6.6

Romeo Must Die

Kinostart: 08.06.2000 | USA (2000) | Actionfilm, Drama | 115 Minuten | Ab 16

Romeo Must Die ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2000 von Andrzej Bartkowiak mit Jet Li und Delroy Lindo.

In Romeo Must Die bekriegen sich zwei Syndikate. Als der Sohn eines Gangsterbosses jedoch ermordet aufgefunden wird, eskaliert die Situation endgültig. Jet Li, der Bruder des Ermordeten, bricht aus dem Gefängnis aus, um Rache zu nehmen. 

Aktueller Trailer zu Romeo Must Die

Komplette Handlung und Informationen zu Romeo Must Die

Handlung von Romeo Must Die 
In Oakland am Ostufer der Bucht von San Francisco herrscht ein erbitterter Kampf zwischen den beiden führenden Syndikaten des Gangsterbosses Isaak O'Day (Delroy Lindo) und seines chinesischen Konkurrenten Ch'u Sing (Henry O). Als Ch'u Sings Sohn tot aufgefunden wird, liegt der Schluss nahe, dass die verfeindete Bande mit dessen Tod in Verbindung stehen könnte. Der erzürnte Bruder des Toten, Han (Jet Li), bricht daraufhin aus dem Staatsgefängnis aus, um seinen verstorbenen Bruder zu rächen. Schnell lernt er bei seinen Nachforschungen die attraktive Trish (Aaliyah) kennen, für die er Gefühle entwickelt. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie die Tochter seines Erzfeindes Isaak O'Day ist. 

Hintergrund & Infos zu Romeo Must Die
Aaliyah gab in Romeo Must Die ihr Spielfilmdebut. Tragischerweise kam die Sängerin ein Jahr später mit nur 22 Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. (MP)

Schaue jetzt Romeo Must Die

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Romeo Must Die

6.6 / 10
5.380 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
93

Nutzer sagen

Lieblings-Film

10

Nutzer sagen

Hass-Film

83

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

78

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare