, 06 Nov 2011 10:06:38 -0000
Antwort löschenNe, wegdenken geht nich, dafür is das Gelaber viel zu penetrant.
String Sat, 05 Nov 2011 02:58:59 -0000
Kommentar löschenMetallica ist doch tot!
Aber Lou Reed ist dafür immer noch ein guter Künstler.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Schloøpselcki Fri, 04 Nov 2011 18:33:50 -0000
Kommentar löschenMetallica hatte gute Phasen, die letzten Jahre gehören da sicherlich nicht dazu. Und mir tut Lou Reed leid mit seinem gequälten Gesicht auf dem CD-Cover.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ihre-herrlichkeit Fri, 04 Nov 2011 18:27:12 -0000
Kommentar löschenMit Metallica ist seit Jahren schon nichts mehr anzufangen. Mit oder ohne Aronofsky.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
NiRaF Sat, 05 Nov 2011 18:00:07 -0000
Antwort löschenMetallica machen eben die Musik, die für SIE wichtig ist und nicht die, die am meisten Geld raushauen kann, wie z.B. St.Anger. Das Album war halt nötig um nach der (Re)Load-Sache wieder härtere Musik machen zu können. Aber ich schweife ab, denn schließlich ist das hier ne Filmwebsite und nicht ne Musiksite. (Obwohl mir sehr wünschen würde, dass es eine Seite nach Moviepilot-Prinzip für Musik geben würde!)
ihre-herrlichkeit Sat, 05 Nov 2011 18:29:59 -0000
Antwort löschenDem kann ich in keinster Weise zustimmen! Gerade mit St. Anger haben sie doch versucht, an ihrem "harten" Image wieder anzuknüpfen, nachdem die Fans sich über ihre Heavy Metal Seite beschwert hatten! Sie sind total publikumsorientiert.
NiRaF Sat, 05 Nov 2011 19:08:33 -0000
Antwort löschenWenn sie so publikumsorientiert wären, hätten sie ihre ruhigere Phase doch wohl etwas früher beendet, denn für die selbsternannten, alleswissenden Hardcorefans der ersten Stunde (meine nicht dich damit)
war ja schon das Black Album der Anfang vom Ende. Sie haben aber erst 12 Jahre später wieder "harte" Musik gemacht. Und wie können diese "Fans" sich darüber aufregen, Metallica wären publikumsorientiert und gleichzeitig fordern, sie sollten ein 2. Master of Puppets herausbringen. DAS wäre dann publikumsorientiert. Ich finde es interessant, eine Band von so vielen Seiten wie möglich zu erleben. Metallica fordern ihre Fans halt heraus, indem sie auch andere Seiten des Metal ausprobieren.
ihre-herrlichkeit Sat, 05 Nov 2011 20:47:33 -0000
Antwort löschenDie Hardcore Fans der ersten Stunde hatten aber einen weniger massentauglichen Geschmack. Metallica war nach dem Black Album vermehrt in den Charts vetreten und hat entsprechend ein größeres Feld abgedeckt. Nachdem der Mainstream keine Lust mehr auf die hatte, sind sie mit dem St. Anger Album zurückgekehrt in der Hoffung, dass zumindest ihre Hardcore Fans ihnen vergeben können.
NiRaF Sun, 06 Nov 2011 10:41:59 -0000
Antwort löschenOkay, ich glaub, wir werden uns nicht mehr einig, also sollten wir die Diskussion sein lassen. Ich denke, es gibt zwei Sichtweisen und welche davon jetzt die einzig richtige ist, ist doch eigentlich auch egal, solange man Metallicas Musik gerne hört, auch wenn das bei manchen nur die ersten 4-5 Alben einschließt.
Nutella?!! Fri, 04 Nov 2011 16:45:43 -0000
Kommentar löschen.. kaum ein halbwegs bekannter Regisseur dahinter und Loutallica schaffen es auch hier sofort her.. -ja, fuer Musikvideos sind haeufig Regisseure verantwortlich. Das sind doch mal News.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Imagination Fri, 04 Nov 2011 14:13:47 -0000
Kommentar löschenDarren Aronofsky heißt der gute Mann. Nicht Aronofski und auch nicht Aranofsky.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten
Mattes Teschabai Fri, 04 Nov 2011 14:24:51 -0000
Antwort löschenSo, das wurde bereinigt. Danke für den Hinweis!
Sasaki Fri, 04 Nov 2011 17:45:12 -0000
Antwort löschenEs stehen immer noch zu viele "haben" im Dickgedruckten :-)
Weiterführendes zum Artikel ?
Beteiligt an 14 Filmen (als Regisseur, Drehbuch, Akteur, Produzent und Autor)
Fan werden!
Eine News von heute oder gestern bei moviepilot verpasst? Dann schau doch auf unsere News-Überblicksseite, wo Du alle finden kannst.





Soso, die nächste Schnapsidee von Metallica ? Bin eigentlich interessiert, aber wahrscheinlich wird sich das nach dem ersten mal anhören schnell wieder ändern, leider erwartungsgemäß bei Metallica mittlerweile.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten