Der legitime Nachfolger von Bruce Lee

28.11.2010 - 09:00 Uhr
Bruce Lee
wallpaperbase.com
Bruce Lee
53
0
Heute wäre Bruce Lee 70 Jahre alt geworden. Ein Grund für uns, auf seine Nachfolger zu schauen und euch den wahren wählen zu lassen.

Bruce Lee war ein ganz Großer. Heute wäre der Mann aus San Francisco 70 Jahre alt geworden. Am 20. Juli 1973 verstarb er mit nur 32 Jahren unerwartet an den Folgen eines Gehirnödems in Hong Kong. Bruce Lee gilt noch heute als Ikone des Martial Arts-Films, keiner hat wie er das Genre derart geprägt. Mit seinen Filmen, in denen die Kampfkünste regelrecht zelebriert wurden und deren Choregrafie in die Filmgeschichte einging, brach er Besucherrekorde.

Bruce Lee ebneten vielen Martial-Arts-Schauspielern den Weg, spätere Generationen berufen sich auf ihn und müssen sich an dem „kleinen Drachen“ messen lassen. Wir präsentieren euch 15 Martial Arts-Schauspieler, bei denen ihr entscheiden könnt, wer der legitime Nachfolger von Bruce Lee ist.

Der Chinese Jet Li gehört dazu, der mit seinen Kampfszenen in Romeo Must Die für Fuore sorgte und seitdem zu den angesagtes Stars Asiens gehört. Oder vielleicht findet Jackie Chan (Rush Hour) eure Gunst, der einen ganz eigenen Stil kreiierte, der sich durch Akrobatik und komödiantische Einlagen auszeichnete. Sammo Hung Kam-Bo zählt auch zu unseren Kandidaten; er choreografierte Kämpfe für Bruce Lee, Jackie Chan und John Woo und spielte auch selbst. Für die Stars Andy Lau (The Warlords), Yun-Fat Chow (Tiger & Dragon), Donnie Yen (Hero), Tony Jaa (Ong-Bak) und Stephen Chow (Kung Fu Hustle) könnt ihr euch ebenfalls entscheiden.

Natürlich wollen wir Europäer und Amerikaner, die ebenfalls versuchen, Bruce Lee zu beerben, nicht vergessen, auch wenn durch sie die Kampfkünsten eher vermischt werden. Der Belgier Jean-Claude Van Damme (Streetfighter – Die entscheidende Schlacht), die Amerikaner Chuck Norris (McQuade, der Wolf), Steven Seagal (Hard to Kill) und Michael Dudikoff (American Fighter) haben ebenfalls immer ihre Wertschätzung für Bruce Lee gezeigt.

Aber jetzt seid ihr dran. Wer ist für euch der legitime Nachfolger von Bruce Lee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News