Diane Kruger im Lincoln-Film von Terrence Malick

05.08.2012 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Diane Kruger wird Abraham Lincolns Stiefmutter verkörpern
Warner Bros.
Diane Kruger wird Abraham Lincolns Stiefmutter verkörpern
3
1
Abraham Lincoln ist der Shooting Star des 21. Jahrhunderts. Dem Ex-Präsidenten werden fünf Filme gewidmet. Für das neueste Projekt The Green Blade Rises, das von Terrence Malick produziert wird, konnte Diane Kruger gewonnen werden.

Der arme Abraham Lincoln. Als ob das Leben des 16. Präsidenten der USA mit Bürgerkrieg und Sklavenbefreiung nicht schon anstrengend genug war, wird er nun in Hollywood mit bemerkenswerter Penetranz durch die Filmstudios getrieben. Von wegen Rest in Peace. Das neueste Lincoln-Projekt heißt The Better Angels und hat nun mit Diane Kruger ein erstes Castmitglied bekommen. Regie führt Debütant A.J. Edwards.

Zur Erinnerung: Abraham Lincoln wird sich demnächst mit allerhand Problemen herumschlagen müssen. Lincoln von Steven Spielberg konzentriert sich vor allem auf dessen letzte Monate im Amt und die Bürgerkriegswirren. In Abraham Lincoln Vampirjäger macht er sich – ausgerüstet mit einer stattlichen Axt – auf Blutsauger-Hatz. Im Direct DVD-Movie Abraham Lincoln vs. Zombies geht es den Untoten (mittlerweile fällt Abe ja fast auch in diese Kategorie) an den Kragen. Und in Saving Lincoln wird die Beziehung zwischen dem Präsidenten und seinem Boyguard, der ihm mehrmals das Leben gerettet hat, beleuchtet. Bürgerkrieg, Vampire, Zombies, Attentäter – The Green Blade führt die Pentalogie des Schreckens zu einem verdienten Höhepunkt und widmet sich den Frauen im Leben des Ex-Präsidenten.

Die beiden wichtigsten Frauen in Abraham Lincolns Leben waren seine Ehefrau Mary Todd und seine Stiefmutter Sarah Lincoln. Zur zweiten Frau seines Vaters, die von Diane Kruger verkörpert wird, soll der 16. Präsident eine innige Beziehung gehabt haben. Weitere Informationen zu Story oder Cast sind noch nicht bekannt. Der Produzent ist jedoch ein alter Bekannter: Terrence Malick. Er scheint Regisseur A.J. Edwards ein wenig unter seine Fittiche genommen zu haben. Die beiden haben schon bei The Tree of Life zusammengearbeitet. The Green Blade Rises wird im Übrigen komplett in schwarz-weiß gehalten.

Freut ihr euch auf ein weiteres Abraham Lincoln-Projekt inklusive Diane Kruger?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News