Dracula schlachtet 4000 Sachsen

08.03.2010 - 14:30 Uhr
Christopher Lee als Karl der Große
Charlemagne Productions
Christopher Lee als Karl der Große
12
6
Es gibt noch Überraschungen: Schauspieler-Legende Christopher Lee veröffentlicht ein Metal-Album über Karl den Großen. Klingt lustig, ist es auch.

Das Blut von Jungfrauen aussaugen und kleine Hobbits quälen: Mit diesen Rollen qualifiziert sich Christopher Lee eigentlich perfekt für eine Karriere als Metal-Star. Seltsam, dass er sich erst im Alter von 87 Jahren dazu entschließen konnte.

Besser spät als nie. Auf dem Label Charlemagne Productions veröffentlicht er sein Album Charlemagne: By the Sword and the Cross, ein Musical-Konzeptalbum über den Frankenkönig Karl der Große, auf dem Christopher Lee den Gesang und Schauspiel beisteuert. Die musikalische Untermalung erfolgt durch ein 100-Mann starkes Orchester und zwei anonyme Metal-Bands. Das Ganze nennt sich laut Christopher Lee dann Symphonic-Metal.

Unterstützt wird er dabei vom Komponisten Marco Sabiu, der bereits mit Ennio Morricone und Luciano Pavarotti, aber auch Kylie Minogue und Take That zusammenarbeitete. Wer schon vorab wissen möchte, ob sich das Album qualitativ näher an Ennio Morricone oder Take That orientiert, kann sich auf der My Space Seite Kostproben aus dem Musical anhören.

Christopher Lee ist bekannt durch seine Bösewicht-Rollen als Dracula, in Star Wars: The Clone Wars und Der Herr der Ringe: Die Gefährten. Nun folgt Karl der Große. Wenn wir zusammenfassen, schlachtete Christopher Lee im Verlauf seine Karriere Jungfrauen, Jedis, Hobbits und nun also sächsische Heiden ab. Das ist nur konsequent und wir wünschen ihm auch hierbei viel Erfolg.

Hier könnt ihr Christopher Lee in seiner Rolle als Karl der Große bewundern, der stolz berichtet, wie er einst das Blut von 4000 Sachsen vergoss. Gott, bzw. stellvertretend die katholische Kirche, dankte es ihm:

Die CD erscheint am 15. März und kann abei Amazon käuflich erworben werden.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News