Der Beste Film von Tim Burton und Johnny Depp?

26.02.2010 - 08:50 Uhr
Johnny Depp & Tim Burton
fanpop.com
Johnny Depp & Tim Burton
36
4
In der nächsten Woche startet Alice im Wunderland, der neue Film von Tim Burton. Auch hier spielt wieder Johnny Depp mit, die Figur des Hutmachers wurde extra für ihn erweitert. Wir fragen Euch, was Eurer Lieblingsfilm des Duos Burton – Depp ist.

Sie gehören zusammen wie Pech und Schwefel: Tim Burton und Johnny Depp. Wahrscheinlich sind sie nicht nur das interessanteste, sondern auch das künstlerisch kreativste Paar der aktuellen Filmgeschichte. Kein anderes Regie-Schauspieler-Duo hat derart viele Filme in Szene gesetzt, die so wunderlich und wunderschön, die echte Kinowunder sind. In Alice im Wunderland wird Johnny Depp zum siebenten Mal in einem Film von Tim Burton dabeisein.

Und nun zur schnellen, aber nicht so einfachen Fragen: Welcher ist der Beste Film von Tim Burton und Johnny Depp?

Vielleicht Edward mit den Scherenhänden, in dem ein junger Mann mit Scheren und Messern an den Händen für Aufruhr in einem Vorort sorgt. Oder doch lieber Ed Wood, der den “schlechtesten” Regisseur aller Zeiten porträtiert. Es könnte auch Sleepy Hollow sein, der uns in die Anfänge der Kriminalistik einführt. Wer Schokolade und Süßigkeiten liebt, könnte auch Charlie und die Schokoladenfabrik nennen. Trickfilm-Liebhaber stehen bestimmt auf Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche. Wer allerdings Musicals auf der großen Leinwand mag, wird an Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street nicht vorbeikommen.

Eine wahrhaft schwierige Entscheidung, oder?

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:

Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis

aufrufen: SELFHTML

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News