Bearbeiten

Dein Herzblatt aus Firefly

freakingmuse (Rae Grimm), Veröffentlicht am 03.12.2011, 08:50

Eine neue Woche, ein neues Serienherzblatt. Diesmal steht zur Wahl die Crew der Serenity aus der TV-Show Firefly.

Wer ist Dein Serienherzblatt aus Firefly? Wer ist Dein Serienherzblatt aus Firefly? © FOX

Jeder hat so seine Lieblingsshow im Fernsehen oder manchmal sogar mehrere. Warum wir einer Serie unser Herz schenken, kann viele Gründe haben. Ein besonders interessantes Setting, tolle Dialoge, eine spannende Handlung oder großartige Figuren. Und genau um diese geht es in unserem Ensemble-Check, wenn ihr euer Serienherzblatt wählen dürft. Heute steht der Cast von n/a zur Qual der Wahl.

Die Serie
n/a ist ein Science-Fiction-Western, der im Jahr 2517 spielt. Sie beschäftigt sich mit dem Leben der Crew eines kleinen Firefly-Transportschiffs namens Serenity. Diese hält sich mit sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser, welche die Grenze zum Illegalen gerne mal überschreiten. Entwickelt wurde die Show von Buffy – Im Bann der Dämonen Vater Joss Whedon und erfreute sich über eine große Fangemeinde und positive Kritiken. Trotzdem hielt sie sich nicht sehr lange, denn Fox setzte sie bereits vor dem ersten Staffelfinale ab. Die Unterstützung der Fans war jedoch so groß, dass 2005 der Spielfilm Serenity – Flucht in neue Welten folgte, der offene Handlungsstränge schloss und der Geschichte so etwas wie einen Abschluss gab.

In seinem Pitch beschrieb Joss Whedon die Serie als eine Geschichte um “neun Menschen, die in die Dunkelheit des Weltraums starren und neun verschiedene Dinge sehen”. Dementsprechend sind es vor allem die doch sehr unterschiedlichen Charaktere, die n/a Leben einhauchen und auch dafür sorgen, dass die Show noch heute unvergessen ist.

Dein Herzblatt aus Firefly (10 Bilder)

Die Kandidaten im Überblick
Nur eine der Figuren kann dein heutiges Serienherzblatt werden: Für wen wirst du dich entscheiden?

Schlägt dein Herz für Captain Mal Reynolds (Nathan Fillion), das Herz der Serenity und den ehemaligen Browncoat Soldaten, der für sein Schiff und seine Crew alles tun würde?

Oder bevorzugst du Zoe Washburne (Gina Torres), seine rechte Hand, die eine Soldatin durch und durch ist und höchstens für ihren Mann Wash einmal andere Seiten auflegt?

Viellicht ist aber auch der Pilot der Serenity, Hoban Washburne, genannt Wash, (Alan Tudyk), selbst dein Favorit, weil du nie nein sagen kannst zu Witzen, Hawaiihemden und Plastikdinosauriern?

Oder bevorzugst du die hochintelligente River Tam (Summer Glau), die dank der Allianz manchmal eine psychisch labile Kampfmaschine und dann wieder ein verschrecktes, kleines Mädchen zu sein scheint?

Natürlich könnte dein Herz auch für ihren Bruder, den Schiffsart Dr. Simon Tam (Sean Maher) schlagen, der alles für seine Schwester aufgegeben hat und sich rührend um sie kümmert.

Eventuell bevorzugst du auch Inara Serra (Morena Baccarin), die als Companion eine ausgebildete und sozial hochgestellte Kurtisane ist, die deshalb gerne mal mit Mal aneinandergerät, auch wenn klar ist, dass die beiden etwas für einander empfinden.

Oder bevorzugst du den Söldner Jayne Cobb (Adam Baldwin), der nicht nur eine Schwäche für Geld hat, sondern auch für selbst gestrickte, orange Mützen seiner Mutter und seine Lieblingswaffe Vera?

Vielleicht lässt auch der Sonnenschein der Serenity, Kaylee Frye (Jewel Staite), die ihres Zeichens immer fröhliche Schiffsmechanikerin der Serenity mit dein Herz höher schlagen?

Auch auf Shepherd Book (Ron Glass), den mysteriösen Priester mit dem gigantischen Haarberg, der nur einen Zopfgummi entfernt lauert, könnte deine Wahl fallen.

Wer soll heute Dein Serienherzblatt sein?


