Dumbo - Transformers-Autor arbeitet an Live-Action-Remake

09.07.2014 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Dumbo und seine Mama
Disney
Dumbo und seine Mama
21
0
Disney hat Transformers-Autor Ehren Kruger damit beauftragt, ein Drehbuch für ein Remake ihres Zeichentrickfilmklassikers Dumbo zu schreiben. Bei dem Remake soll es sich um eine Live-Action-Version handeln, in der lediglich Dumbo animiert wird.

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Elefanten Dumbo, der aufgrund seiner riesigen Ohren fliegen kann. Disneys Zeichentrickfilm wurde 1941 veröffentlicht und wurde mit einem Oscar für die Beste Filmmusik ausgezeichnet. Außerdem erhielt der Song Baby Mine eine Oscar-Nominierung. Auch heute noch begeistert Dumbo, der fliegende Elefant Kinder und Erwachsene. Das weiß natürlich auch Disney, die sich deshalb entschlossen haben, ein Remake der Geschichte auf den Weg zu bringen.

The Hollywood Reporter berichtet exklusiv, dass Disney Ehren Kruger engagiert hat, um eine Live-Action-Version der bekannten Geschichte zu schreiben. Ehren Kruger ist für seine Arbeit an Transformers sowie den Fortsetzungen bekannt. Er schrieb aber auch das Skript zu Scream 3 und Ring. Nun soll er sich also an den kleinen Dumbo wagen. Geplant ist ein Realfilm, in dem Dumbo mittels Tricktechnik eingefügt wird. Durch den aktuellen Stand der Technik, so Disney, ist es durchaus machbar, einen am Computer generierten Elefanten in den Film einzubringen.

Die Geschichte in Dumbo wird die des Originalfilms sein, sie wird jedoch um eine “einzigartige Familiengeschichte” erweitert, die Parallelen zur Geschichte um Dumbo aufweisen soll. Diese erzählt von dem kleinen Zirkus-Elefanten Dumbo, der aufgrund seiner viel zu großen Ohren verspottet wird. Doch mit der Hilfe der cleveren Maus Timothy, einer magischen Zauberfeder und jeder Menge Mut erkennt Dumbo, dass er ein ganz besonderer Elefant ist. Denn die sonst eher hinderlichen Ohren eignen sich hervorragend zum Fliegen und machen Dumbo zum Star der Manege.

Gemeinsam mit Justin Springer (Tron Legacy, Oblivion) wird Ehren Kruger auch als Produzent für das Dumbo-Remake fungieren. Wann mit dem Film im Kino zu rechnen ist, gab Disney nicht bekannt. Zuvor werden wir einen anderen Zeichentrickfilm als Realfilm zu Gesicht bekommen. Kenneth Branagh hat für Disney Cinderella inszeniert, der in Deutschland am 12. März 2015 anlaufen soll.

Was haltet ihr von diesem Dumbo-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News