Game of Thrones-Star startet in die 3. Staffel Ripper Street

14.07.2015 - 08:50 Uhr
Ripper StreetPolyband
0
1
Nachdem die Serie Ripper Street nach zwei Staffeln von der BBC eingestellt wurde, hat sich der Streaming-Dienst von Amazon dem Krimi angenommen. RTL Crime zeigt die dritte Staffel ab heute in deutschsprachiger Erstausstrahlung mit Jerome Flynn.

Die dritte Staffel von Ripper Street spielt im Jahre 1894. In Whitechapel trägt sich ein tragisches Zugunglück zu. Ob es sich hierbei um einen Unfall handelt, wird natürlich nach den Geschehnissen der ersten beiden Staffeln stark bezweifelt, sodass die Detectives Reid (Matthew Macfadyen) und Game of Thrones-Star Drake (Jerome Flynn) erneut zusammen mit ihrer Gefolgschaft ermitteln. Denn 55 Tote sollten auf jeden Fall eine umfassende Ermittlung wert sein.

Nach dem Ende der zweiten Staffel von Ripper Street im Dezember 2013 beschloss die BBC, die Serie wegen niedriger Quoten einzustellen. Es dauerte allerdings nicht lange, bis sich neue Interessenten an der Fortsetzung des Stoffes bemerkbar machten. Schon kurz darauf gab Amazon eine dritte Season in Auftrag. Scheinbar mit vollem Erfolg: Im Mai diesen Jahres verkündete Amazon sogar gleich die Bestellung von Staffel vier und fünf. Der Serienschöpfer Richard Warlow (Waking The Dead -– Im Auftrag der Toten) freut sich sichtlich über den Zuspruch der Serie und die Möglichkeiten, die der Wechsel zu Amazon mit sich bringt: (via Red Carpet News )

[Die Zuschauer] bekommen längere Episoden, [...] was den Geschichten sehr gut bekommt und passend ist, denn dadurch bekommen sie die perfekte Erzählzeit.

Neben alten Bekannten wie Matthew Macfadyen (Die Säulen der Erde) und Jerome Flynn (Game of Thrones) sind auch ein paar neue Gesichter in der dritten Staffel von Ripper Street zu sehen. Eines von ihnen ist Anna Burnett (The Falling), die Mithilda, die tot geglaubte Tochter von Detective Reid, spielt. Es erwartet uns eine spannungsgeladene Season, die schon Lust auf die noch folgenden Geschichten macht.

  • Was? Ripper Street - Season 3
  • Wann? 20:15, dienstags
  • Wo? RTL Crime

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News