Mitgliedern gefällt diese News


9 weitere Bilder zum Artikel


Deine Meinung zum Artikel Dein Herzblatt aus Firefly

Kommentare

über Dein Herzblatt aus Firefly


nurleben

Kommentar löschen

ALLE! (Diese Option vermisse ich übrigens oben^^)
Wegen solcher Artikel mag ich euch, MP! <3 :)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Taurik

Kommentar löschen

Gerade wieder alle Folgen durchgeschaut. Was für eine Schande, dass es abgesetzt wurde.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Gimmick

Kommentar löschen

Leider hörte mein Herz auf zu schlagen nachdem ich den Film sah ...
Dementsprechend schlägt es für niemanden.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Janus Winter

Kommentar löschen

Warum soll ich mich für einen entscheiden, wenn ich beide haben kann? Ich pfeif auf Monogamie und nehm Jayne für den schmutzigen Sex und Mal für die Kindererziehung.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Talamaur

Kommentar löschen

Ein Bericht über Firefly? Deshalb liebe ich Moviepilot!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Azazil

Kommentar löschen

Kaylee (sie ist einfach nen Sonnenschein)
Mal (coole Sau)
Wash (lustiger Typ)
Inara ("Gegenpart zu Mal, sieht gut aus und interessanter Beruf :D)
Simon (etwas eindimensional)
River (etwas eindimensional, durch Abbruch bedingt)
Shepherd (Potenzial + Vergangenheit wären wohl erst mit Staffel 2/3 voll ausgeschöpft worden)
Jayne (eigentlich ne interessante Figur, bleibt aber leider sehr unterentwickelt, auch Abbruch bedingt)
Zoe (die einzige mehr oder weniger uninteressante)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Bandrix

Kommentar löschen

Alle Figuren verdienen Platz 1, aber nur Einer hat einen eigenen Song....

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

phoenix409

Kommentar löschen

So ziemlich das sympathischste Serien-Lineup überhaupt. Da bin ich auch mal ganz langweilig und stimme direkt für Fillion, die coole Socke.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

DEADPOOL

Antwort löschen

Dem kann ich nur zustimmen


michael-dischner

Kommentar löschen

hmm.. sehr schwierig für mich.. ich würde sagen bis auf Shepherd und inara ( die wären auf platz 2) sind sie alle unvergleichlich und absolut wichtig für die Story und Atmosphäre...

deswegen alles Shiny

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kraizee

Kommentar löschen

Kaylee, Inara, ach ne ich nehm doch Mal, aber eine schwere Wahl, da das ganze Ensemble einfach sehr gut ist.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Neokraid

Kommentar löschen

Ist das nicht Sheldons Lieblingsserie?? ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Neokraid

Antwort löschen

;D;D;D Heute wieder gesehen die Folge


Vier

Antwort löschen

Ich dachte Sheldon hasst Babylon 5?


Dachsman

Kommentar löschen

>> You're going to burn in a very special level of hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater. <<

War aber ganz knapp zwischen ihm und Wash.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kiba

Kommentar löschen

also eigentlich... ALLE. Aber Mal ist es dann doch geworden. Vielleicht, weil er Captain ist. Oder einfach weil ich Nathan Fillion unglaublich klasse finde.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

buffybot

Kommentar löschen

http://www.youtube.com/watch?v=EGwhlcwXxig&list=FLDAvetZPKttUKGQMYPA1jXQ&index=61

...und Wash ♥

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Imagination

Kommentar löschen

Jayne natürlich. :)

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

horro

Kommentar löschen

Ich fordere sofort und ultimativ diese Serie zurück; mit mindestenst 20 neuen Folgen und der Originalbesetzung!

bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten

michael-dischner

Antwort löschen

@lieber_tee: stimme ich (trotz tränen in den augen) absolut zu


horro

Antwort löschen

... und Christina Hendricks als Saffron fordere ich auch zurück ... im Originalzustand bitte ... vor der explosiven Busenlippenaugengesamt-OP ;D


Florian Albrecht

Kommentar löschen

ich mag alle charaktere der Serie, aber Captain Reynolds ein kleines Müh mehr, weil er einfach eine coole Sau ist und witzige Sprüche drauf hat.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

David_Lynch

Kommentar löschen

Zufälligerweise habe ich gestern zum ersten Mal "Serenity" gesehen, war aber relativ enttäuscht. Das passiert wohl einfach, wenn man einen Haufen Geld in die Hand gedrückt bekommt und gezwungen ist die Handlungsstränge von 14 Episoden in einem Film abzuschließen. Was ich aber absolut nicht verzeihen kann ist, dass es im All nun doch Geräusche gibt. Das war einer der schönsten Aspekte der Serie, dass die elegentanen Weltraum-Szenen alle lautlos waren. Darauf ließ sich Universal aber bei der bestehenden Anzahl an Kinoboxen in dieser Welt wohl nicht drauf ein. Somit gibt es zwar auf meiner BluRay Referenz-Sound währen der Actionszenen, aber ich hätte das überhaupt nicht gebraucht, da ich ein Werk erwartet hatte, das genauso "character driven" ist wie die Serie.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Jumperman

Antwort löschen

Die Schlacht findet aber ganz eindeutig im äußeren Bereich einer Planetenatmosphäre statt und somit sind Sounds vollkommen berechtigt. Im Rest des Films gibts ja dafür keine Sounds im All, nur ein bißchen Bass.
Und eine Weltraumschlacht ohne Sound wäre doch nun wirklich absolut langweilig! ;)