Die erfolgreichsten schwulen Stars

18.03.2014 - 00:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
R
56
4
Früher mussten viele Stars ihre Homosexualität verstecken, da sie fürchteten, es würde ihrem Image und ihrer Karriere schaden. Heute schaffen es immer mehr Stars, sich zu outen und eine erfolgreiche Karriere zu haben. Ihnen gebührt diese Top 7.

Nachdem Ellen Page bei der “Human Rights Campaign”-Konferenz in Las Vegas ihre Homosexualität öffentlich machte und davon erzählte, dass sie es satt habe, sich verstecken und sich verstellen zu müssen, um gewisse Erwahrtungen und Klischees zu erfüllen, war das Thema wieder in aller Munde. Sicher fiel Ellen Page ein Stein vom Herzen, dass ist nicht das erste Mal, dass ein Schauspieler Schwierigkeiten damit hatte, sich zu outen. Stars wie Rock Hudson führten sogar eine Scheinehe, nur damit dieser Teil ihres Leben ein Geheimnis blieb. Dabei geht es am Ende nur darum, dass man lieben kann, wen man möchte und es sollte kein so großes Thema sein. Die Realität sieht aber leider anders aus.

Unsere Top 7 beschäftigt sich mit den Stars, die sich geoutet haben und nicht nur sehr erfolgreich sind, sondern sich auch in der LGBT-Bewegung (Lesben/Schwule/Bi/Transsexuelle) einsetzen und den Weg für andere ebnen. Vielleicht wird euch der eine oder andere verwundern, bei mir war es auf jeden Fall so. Zumal auch einige aus dem Cast vom Hobbit dabei sind. Ian McKellen natürlich ausgenommen, obwohl er erst neulich in einem Interview gesagt hat, dass man sich eher über die Leute vom Cast wundern würde, die homosexuell sind und es nicht zugeben.

Eine kleine Anmerkung am Rande: Diese Top 7 beschäftigt sich nur mit den Herren. Normalerweise lassen wir den Damen immer den Vortritt, aber diese werden erst noch folgen. UND Jim Parsons ist nicht in der Liste, kennt ihn überhaupt jemand außerhalb von The Big Bang Theory?

Wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Wer muss unbedingt in unsere Top 7 der lesbischen Schauspielerinnen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News