Der beste Film des Christian Bale

30.01.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Christian Bale in Rescue Dawn
Central Film
Christian Bale in Rescue Dawn
102
16
Heute feiert Christian Bale seinen 40. Geburtstag. 2011 hat er den Oscar gewonnen, in diesem Jahr könnte es dem Briten, der schon seit Kindesbeinen vor der Kamera steht, wieder gelingen. Wir fragen euch: Welcher ist sein bester Film?

Seit mehr 25 Jahren steht der Schauspieler Christian Bale vor der Kamera, hat in mehr als 40 Kinofilmen mitgewirkt und wird heute gerade mal 40 Jahre alt. Ohne Mühen gelang ihm der Wechsel vom Kinderstar ins Charakterfach. Dabei kann Christian Bale mehr und mehr seine Wandelbarkeit unter Beweis stellen: Er überzeugt als junger Familienvater in einer Londoner Vorstadtsiedlung (Metroland), als eiskalt mordender Wallstreet-Yuppie (American Psycho), als abgemagerter Fabrikarbeiter (Der Maschinist) oder als überaus menschlicher Batman (Batman Begins).

Kein Wunder also, dass wir euch heute zu seinem 40. Geburtstag fragen, welche darstellerische Leistung ihr von Christian Bale am besten findet. Dem Voting haben wir den aktuellen Stand der Filmbewertungen beigefügt. Lasst euch also nicht von der Wucht des Films erschlagen, sondern überlegt, in welchem Werk Christian Bale am meisten darstellerisch aufgetrumpft hat. Wir haben die 20 am besten bewerteten Streifen seiner Filmografie für das Voting ausgewählt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News